Dashcam Fitcamx

194BY

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
wow, ich bin begeistert - das ist der Grund warum ich das Forum hier so liebe!!
Du bekommst immer die tollsten Innovationen wie diese Dashcam mit extra angefertigter Verkleidung präsentiert und dazu auch noch die passenden Erfahrungsberichte.

Wäre ich nicht seit zwei Jahren mit der E2 von Vantrue total zufrieden, würde sofort die Fitcamx bestellt werden.

Dieselmichi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ja das habe ich auch gesehen, ich erhoffte mir das man mit einer Art Stromdieb oder Stecker von der Innenbeleuchtung abzapfen könnte

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute eingebaut (Anschluss am Schiebedach) 15 min. Arbeit. Aufnahmen sind auch sehr gut und die App ist mega einfach.Genau so etwas habe ich gesucht.
Hallo Frank66, wie ist die Anschluß Möglichkeit bei Fahrzeugen ohne Schiebedach? Gibt es auch Kabel bzw ist Kabelsatz dabei ?

Poke

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@AW1 Es gibt mehrere Möglichkeiten. Du kannst die Power auch vom automatisch abblendenden Spiegel oder von der Sensorik abnehmen.
Die haben da einen guten Support (englisch). Nutze einfach die Chatfunktion auf der Fitcamx-Seite. Dort kannst du dich mit den Leuten in der Firma unterhalten. Du musst dann Fotos von deinem Rückspiegel (von der Rückseite) und der Plastikverkleidung vor dem Spiegel hochladen. Dann prüfen die das, nennen den Artikel (Dashcam), der für dich passt und du kannst angeben, wo du den Strom abnehmen willst. Wenn du dann die Bestellung auslöst und im Chat deine Bestellnummer angibst, dann packen die dir die passenden Anschlusskabel mit rein (meist Y-Kabel mit passenden Steckern).

CX-5Driver

Mitglied
Sehr interessant mit dem USB-Adapter für die Dashcam und CX-5 ohne Schiebedach, aber die Fitcam kommt leider ohne USB Anschluss oder?

@Poke
Meinst du etwa die bauen noch einen spezifischen Adapter, sodass man den Strom ohne Schiebedach irgendwo anders her da oben zB vom Auto. ablendbaren Spiegel ziehen kann? 😲

Poke

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@CX-5Driver Ich weiß nicht, ob die das extra bauen. Zumindest liefern sie es. Ich denke eher, dass die dort verschiedene Adapteroptionen parat haben. Wir sind ja nicht die ersten, die danach fragen.
Genaueres kann ich dir sagen, wenn meine Cam ankommt. Die ist zwar schon in Europa, aber noch nicht bei mir eingetroffen.

Poke

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ach super, du hast also auch einen "Sonderadapter" via Chat bestellt, weil du auch kein Schiebedach hast?
Ja, genau. Kostet nichts extra.
Es gibt viele verschiedene Anschlussvarianten: OBD, Sicherungskasten (für Dauerplus), Seitenspiegel, Schiebedach, Rückspiegel, Sensoren, … Du bekommst dann genau das mitgesendet, was du benötigst - so hat man mir es zumindest versprochen.

Oben