** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Alex82

Mitglied
Navi/Automatik/comming home

Hallo Leute,

ich weiß vieles wird in den spezialforen abgehandelt, mir fehlt leider nur aktuell die Zeit mich komplett durch zu lesen, evtl hilft mir hier jemand kurz weiter. Werde in nächster Zeit in die Werkstatt zum Ölwechsel (2500km erster Ölwechsel, angebot von unserem Händler), und da würde ich gern das ein oder andere gleich abstellen lassen.

Navi verliert gelegentlich nach dem parken komplett die Orientierung (was is kaputt? und was muss ich sagen)

Funktioniert die comming/leaving Home beleuchtung nicht in kombination mit der Lichtautomatik? (bei mir nicht)

Wenn die karre Kalt ist jubelt die Drehzahl des Automatikgetriebes teilweise bis 3.000 hoch ohne sehr viel Vortrieb, das automatische Schalten erfolgt in dieser Zeit auch sehr sehr spät. ist das normal? sobald das Getriebe *gefühlt* warmgelaufen ist sinkt die drehzahl auf ein gewohntes niveau und die Schaltvorgänge sind auch wieder normal. Teilweise wird der 3te Gang sehr Ruppig eingelegt. (auch im warmen zustand).

Danke vorab für eure Antworten

Gruß

Alex

Ivocel

Mitglied
2 und 3 kannst du durch lesen der Bedienungsanleitung rausfinden. Dafür ist das Ding da ;)

zu 1 gibt es mehrere Möglichkeiten.

enni

Mitglied
hallo,
kurze frage.
ist der grau-schleier normal im radio?
das auto haben wir seit 14 tagen (neuwagen) und dieser schleier wird immer schlimmer.
lg enni
radio-cx5.jpg

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
... ja der Schleier ist normal, hatte mich auch am Anfang gewunder ;)
aber da er zum Hintergrundbild gehört kann ich mir nicht vorstellen das
er schlimmer wird !

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
44652-background-013.png

siehe Originalbild :D

.. Ivo war schneller

Zuletzt bearbeitet:

enni

Mitglied
ahhhhh ok, ich dachte schon ich bin gaga ;-) meine frau meinte es sind wolken. ohoh ich höre schon....hab ich doch recht gehabt, lach...ok danke ihr lieben!
gruß enni

Ivocel

Mitglied
den Thread gibt es auch hier im Forum, ist nur etwas länger :)
Da steht dann alles drin, was du ändern und machen kannst :)

gescha

Mitglied
Gibt es irgendeinen Tweak mit dem sich das MZD den Inhalt des USB Sticks merkt wenn er nicht ausgetauscht wird?

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich musste sofort an Röntgenaufnahme (z.B.Kieferhöhle) oder Ultraschallbild (Bauchraum) denken :p

Hat sich bestimmt ein Arzt oder Medizinstudent ausgedacht.

chemaz

Mitglied
Seit einiger Zeit höre ich ein metallisches Geräusch auf holperigen Straßen.
Nachdem ich ausschließen konnte, dass es aus dem Motorraum kommt, habe ich als Ursache den Fahrersitz ausgemacht. Dieser quitscht bei unebenen Fahrbahnen.
Nein. Ich schiebe es nicht auf mein Gewicht!:D
Hatte das schon mal jemand?

CX-5 User

Mitglied
Seit einiger Zeit höre ich ein metallisches Geräusch auf holperigen Straßen.
Nachdem ich ausschließen konnte, dass es aus dem Motorraum kommt, habe ich als Ursache den Fahrersitz ausgemacht. Dieser quitscht bei unebenen Fahrbahnen.
Nein. Ich schiebe es nicht auf mein Gewicht!:D
Hatte das schon mal jemand?

Das Problem haben andere auch...Einfach die Suche bedienen...

Holger53474

Mitglied
Navi startet bei Kälte mehrfach neu
Mein Navi (CX 5 2016) startet bei Kälte mehrfach neu. Danach funktioniert es völlig ohne Probleme. Woran kann das liegen?

Gesendet von meinem SM-T710 mit Tapatalk

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@ Holger, welche Version hast Du drauf? startet nur das Navi neu oder das ganze MZD?

Zuletzt bearbeitet:

Holger53474

Mitglied
Das ganze MZD startet wohl neu. Nach der Meldung 'Navigation wird geladen' wird der Bildschirm kurz dunkel, dann erscheint das MAZDA-Logo, danach der Home-Bildschirm und darsug wieder die Meldung, dass die Navigation geladen wird . Die Version ist die ganz aktuelle.

Gesendet von meinem SM-T710 mit Tapatalk

Oben