** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Kladower

Mitglied
Da sumherum1 den ollen Beitrag noch mal hoch geholt hat:

Thema: City-Notbremsassistent SCBS - F / SCBS - R

Mein Fuß war nicht auf der Bremse und liegend auf dem Gas.

Das Gaspedal ist zum Gasgeben da, nicht als Fußstütze, Ingo ;) Ich meine, man muss tatsächlich Gas geben damit automatisch gebremst wird und nicht nur rollen.

Knollo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
TFL Glühlampe gegen LED tauschen bei Xenon

So, nun sind sie drin, die LED's im TFL. Also die Lampen sitzen sehr stramm im Scheinwerfer. Man muss sie übrigens entgegen dem Uhrzeigersinn rausdrehen.:)

michel

Mitglied
Kann mir jemand sagen ob es normal ist, dass bei dem Versuch sich bei Mazda Toolbnox zu registrieren das Format einer eMailadresse reklamiert wird?

meine Adresse xxx@wunschname.top wird als ungültiges Format zurück gewiesen :mad:

Edit: ...egal, hab ne andere genommen mit .de-Endung, die funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:

rnk

Mitglied
Schwierig zu beantworten, weil man als Fahrer nicht auf D stellen kann und dann schnell aussteigen und Heckklappe öffnen kann :S

Von meinem Moto X Force gesendet

19Andi73

Mitglied
Schwierig zu beantworten, weil man als Fahrer nicht auf D stellen kann und dann schnell aussteigen und Heckklappe öffnen kann :S

Von meinem Moto X Force gesendet

Nee ist klar.;)
Hintergrund der Frage ist folgender. Beim vFL kann man die Heckklappe in Stellung D nicht öffnen, beim FL anscheinend schon. Wenn man an der Ampel steht und einer will in dein Kofferraum um dich zu bestehlen, so ist es beim vFL nicht möglich im gegensatz zum FL. Hab jetzt Information bekommen das es möglich wäre beim FL diese Möglichkeit freizuschalten, weis allerdings nicht ob es für FL Fahrer von Interesse ist. Wenn man Napoli Schaltung hat erübrigt sich das wiederrum. Aber nicht jeder braucht die Napoli Schaltung.

dr.rp

Mitglied
MAC-Adresse

Hallo,

weiß jemand, wie ich die MAC-Adresse (Hardwareadresse) vom WLAN-Interface des MZD ohne Shell bzw. aktive Netzverbindung herausbekomme?

Gruß
Ralf

Vahlis

Mitglied
Servus Leute :cool:

kann mir jemand kurz sagen welches Felgenschloss ich für den vFL brauche?
M12x1,5 dachte ich oder? Aber jetzt lese ich immer was von Schaftlänge... :eek:

Grüße Chris

kölner87

Mitglied
Reifengröße auf original 19 Zoll

Leider habe ich von Reifen, Felgen etc. überhaupt keine Ahnung.

Welche Reifendimensionen passen auf die original 19 Zoll felge.

Aktuell die Originalbereifung 225/55 würde auch ein 245er passen?

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Auf die Original 19"-Felge wird leider nix anders passen.
Hast Du wegen der Reifen-/Felgenkombinationen schon mal >>hier<< reingeschaut?
Es muss auch die Felgenmaulweite passen. Die 7" der Originalfelge sind schon sehr schmal für andere Reifenbreiten.

Zuletzt bearbeitet:

gescha

Mitglied
Wie hoch sollte die Heckklappe normalerweise aufgehen? Bin in der Tiefgarage fast oben angestoßen (evtl 1cm luft). Kann man die "Aufschwinghöhe" einstellen?
Würde gerne prüfen ob bei meinem längere Dämpfer drin sind (gebraucht gekauft) oder ob ich in Zukunft vorsichtiger im Parkhaus sein muss. Selbst der Chrysler Voyager hatte dort nie das Problem oben anzustoßen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Oben