** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
Ansich hab ich kaum Probleme mit dem DPF gehabt. Auch die Diesel die über 200k km gelaufen haben, haben alle noch den ersten DPF verbaut. Eher gehen die Injektoren kaputt und man wundert sich warum der DPF ständig zu ist und denkt er ist defekt, obwohl die Injektoren verantwortlich sind. Aber das ist ein anderes Thema :)
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Die Vordere hat beim KE vFL grizu70 mal bei einem Schraubertreffen in Erkrath nachgerüstet. Gibt im dortigen Eventbereich auch Fotos davon.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22253

Guest
Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Ölfilterschlüssel/kappe. Welchen nutzt ihr und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?
 

Norlunga

Plus Mitglied
Motor
2.5 G AWD
Moin,
betätigt man den Lautstärke-Wippschalter am Lenkrad bei unseren CX-5 aus 2021 mit MZD II gibt es beim betätigen immer einen Piepton von sich, das nervt. Ist das auch bei euch auch so? Bei unseren ersten CX-5 aus 2018 war das nicht so. Ich habe auch keinen Menuepunkt gefunden um das ab zu stellen. Hat vielleicht einer eine Tip für mich.
Schöne Grüße aus dem Norden
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Kann man ausschalten:
"In section 6-28 and section 6-29 of the owner's manual (USA) they tell you how to do this. You'll need to use the audio control dial to turn the beep off. Press the center of the dial to cycle through the different functions. Once you get to the one that says "BEEP ON", turn the dial to the left until it says "BEEP OFF"."
Screenshots & Quelle dazu:
 

Norlunga

Plus Mitglied
Motor
2.5 G AWD
Danke Tristan für die mal wieder schnelle Antwort,
aber das muß meine Frau mir Morgen erstmal übersetzen, mein Englisch reicht dafür nicht;)
Liebe Grüße
 

Norlunga

Plus Mitglied
Motor
2.5 G AWD
Hallo Tristan,
habe eben versucht in das Menü zu kommen, leider erfolglos. Das gibt es wohl nur bei den US Modellen. Aber trozdem dankeschön.:)
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Schau doch mal ungefähr hier in den Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Fahrerassistenzsysteme - Bestätigungston Fahrassistenz. Stell ihn aus, und schau, ob die Einstellungen vielleicht (unverständlicherweise) auch für Lautstärke +/- gilt. Eigentlich soll die Einstellung nur folgendes machen: "Aktiviert akustische Signale bei Interaktion mit dem Tempomat."
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
2022er KF: Rückwärtsgang rein, Cam an aber die Sensoren nicht. Welchen Eintrag muss ich ändern damit die mit angehen?
Ist noch nicht akut, hab noch keinen OBD-Stecker, sammel nur schonmal Infos.
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
So war ja der Plan, Molli.
Nur weiss ich nicht ob die wissen wies geht..
Da trau ich eher den Freaks hier (positiv gemeint)
Den OBD lege ich mir mal zu wenn die Garantie rum ist
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Per AS-built kannst Du da eh nicht mehr ran, weil IDS (für uns ForScan) damit nicht mehr funktioniert, das IDS durch MDARS abgelöst wurde und die Programmierung nun anders ist, so dass wir keinen AS-built mehr verändern können. Gilt ab MJ 2021 oder 2022.
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
GRMPF!
Genau das wollte ich nicht lesen....
Danke dir für deine Mühe,Tristan.
Mal wieder 5 Sterne für dich(y)(y)
 

Norlunga

Plus Mitglied
Motor
2.5 G AWD
Schau doch mal ungefähr hier in den Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Fahrerassistenzsysteme - Bestätigungston Fahrassistenz. Stell ihn aus, und schau, ob die Einstellungen vielleicht (unverständlicherweise) auch für Lautstärke +/- gilt. Eigentlich soll die Einstellung nur folgendes machen: "Aktiviert akustische Signale bei Interaktion mit dem Tempomat."
werde ich nachher mal machen.
Leider auch kein Ergebnis. Es steht ja bald Reifenwechsel an, dann werde ich mal den freundlichen fragen und auch eine neue Firmware drauf machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
2022er KF: Rückwärtsgang rein, Cam an aber die Sensoren nicht. Welchen Eintrag muss ich ändern damit die mit angehen?
Ist noch nicht akut, hab noch keinen OBD-Stecker, sammel nur schonmal Infos.
....hast du Ausversehen links unter dem Lenkrad den Taster für die Parksensoren gedrückt, dann gehen sie nicht, so ist es zumindest an meinem CX 5 Sp+ 2022
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Nope, damit kann ich die ja ein und ausschalten, ist bekannt.
Hab ich mal an gelassen, dann ging aber der piepser an wenn jemand neben mir fuhr.
Das ging mir aufn Sack.
Bei der Inspektion werd ich das ansprechen.
Info gebe ich dann hier weiter
 
Oben