** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Der Inschenör

Mitglied
Hallo Kababrot.

Bei meinem VFL von 2013 lag die Haupt-Betriebsanleitung mit der Kurzanleitung und der Navi-Anleitung in einer Mazda-Mappe im Handschuhfach.

Deiner ist doch auch ein Neuwagen, oder? Frag mal Deinen Händler, warum die Betriebsanleitung nicht dabei war. Wenn man irgendwo in der Pampa steht und etwas nachsehen will (Sicherungsbelegung o. ä.) wäre es schon ärgerlich, wenn es die nur noch online gäbe.

Oder spart Mazda jetzt schon an solchen Kleinigkeiten?

Gruß
Stefan

Kababrot

Mitglied
Hallo Kababrot.

Bei meinem VFL von 2013 lag die Haupt-Betriebsanleitung mit der Kurzanleitung und der Navi-Anleitung in einer Mazda-Mappe im Handschuhfach.

Deiner ist doch auch ein Neuwagen, oder? Frag mal Deinen Händler, warum die Betriebsanleitung nicht dabei war. Wenn man irgendwo in der Pampa steht und etwas nachsehen will (Sicherungsbelegung o. ä.) wäre es schon ärgerlich, wenn es die nur noch online gäbe.

Oder spart Mazda jetzt schon an solchen Kleinigkeiten?

Gruß
Stefan

Hey,

Also außer der Kurzform welche Auszüge der kompletten Form enthält, einem Garantie Heft und einem Heft für die MobilitätsGarantie war da nichts bei.
Ja meiner ist ein Neuwagen.

Ich frag ihn bei Zeiten mal danach.

Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

jimmy4545

Mitglied
Hallo
kann mir jemand sagen wie das mit den elektrisch einklappenden Spiegeln ist ?

Klappen die imnmer ein wenn man das Auto verriegelt?
Oder muß man da einen extra Knopf dafür betätigen?

Gruß Jimmy

pyti07

Mitglied
Meinst du mit Zusatzmodul oder ohne?

- ohne Zusatzmodul funktioniert das automatisch mit der Verriegelung
- serienmäßig muss man immer den Knopf drehen

jimmy4545

Mitglied
serienmäßig muss ich immer einen Knopf drehen.
Ich habe es befürchtet!

Was meinst du mit "ohne Zusatzmodul" ?

Kann ich da irgendwas umbauen damit er mit jedem Verriegelungsvorgang die Spiegel mit anklappt?

So hätte ich das nämlich gerne. Er ist ja auch ohne Spiegel breit genug :)

Chris1969

Mitglied
Hey,

Also außer der Kurzform welche Auszüge der kompletten Form enthält, einem Garantie Heft und einem Heft für die MobilitätsGarantie war da nichts bei.
Ja meiner ist ein Neuwagen.

Ich frag ihn bei Zeiten mal danach.

Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei meinem Neuwagen war auch nur noch die etwa 300 Seiten starke, bunte (Mini)Bedienungsanleitung dabei. Auf Nachfrage bei meinem Händler bei Fahrzeugabholung sagte man mir, dass Mazda die Anleitung gekürzt hätte.
Ich mußte aber auch schon feststellen, dass einige wichtige Dinge nicht darin enthalten sind. Hatte dies dann nach entsprechendem Hinweis in der Online-Bedienungsanleitung gefunden.

Werde da wohl auch nochmal beim Händler nachhaken :(

jimmy4545

Mitglied
Also ich möchte mich mal recht herzlich für eure Hilfe hier bedanken!

Ihr seid echt klasse!

Hat jemand von euch diesen originalen Zubehörkit selbst eingebaut?
Ich konnte in der Anleitung nicht rauslesen, ob das der original Mazda Kit war oder nicht.
Meine Frage dazu wäre: Muss beim originalen Kit auch rumgelötet werden? Oder ist der Plug and Play?

bitte schimpft jetzt nicht mit mir weil ich die 23 Seiten nicht komplett gelesen habe. Aber des pack ich heut nicht mehr Sry

Gruß Jimmy

PS:
2. Nachrüstung wäre für mich definitiv der Motor Fernstart Kit den es ja für die Japan und USA gibt. :)
Davon träume ich seit ich sowas das erste mal gesehen hab. Einfach genial :)

EagleHunter

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hallo Jimmy,

das Spiegelanklappmodul von Mazda ist eigentlich völlig Plug and Play. Es werden einzelne Pins aus Steckern vertauscht. Das kostet aber echt nerven die Pins da raus zu holen aus manchen steckern. Deshalb haben viele gelötet weil sie keine Geduld haben[emoji6]

Zu 2. Ist eine feine Sache mit dem Motorstart, nur leider wieder mal in Deutschland nicht erlaubt[emoji20]

Dicker04

Mitglied
Hi,
wenn ich über USB Musik höre habe ich alle paar Minuten so ein Brummen, hatte das auch schon mal jemand?
Woran liegt es?
Habe dazu keinen Eintrag hier gefunden, wenn nicht würde ich dann einen neuen dazu machen, aber vielleicht ist es ja nicht notwendig da schnelle Fehlerbehebung möglich :)

andretti

Mitglied
Hi,
wenn ich über USB Musik höre habe ich alle paar Minuten so ein Brummen, hatte das auch schon mal jemand?
Woran liegt es?
Habe dazu keinen Eintrag hier gefunden, wenn nicht würde ich dann einen neuen dazu machen, aber vielleicht ist es ja nicht notwendig da schnelle Fehlerbehebung möglich :)

weniger Bass respeltive weniger Lautstärke... :D

Dicker04

Mitglied
Hi,
Ohh wie peinlich , es war der Spurhalteassistent.
Aber wer erfindet den so eine Warnmeldung, egal Ton weg und jetzt ist alles gut.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hierzu wirst du beide Meinungen hören.
Mein fMH hat es mir auch angeboten. Ichpersönlich hab den ersten Ölwechsel erst zur 1.Inspektion gemacht. Ich finde, dass moderne Motoren am Anfang nicht mehr den Metallabrieb haben wie früher. Ausserdem hast du ja auch noch den Ölfilter, der möglichen Abrieb zurückhält.

Oben