** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

arminCX5

Mitglied
Kann man nicht einstellen. Nur mit längeren Dämpfern höher aufschwingen lassen ist möglich.
Haben hier schon einige von uns gemacht, ich aber nicht-bin nicht der Größte!:eek:;)
Gruß
Armin

gescha

Mitglied
Danke. Und wie hoch ist "normal"? Sagen wir mal lichte Höhe an der Unterkante/mitte. Mir schwingt sie ja eigentlich zu hoch auf

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich war gerade mal in der Garage messen. Höhe in der Mitte der Heckklappe bis Unterkante Blechfalz 189 cm mit den Serienlifter.

Zuletzt bearbeitet:

gescha

Mitglied
Bei mir sinds ca. 193 bis zum Blechfalz. Auf den Dämpfern steht KD77.

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Bei den nachgerüsteten längeren Dampfern kann man mit 2 Metern unter der Heckklappe herlaufen.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G

Walker33

Mitglied
Anzeigebeleuchtung

Hallo,

kann man die Anzeigebeleuchtung in mehreren Stufen dimmen, wenn das Licht eingeschaltet ist?
Ich bekomme nur hell und dunkel hin, wobei mir das Dunkel im Navi-Display zu schwach ist.
Ist das ein Bedienungsfehler?

LG Hans

A

anonymous302

Guest
Nein, geht leider nicht. Hier gibt es seitenweise Abhandlungen zu diesem Thema. Das Ergebnis ist leider dasselbe.

Firegrisu

Mitglied
MZD Connect

Nabend..... Nicht schlagen....

habe nun schon einige Std geblättert, überflogen und gelesen, doch alle Infos habe ich nicht gefunden... (informationsüberladung?) ;-)

MZD Connect, ich weiss es gibt hier und in anderen MZD Foren ne Menge Abhandlungen etc, doch werde ich nicht schlauer

Ich stelle mal ein paar Fragen

Nach verwendung des/der AIO Tweaks etc, OHNE Androiden Tweak... (gelesen das wenn er drauf ist, das Gerät im A ist....) was passiert bei auf Werkseinstellung gehen?

Mein Betriebssys ist 56.00.230 EU N

Wie was muss ich machen um den "MedienPlayer" nutzen zu können?

Ich hoffe auf antworten oder mind gezielte Hinweise wo genau ich "schlaer" werde ;-)
Danke im vorraus....

Sachsendumper

Mitglied
Reifenhaltbarkeit

Hallo, nach dem Wechsel der Sommerreifen habe ich festgestellt, dass das Profil von meinen Toyos gerade noch 2mm beträgt. Km-Stand 36000 davon 6000 km mit Winterreifen.
Wie lange ,bei normaler Fahrweise, halten die 19 Zoll Sommerreifen? Sind nach 30000km die Profile normal runter?
Gruß Sachsendumper

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Meine Sommerreifen sind bis jetzt über 33.000 km gefahren. Jetzt zum Wechsel auf die WR eine Profiltiefe zwischen 3,5 und 4,5mm gemessen, d.h. eine Saison werden die SR noch rollen.

Neukunde

Mitglied
AT Getriebe 2.2 Diesel FL

Hallo,
was mir aufgefallen ist, das im kalten Zustand das AT Getriebe 1x kurz runterschaltet um dann gleich wieder hoch zu schalten. Nur 1x.
Jetzt wo die Temperaturen etwas tiefer liegen, so 4 bis 7 Grad ist mir aufgefallen das das AT Getriebe keine richtige Verbindung zwischen Motor und Antrieb herstellt. Das wirkt sich auf den ersten 2-3 km aus. Beim Gas geben schwankt die Motordrehzahl extrem aber an der Geschwindigkeit ändert sich so gut wie nichts. Also ich fahre ca. 60 km/h und gebe Gas, die Drehzahl steigt vom ungefähr 1600 auf über 3000, gehe ich vom Gas fällt diese wieder auf so 1600, die Geschwindigkeit ändert sich kaum.
Nach ein paar Km hat man das Gefühl das der Kraftschluss von Motor und Antrieb wieder vorhanden ist. Jede Änderung der Drehzahl wirkt sich sofort auf die Geschwindigkeit aus wie es auch sein sollte, also wie beim eingelegten Gang beim Schaltgetriebe.
Ist das normal, hat das auch schon jemand festgestellt, oder...?
Ist meine erste Zeit bei den Temperaturen.

Gruß
Christian

RoM

Mitglied
Ich habe meinen vor 3 Wochen bekommen, als es noch deutlich wärmer war. Und ich bilde mir auch auch ein, dass der Kraftschluss viel knackiger war als jetzt, wo es kälter ist. Dachte, da pendelt sich noch alles ein, weil es neu ist.

Allerdings, so krass, wie du es schilderst es bei mir nicht. Fühlt sich beim Anfahren nur etwas schwammiger an, also noch etwas Schlupf, ohne dass die Drehzahl derart pendelt...

sportsline

Mitglied
Selbstabblendender Innenrückspiegel

Git es eine Möglichkeit den Grad oder auch den Einsatzpunkt der Abdunklung einzustellen?

Grüße sportsline

sportsline

Mitglied
Das ist mir schon klar, hatte gehofft dass es eine Möglichkeit gäbe, denn machmal ist´s
nicht ganz optimal. Weis nicht wie es anderen geht?

Grüße

Firegrisu

Mitglied
12Volt Steckdose in "Mittelarmkonsole"

Hallo, ist zwar was eklektisches doch ich stelle mal hier die Frage, vielleicht weiß mir einer ja hier zu helfen.

Ich habe mich gestern durchs das Elektrische "Forum" geblättert, doch schlauer wurde ich dadurch nicht.

Ich würde gerne Dauerplus an der 12 Volt Steckdose in dem Fach unter der Armlehne haben wollen.
Kann ich die Zuleitung einfach „umklemmen“ wenn ja welche Farbe hätte das Kabel unter dem Lenkrad (kommt doch aus dem Sicherungskasten unten links?!)
Ich möchte ungern durch die Komplette Mittelkonsole ein neues Kabel verlegen müssen….

Danke

Oben