Also ich habe ja dieses Jahr meinen 194er 6er bekommen und bin mehr als zufrieden. Klar das Infotainment ist veraltet, das hätte aus dem CX 30 übernommen werden müssen. Aber ansonsten ist er in der Sportsline Plus Ausstattung genauso hübsch wie der CX 5 Sportsline plus, die Front sieht auch sehr gut aus. Nur das Heck ist leider mittlerweile 9 Jahre alt.
Aber trotzdem ein tolles Auto, genauso ausgereift wie der CX 5.
Ja, insgesamt immer noch ein tolles Auto aber paar Sachen im Jahr 2022 hätte man gerne besser.
Wie gesagt Infotainment (obwohl es ab 2021 Wireless Carplay hat; zB CX-30 hat das nicht) und Heck (seit 2018 einfarbig, ein Schritt zurück von 2015 Version mMn, besonders beim Rot und helleren Farben, beim dunkleren ist es mehr oder weniger egal).
Radhäuser (besonders hinten und Verbindung zu Endschweller) sollte feiner und ohne flatternde Textilverkleidung sein (wie neuere CX-5 und CX-60).
Geräuschedämmung sollte auch ein Tick besser sein, ist aber noch in Ordnung und besser als 2012-2017 Modelle.
Wenn es ein finanziell vernünftiger Umstieg von meinem 2017 auf zB 2019 6er geben würde, hätte ich das gleich gemacht.
Aber mit heftigen Preisen wie die jetzt sind macht das kein Sinn.
Als Neuwagen im 2022 ist es auch für mich persönlich nicht vernünftig.