Off-Topic:Hallo GTR.
habe ich meine Firmenwagen aber immer selbst bezahlen müssen.
Gruß
Stefan
Wenn du noch nie deine Firmenfahrzeuge von der Steuer abgesetzt hast solltest du dringend deinen Steuerberater wechseln
habe ich meine Firmenwagen aber immer selbst bezahlen müssen.
Gruß
Stefan
Da hat die Autolobby glaube ich ziemlich wenig mit zu tun.
Und wenn ich die Wirtschaftsgüter nicht abschreiben könnte, müsste ich die Preise erhöhen. Bleibt für den Endkunden / Verbraucher nur die Frage rechte oder linke Tasche.
Gruß
Stefan
Dann lies noch mal durch was ich geschrieben habe: 33.000+19%=39.000
25.000+19%=29.750€
Das sind immer noch um die 15.000€ weniger und ein V6 Motor für 600 Dollar Aufpreis... da kannst du 2000% hier drauf rechnen - was sind da schon 19%...
Hallo Stefan,
Für Außendienstfahrten muss eben die Firma zahlen und es würde reichen wenn sie eine km Pauschale für Dienstfahrten bekommen. Und vor allem brauchen die kein 80.000€ Benz um nicht laufen zu müssen. Was sollen denn die ganzen Pendler sagen? Und erzähl mir bitte nichts von Pendlerpauschale das sind Centbeträge.Und die Außendienst Mitarbeiter, sollen die laufen?
Es ist schade da die US Variante mit einem X5 konkurrieren könnte aber man hat anscheinend mehr als nur den Motor hier kastriert?
Was hast du mit dem armen Auto angestellt? Bist aber nicht zufällig Tester von Autobild? Wenn man sich etwas mit dem Antrieb auseinandersetzt, wird man zumindest in der Stadt immer deutlich unter einem konventionellen Benziner liegen.
Hatten damals den Lexus CT200h für einige Stunden zur Probe. Waren nur in Berlin unterwegs, mit viel ausprobieren ... Sport Modus etc.... und waren auf Anhieb 2-3 L sparsamer als unsere A-Klasse Benzin Handschalter mit gleicher Leistung. Ähnlich sieht es bei unserem Mazda 3 Automatik aus. Für meinen Spritspar-Horror-Arbeitsweg von 8km vom Prenzlauer Berg zum Potsdamer Platz, rechne ich sorgar mit 50% Einsparvorteil für den RAV4 gegenüber meinem 6er mit 192 Ps.
Im Winter hat der Hybrid, ausgenommen der Yaris, noch den Vorteil einer Abgaswärmerückführung, welche wohl sehr schnell für Aufheizung sorgt. Da funktioniert mein istop kaum, wegen der Kälte.