** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Guss

Mitglied
Ok danke Euch für Eure Einschätzungen.

Ich lass da mal meinen Händler draufschauen [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hat zufällig einer eine Idee wo ich des Schaumstoffteil der Sitzfläche des Fahrersitzes erwerben kann ?

Ich bin schon mal soweit das die Sitzheizung in dem Polster mit drin ist.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Leder hab ich ja nicht.

Aber jeder sitzfläche mit sitzheizung die ich gefunden habe war für Ledersitze

Brauch das schaumstoffteil weil die Seitenwände abgebrochen ist [emoji24]


Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Beispiel: Habe bei ilcats.ru mit meiner VIN im Katalog unter Interior-Trim -> Front Seats gesucht.
01.jpg 02.PNG
... habe auch Stoff, aber nen FL. Den genauen Unterschied zwischen den Stoff-Sitzflächen-Bezeichnungen kann ich Dir auch nicht benennen.
Kostenpunkt bei teile-profis.de (ggf. beim fMH günstiger):
03.PNG

...so könntest Du es ermitteln ... oder beim fMH Teile-Onkel nachfragen, welches Teil es genau bei Dir ist und ein Angebot einholen. Dann hast Du ggf. auch die für Dich passende Teilenummer dabei.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
@scrat,
google doch mal nach einem Autosattler in deiner Nähe, eventuell kann der auch helfen, mit einer Reparatur von deiner Sitz_Seitenwange.
LG
Roland
 

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Leider traut sich kein Sattler oper Polsterer bei uns in der Nähe an den Sitz wegen dem Airbag bzw gibt keiner die Funktionalität nach dem aufpolstern gewährleisten.

Einen hatte ich gefunden der will aber 400 Euro, dafür könnte ich mir auch das originale polster holen [emoji1787]

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 

Zebolon cx 5

Mitglied
@scrat,
Schade, da bleibt eigentlich nur noch ein Tipp von mir, ich habe letztens für meinen Schwager, seinem alten Skoda Oktavia eine bezahlbare 3.Bremsleuchte gesucht und zwar über dieses Portal,
Link:https://autoverwerter.de/autoteile/ersatzteil_pkw.php
da wirst du wahrscheinlich nur komplette Sitze angeboten bekommen, aber wenn der Preis stimmt?
da wurde mir schnell geholfen, eine gebrauchte für 15,00 € neu liegt die bei knapp 60,00 €
Oder selber Hand anlegen, mit Schaumstoff Kleber.
LG
Roland

Nachtrag: hat der Mazda 6 nicht die gleichen Sitze ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebolon cx 5

Mitglied
Wenn bei euch Reparaturen, Ersatzteile usw. anfallen lasst ihr euch die ausgetauschten Teile in den Kofferraum legen oder nicht?
Ich möchte die Teile IMMER haben.

Nachtrag: es bezieht sich nicht auf Garantie oder Kulanz Arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Zwischen wollen und bekommen liegt leider oft ein Unterschied. Bei vielen ausgetauschten Teilen (auf Kulanz/Garantie) habe ich vom fMH gesagt bekommen, dass er die Teile lt. Mazda Deutschland behalten muss und einen Vernichtungsnachweis erbringen muss, wenn die Teile nicht (stichprobenartig) von Mazda Deutschland angefordert werden. Daher habe ich beim Garantie-/Kulanztausch nie Teile mitbekommen.
 

Blues

Mitglied
Bei Garantieaustausch behält der Händler die Altteile im Regelfall. Wenn er Teile auf meinen Auftrag hin austauscht (z.B. Stoßdämpfer), werde ich normalerweise gefragt, ob ich die Altteile haben will oder er sie entsorgen soll. Wenn ich ihm in dem Fall von vornherein sage, daß ich die Altteile haben will, darf er sie nicht wegschmeißen. In dem Fall gilt auch nicht, wenn Mazda (angeblich) etwas anderes haben will - meine Altteile sind meine Altteile.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
mein Händler kann mit dem alten Zeugs machen was er will. Ich will es nicht haben. Er braucht es mir auch nicht zu zeigen, soviel Vertrauen habe ich. Was soll ich z.B mit ausgelutschten Stossdämpfern alten Bremsscheiben oder Belägen anfangen? Ich müsste mich dann noch selber um eine Entsorgung kümmern und dazu ist mir meine Zeit zu schade.
 

Blues

Mitglied
...Was soll ich z.B mit ausgelutschten Stossdämpfern alten Bremsscheiben oder Belägen anfangen?...
Völlig ok, der eine so, der andere so.
Beispiel: Als ich mir (vor dem Ende meiner regulären Stoßdämpfer, also: deutlich vor deren Ende) Koni habe einbauen lassen, waren die alten nicht im Kofferraum. Ich vergaß allerdings auch zu fragen. 14 Tage später bekam ich einen Anruf, ob die entsorgt werden sollten oder nicht, wären ja schließlich noch brauchbar und in sehr ordentlichem Zustand. Habe ich dann abgeholt. Ebenso, als ich die Koppelstangen auswechselte (die alten waren voll funktionstüchtig und liegen jetzt als Reserve im Regal, man weiß ja nie...).
So finde ich es übrigens auch richtig. Einfach Neuteile einbauen, ohne daß ich die Altteile checken kann ... is nich.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Ich bin auf die Sache erneut gestoßen, weil bei einem Forum Mitglied das komplette Schloss gewechselt wurde, weil die ZV spinnte, es wurde nicht der Versuch unternommen das Teil eventuell zu reparieren, meines Erachtens war da nur ein Mikro Taster defekt,
genau aus solchen Gründen will ICH die ausgetauschten Teile sehen.
LG
Roland
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
We love Folie

Ich hab mal ne kurze Frage nur so aus Interesse, da in den Anfängen einige von uns dort ihre Dicken folieren lassen haben.
Gibt es die Firma "We love Folie" mit dem Inhaber Jens Klopp nicht mehr?
 

btez

Mitglied
Hallo, weiß jemand zufällig welches Gewinde die Stange zur Notradbefestigung haben muss?

Habe mir aus gegebenem Anlass einen Winterreifen reingelegt, jedoch bräuchte ich nur noch eine passende Gewindestange zur Befestigung :)

Fahrzeug: CX-5 Bj. 14
 
Oben