** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Und wo ist dieser Knopf?
Einfach luft geben und fahren,dann gehts weg? Danke

Das Handbuch ist Rotz. Da steht nur drin, dass man den Druck kontrollieren soll und nicht wie die Meldung wieder weg geht. Musste wegen diesen "Quatsch" selber im AH anrufen.

Seit Auf RDKS Sensoren Umgestellt wurde gibt es den Knopf nicht mehr, da ist nur noch wenn man den Fehler (Luftdruck) Beseitigt hat einfach Fahren setzt sich dann von alleine zurĂŒck

Steht doch drin, siehe Abschnitt " Wenn die Reifen von Ihnen gewechselt werden "
Seite 4-358

Zuletzt bearbeitet:
@Ingo: Hier noch ein Video vom KF - einfach mit den Fingern ins Loch vom RĂŒckspiegelhalter und zu beiden Seiten ziehen geht glaube ich auch.
Also das ist jetzt hilfreich. Vorhin hatte ich mal versucht mit DrĂŒcken und Biegen irgendwo die Logik der Nasen zu erkennen aber da noch nie geöffet, war das stramm wie Sau und das war auch Grund hier nochmal reinzuschauen....ABER, da sehe ich deinen Beitrag, dann brauche ich nicht fragen.
Am Freitag zerlege ich das mal ;)

Andere Sache - Ich habe im FL ja getönte Scheiben, der RĂŒckspiegel soll abdunkeln können, mir ist das nie aufgefallen und heute habe ich mal feste mit LED reingeleuchtet, da tut sich nichts.
Der Taster leuchtet grĂŒn, sollte er doch eigentlich abblenden, hat der den Lichtsensor hinten am Heck?

Zuletzt bearbeitet:
Der Lichtsensor ist im InnenrĂŒckspiegel selbst - schau mal bei guter Beleuchtung genau hin. Ist auch in der Bedienungsanleitung beschrieben:
Lichtsensor KE FL.png

Edit: Und im folgenden Link ist die genaue Arbeitsweise des Abblendens beim KE vFL 2012-2014 in Englisch beschrieben - ich nehme an, dass dies auch noch fĂŒr die Folgemodelle gilt: https://www.mcx5.org/auto_dimming_mirror-722.html

Zuletzt bearbeitet:
zu finden auch in deinem post vom 06.02.2018 👍

Der Lichtsensor ist im InnenrĂŒckspiegel selbst - schau mal bei guter Beleuchtung genau hin. Ist auch in der Bedienungsanleitung beschrieben:
Anhang anzeigen 104475

Edit: Und im folgenden Link ist die genaue Arbeitsweise des Abblendens beim KE vFL 2012-2014 in Englisch beschrieben - ich nehme an, dass dies auch noch fĂŒr die Folgemodelle gilt: https://www.mcx5.org/auto_dimming_mirror-722.html

Durch die getönten Scheiben kommt eh kaum störendes Licht. Stecker auf dem Spiegel steckt, also sollte. er eigentlich abblenden was er nicht macht. Naja....ist ja evtl. auch schön, dass es nicht funktioniert ;)

Ist es nicht so, dass das NUR bei Dunkelheit funktioniert ?
Sprich ein anderer Sensor mißt parallel die allgemeine Helligkeit.

Oben