** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Wulli

Mitglied
....das habe ich mich auch schon gefragt.
Wenn der Druck überall stimmt, wozu dann mit dem Leckspray noch suchen :unsure:
 

rheingeist

Mitglied
Kann man die Spur auch mit einer 17" Felge mit Winterreifen einstellen. Normal fahre ich 19" !!!
Müsste doch gehen oder ist es besser mit den 19"ler !!!
 

micha8589

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Guten Abend wertes Forum,
da mein CX5 Newground endlich zum greifen Nahe ist (Lieferung wohl MItte Dezember) und ich schon ein wenig Richtung Sommer schiele und da ich 2 Kinder auf der Rückbank sitzen habe, meine Frage: gibt es passend zu meinem Cx5 Sonnenschutzblenden?

Diese Lösung finde ich nämlich mehr als rotze hässlich:
1668526987699.png
Bildquelle: netto-online.de
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Lass doch deine hinteren Scheiben noch zusätzlich mit Folie abdunkeln. Hat Tochter für ihre Kinder auch gemacht.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@micha8589: Ich habe das bei beiden machen lassen. Ist aber zu den Scheibenrollos teurer. Tochter und auch ich sind bislang zufrieden damit.
Auf jeden Fall besser als die vorhandene Tönung.
Man erkennt von Innen nach außen alles gut. Aber umgekehrt ist dann schon schwieriger etwas auf den Rücksitzen zu erkennen.
Das gilt aber nur für die hinteren Scheiben incl. Heckklappe.
Mal mit einem Folierer Kontakt aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Mein Scheibenglas hinten war vom Werk aus abgedunkelt. Diese zusätzlichen Sonnenschutzblenden sind großer Mist. Sobald einer das Fenster herunter fährt zerknittert es den Müll! Notfalls hilft folieren.
 

micha8589

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Der zweite Link sieht interessant aus da man bei geöffnetem Fenster auch noch Luft rein bekommen könnte 👍🏻. Top, vielen Dank 🙋🏻‍♂️
 

CX5 Fahrer

Mitglied
20221115_161850.jpg
Gestern hat der Wagen beim Schalten (CX5, Automatik, 210TKM, neue Nockenwelle bei 170TKM) ein Leistungsloch gehabt für eine halbe Sekunde. Dann ging es normal weiter. Nach 25km gab es die Meldung niedriger Öldruck. Ich bin rechts ran und habe dann den Ölstand gemessen (siehe Bild). Nach einigen Minuten habe ich den Motor angelassen, die Fehlermeldung war weg. Letzter Ölwechsel war August 2021.
Was ist davon zu halten?
Vielen Dank.
 

Tim_GL

Mitglied
Kann man pauschal so nicht sagen, am besten mal den Öldruck mittels Tester messen (lassen). Wenn die Nockenwelle neu gekommen ist, sind die Injektordichtungen mit neu gekommen und sollten nicht undicht sein.
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
W0rde am besten nicht mehr fahren! Öldruck messen lassen! Wieviel Öl drin ist, ist unerheblich wenn die Pumpe nicht genug fördert. Meist geht die Lampe erst an wenn die Pumpe schon kaputt ist und kaum noch fördert. Aber ist nur meine Meinung....
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Diese Meldung hatte ich auch einmal an meinem CX 5 Diesel. Zu dem Zeitpunkt leuchtete die Anzeige Wartung fällig schon eine Woche, dann plötzlich Motoröldrucklampe an. Auto wurde mit dem Abschlepper in die Werkstatt gebracht.
Ergebnis. : Motoröl verschlissen
Nach dem Öl und Filterwechsel konnte ich am nächsten Morgen den Wagen wieder abholen.
Der CX 5 hat eine aktive Motoröldruckregelung.

Gruß Achim
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Wenn das Öl verschlissen sein sollte, merkt man das evtl. schon an der leicht sandigen Reibung zwischen Daumen und Zeigefinger.
Bei 210 Tkm sollte man jedoch etwas genauer nachsehen.
 

Ivocel

Mitglied
Welchen CX5 fährst du?
Diese Meldung kommt beim vFL KE wenn das Öl verschlissen ist.... beim KF kommt dann "Ölwechsel fällig"... ist etwas irretierend, da es auch andere Ursachen haben kann.
Würde den Wagen zum fMH bringen, am besten auf Schlepper.
 
Oben