Darmstädter Luft / D-Luft @Home

Zebolon cx 5

Mitglied
@Mazda Cx5 66
unter #1 in diesem Thema gibt es deine Info.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@bigi1983

Sehr gut mit deiner Seite :)
Wenn wir meinen CX5 wieder belüftet haben, habe ich einen Termin bei dem Geschäftsführer meines Händlers des vertrauens ;) der ist schon ganz gespannt wie er sich dann fährt.
Und wenn wir denn den 6er in Zukunft auch noch belüftet haben will er den auch noch probefahren.
Er sucht noch nach einer Möglichkeit für seinen mx5 😂
Ich grübel gerade ... der MX-5. :unsure:
@bigi1983 ... hast du den MX-5 ND als G-160 auch schon belüftet und welche Erfahrungen gibt es hier (mit/ohne GPT)?
 

HGW ´er

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Mazda CX 5 66 ,
Dieses Forum gibt sehr sehr viel Informationen zu deinen Fragen ,
einfach mal den gesamten Abschnitt zur Darmstädter Luft
durcharbeiten 🙌 .
Die Suchfunktion hilft auch oft weiter 👀
Und im www gibt's nun ne wunderbare Seite ...
Grüße von der Ostsee
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
@bigi1983 ... hast du den MX-5 ND als G-160 auch schon belüftet und welche Erfahrungen gibt es hier (mit/ohne GPT)?

Ich habe bis jetzt nur ein MX-5 ND belüftet und der Besitzer hat sich leider nicht mehr gemeldet. Das ist einerseits positiv - das Auto läuft offensichtlich ohne Probleme;) - aber ich habe kein Feedback bekommen was ich anderes/besser machen könnte.

Gruß,
BIGI
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
So jetzt hab ich mich auch dazu entschlossen die Software von Biggi aufspielen zu lassen 😊
2013 KE 150PS 115000 km

Also meine ersten Eindrücke nach 300km sind sehr positiv!
Egal ob von unten oder von oben also geringer Drehzahl oder höherer wird das Gas äußerst gut angenommen, er reagiert prompt mit starkem Anzug, aber noch sehr gut dosierbar.
Er zieht in einem durch ohne ein Loch oder etwaiger Pausen.
Das mehr Power vorhanden ist merkt man definitiv auch das Drehmoment ist sehr gut zu merken auf der Autobahn bergauf besonders!
Ob ich jetzt endlich 200 erreiche hab ich noch nicht testen können 😊 denn vorher war bei 180 mit Anzug Schluss und man hätte länger anfahren müssen um auf mehr km/h zu kommen was in Österreich ja nur mit Vorschau und Vorsicht möglich ist 🤣
Mit 80 auf die Autobahn Beschleunigung auf 170 ist echt enorm besser geworden
Der Verbrauch (erst 300km gefahren) ist momentan um 0.7 Liter auf 7.2 gesunken, wenn man bedenkt das man am Anfang öfters mehr Gas gibt um es auszuprobieren ist das auch sehr positiv!
Also Fazit ist:
eine tolle Sache welche Biggi da programmiert hat, und ich hoffe auch das es der Motor und Getriebe das aushält (natürlich ohne pausenloses Ampel rennen) 😊

jetzt werde ich noch das AGR stilllegen lassen von ihm und hoffen das ich meinem dicken da einen Gefallen mache wenn er mehr Luft als Schadstoffe bekommt.

„schade nur das er um 35% teuerer geworden ist in den letzen 3 Jahren, warum auch immer“
!!!!Ansonsten top Arbeit!!!

werde weiter berichten
 

Frank66

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
ich habe Heute auch die D-Luft@Home + AGR off Dank Biggi aufgespielt. Der Support ist einfach erste Klasse. Die Arbeit die er geleistet hat ist erste Sahne.
Das Fahrverhalten ist etwas ganz anderes. Alleine schon die Gasannahme beim Anfahren ist schon der Hammer.Ich habe jetzt erst 100km Probefahrt gemacht ,Autobahn und Landstraße und bin mehr als Begeistert. So sollte man ihn Ausliefern.
Nach ergiebiger Fahrt werde ich mehr Berichten.
Mein Dank geht an bigi1983 der tolle Arbeit geleistet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

HGW ´er

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Guten Tag Forenmitglieder ,
Sagt mal wieviel Kilometer habt ihr denn schon mit eurer D-Luft @ Home abgespult ? ? ?
Würde mich echt mal interessieren wie lange ihr schon damit fahrt ---> Jahre und / oder Kilometer ...
 

HGW ´er

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Guten Tach an alle
Liebe Forum - Moderatoren / Forum-Köpfe ...
Könnte man nicht eine extra Sparte aufmachen , wo jeder seine mit D - Luft gefahrenen Kilometer posten kann ?
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
So jetzt hab ich mich auch dazu entschlossen die Software von Biggi aufspielen zu lassen 😊
2013 KE 150PS 115000 km

Also meine ersten Eindrücke nach 300km sind sehr positiv!
Egal ob von unten oder von oben also geringer Drehzahl oder höherer wird das Gas äußerst gut angenommen, er reagiert prompt mit starkem Anzug, aber noch sehr gut dosierbar.
Er zieht in einem durch ohne ein Loch oder etwaiger Pausen.
Das mehr Power vorhanden ist merkt man definitiv auch das Drehmoment ist sehr gut zu merken auf der Autobahn bergauf besonders!
Ob ich jetzt endlich 200 erreiche hab ich noch nicht testen können 😊 denn vorher war bei 180 mit Anzug Schluss und man hätte länger anfahren müssen um auf mehr km/h zu kommen was in Österreich ja nur mit Vorschau und Vorsicht möglich ist 🤣
Mit 80 auf die Autobahn Beschleunigung auf 170 ist echt enorm besser geworden
Der Verbrauch (erst 300km gefahren) ist momentan um 0.7 Liter auf 7.2 gesunken, wenn man bedenkt das man am Anfang öfters mehr Gas gibt um es auszuprobieren ist das auch sehr positiv!
Also Fazit ist:
eine tolle Sache welche Biggi da programmiert hat, und ich hoffe auch das es der Motor und Getriebe das aushält (natürlich ohne pausenloses Ampel rennen) 😊

jetzt werde ich noch das AGR stilllegen lassen von ihm und hoffen das ich meinem dicken da einen Gefallen mache wenn er mehr Luft als Schadstoffe bekommt.

„schade nur das er um 35% teuerer geworden ist in den letzen 3 Jahren, warum auch immer“
!!!!Ansonsten top Arbeit!!!

werde weiter berichten
So jetzt ist seit ca 300 km auch mein agr Deaktiviert und der Verbrauch ist auf 6,8 runter also nochmals 0,4 Liter weniger
Mal sehen wo es sich einpendelt 😀
 
Oben