Zebolon cx 5
Mitglied
Hier könnt ihr ja mal nachlesen was es über Touchscreen Bedienung während der fährt so gibt, ich bin kein Freund davon.
Zuletzt bearbeitet:
Nein, eher die Gegenwart. Für das Facelift vom aktuellen Golf verbaut VW z.B. wieder mehr physische Taster weil man gemerkt hat, dass die Kunden diese Kosteneinsparung zugunsten von Touchflächen garnicht so geil finden.Obs euch gefällt oder nicht, letztendlich ist es die Zukunft.
dab_ch schrieb:
Keine Ahnung ob das andere auch so machen oder nicht. Ich finde die Sperre sehr gut, mit dem Knopf kann man "blind" arbeiten und für 90% der Themen am Infotainment nutzt man so oder so die Sprachsteuerung. Finde z.B. die mehrfachbelegte Touchleiste beim Kia gemeingefährlich.
Deswegen muss man doch nicht die Touch Funktion sperren. Kann man ja trotzdem aufheben.
Bei mir kann ich alles nutzen.. Touch, iDrive oder Sprache .... je nachdem, wo man hin will, ist das eine oder das andere schneller
Ich seh das etwas anders.Nein, eher die Gegenwart. Für das Facelift vom aktuellen Golf verbaut VW z.B. wieder mehr physische Taster weil man gemerkt hat, dass die Kunden diese Kosteneinsparung zugunsten von Touchflächen garnicht so geil finden.
Danke, nun ist das Fass übergelaufen !Wenn es nach einem hier gehen würde, hätte man heute noch das Wählscheiben Telefon.
Habe ich ehrlich gesagt im Auto noch nie, mein Display war tatsächlich noch nie beschlagen, und Handschuhe habe ich im Auto auch nie an.Hast Du schon mal ein beschlagenes Display bedient oder mit Handschuh? Dann ist der Drehkopf die letzte Rettung.
Hast Du mal bei -30 Grad in Moskau gearbeitet? Dann wirst Du schnell merken, was Winter ist und das Defroster-Spray nicht wirkt.Habe ich ehrlich gesagt im Auto noch nie, mein Display war tatsächlich noch nie beschlagen, und Handschuhe habe ich im Auto auch nie an.
Hast Du mal bei -30 Grad in Moskau gearbeitet? Dann wirst Du schnell merken, was Winter ist und das Defroster-Spray nicht wirkt.
Habe ich noch nicht. Aber ich versteh die Argumentation nicht, was hat das mit der Touchfunktion vom Display zu tun? Bei -30 Grad ist das Display vereist und man nutzt Defrosterspray im Innenraum zum Enteisen?? Meinst du das?Hast Du mal bei -30 Grad in Moskau gearbeitet? Dann wirst Du schnell merken, was Winter ist und das Defroster-Spray nicht wirkt.
Bei mir tippt zum Leidwesen meinerseits nur der fMh bei den Inspektionen auf dem Touchscreen herum , danach darf ich es dann wieder von den Fingerabdrücken befreien.Bevor ich den CX 5 gekauft habe bin ich Mercedes GLA und GLB mit MBUX Probe gefahren.
Lenkradbedienung,mittels Mouse oder Touchscreen.
Wenn der Wagen ausgeschaltet ist und der Bildschirm dunkel sieht Klasse aus mit den Fingerabdrücken...
Dann lieber den Drehsteller....
Aber warum bevormundet Mazda dann einen und gibt den Touch nicht frei, dass man SELBER aussuchen kann, was man nutzen möchte? Auch wenn Mazda die Touch frei geben würde, kannst du ja dein Dreh-Drück Regler nehmen.Bevor ich den CX 5 gekauft habe bin ich Mercedes GLA und GLB mit MBUX Probe gefahren.
Lenkradbedienung,mittels Mouse oder Touchscreen.
Wenn der Wagen ausgeschaltet ist und der Bildschirm dunkel sieht Klasse aus mit den Fingerabdrücken...
Dann lieber den Drehsteller....
Aber warum bevormundet Mazda dann einen und gibt den Touch nicht frei, dass man SELBER aussuchen kann, was man nutzen möchte? Auch wenn Mazda die Touch frei geben würde, kannst du ja dein Dreh-Drück Regler nehmen.
Bei meinem BMW habe ich die komplette Freiheit Voice, Touch oder iDrive (Dreh-Drück Regler) zu nutzen.
Je nachdem, wo man hin möchte, ist entweder das eine oder das andere schneller und man hat die Wahl.... bei Mazda habe ich nicht die Wahl.