** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Google-Suche mit der Teilenummern ergibt, dass es bei reddit.com schon mal so ne Suche gab. Da hieß es, dass es ein Teil der hinteren Türen sei - schau doch mal, ob da was fehlt:
Zitat: "Dealership was able to ID it, it’s a moulding fastener for the rear door." - ich weiß aber nicht, wo das Teil sein soll... aussehen tut es wie ein Teil, was innen angebracht sein könnte. Im Bereich des hinteren Gurts oder der Heckklappe?
Quelle:
 
Oder hebe mal den Kofferraumboden an und schau rechts und links in den Ecken (zur Rückbank hin). Ist es vielleicht da eine Verkleidung? Halb unter der Rückbank oder seitlich auf Höhe der Rückbank (und beim Einsteigen in die Rückbank zu erkennen?
01.PNG
 
Dann müsste es wohl das hier markierte Teil im Türrahmen sein... leider nicht unter der Teilenummer zu finden, die auf dem Teil aufgedruckt ist:
01.PNG
... und wenn mal jemand eine solches Teil nachkaufen muss, lauten z.B. für den KF ab 2018/11 die Teilenummern wir folgt:
Rechts: KB8C-72-762A
Links: KB8C-73-762A
 
Mein Dicker ist gerade ohne Mängel durch den TÜV gekommen. Vor 2 Jahren hatte der fMH die Bremebeläge vorne als "an der Verschleißgrenze" deklariert und ausgetauscht. Die hinteren sehen so aus wie abgebildet, ich habe Schwierigkeiten, da die Belagstärke zu ermitteln. Kann das jemand an Hand des Fotos beurteilen oder einen Tipp zu einer Messmethode geben? Ich möchte sie ungern bis zum letzten Millimeter quälen. Der Wagen hat jetzt 45tkm runter (Rentnerauto, steht fast nur noch :rolleyes: )
 

Anhänge

  • 20220414_133442.jpg
    20220414_133442.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 96
Wenn wir mal von 2mm Dicke der Trägerplatte auf der der Bremsbelag aufgeklebt wird ausgehen, dürften es sich bei dem Foto um ~ 3mmm Belagdicke handeln. Ist jetzt mal von mir so in etwa geschätzt……
 
Hallo Gerhard,
dein Bild zeigt den Bremssattel außen, da sich die Bremsbeläge aber in den meisten Fällen unterschiedlich abnutzen und die Bremsscheiben besonders hinten innen immer schlechter aussehen, würde ich da nochmals genauer hinsehen. Habe gestern meine Sommerräder angebaut und die Bremsen überprüft, mit einer Handlampe ist das zu sehen. Hinten sind die Bremsbeläge im Neuzustand dünner als vorne nur als Info.

Gruß Achim
 
Hallo miteinander,

kurze Frage: Passen und dürfen die 19 Zoll Orginal Felgen vom KF auf meinem KE von 2014? In menem Fahrzeugschein steht nix, aber in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht 225/55R19, 19x7J ET50.
 
Hat jemand Infos darüber, wie kompliziert das Tauschen der neongrünen Lüftungsdüsenumrandungen des Newground gegen die Alufarbenen ist und was die Teile kosten?
In dem Video wird der Newground von einem Autohaus vorgestellt und erwähnt, dass die grünen Teile auf Wunsch getauscht werden können.
 
So weit mir bekannt ist, wenn man so ein Zeug einsetzt kannst du den Reifen weg schmeißen. Der Reifenhändler repariert den nicht mehr .
Da hilft wirklich nur hoffen das es kein platten gibt .
 
Ja, Dank der findigen Auto_Industrie gibt es ja keine Ersatzrad nebst Wagenheber und Radmuttern_Schlüssel mehr, und weil das Original Pannen_Set ja ein Verfalldatum hat und dann auch noch als Original_Ersatz zu teuer ist, ist das die günstigere Lösung, und jeder hofft es NIE zu brauchen.
 
Hatte aus gegebenen Anlaß vor 3 Jahren mal meinen Reifenhändler darauf angesprochen. Der meinte, dass nach Einsatz eines Reifendichtmittels der Reifen nicht mehr verwendbar ist. Außerdem muss die Felge aufwändig gereinigt werden, keine billige Angelegenheit.

Hatte intuitiv die Schraube im Reifen belassen, das Rad auf ca. 3 Bar aufgepumpt und bin dann auf dem schnellsten Weg zum Reifenfifi gefahren. Die Luft hatte grade so gehalten, auf dem Hof war er dann wieder platt.

O.
 
Oben