** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Die Lampen sind auch im vFl. Das sind H15 mit 15 Watt Tfl und 55 Watt Fernlicht.
Ich teste auch gerade die Led Varianten. Noch habe ich keine gefunden die wirklich funktioniert.

mischka202.....wenn du den Sendo hast, warum holst du dir nicht die TFL für die NLB? Sieht besser aus wie LED-TFL oben und hat eine E-Prüfnummer.

mischka202

Mitglied
mischka202.....wenn du den Sendo hast, warum holst du dir nicht die TFL für die NLB? Sieht besser aus wie LED-TFL oben und hat eine E-Prüfnummer.

Die "Lichtleisten" gefallen mir nicht. Die gehören unter die Hängeschränke in der Küche um Licht zu machen.:D:p
Ich überlege, die Nebler zu ersetzen gegen Nebel, TFL und Kurvenlicht in einem. Aber erst sind noch andere Projekte zu beenden.

RoM

Mitglied
Irgendwie komme ich nicht dahinter, was der Unterschied bei den beiden Luftstromtasten der Klimaautomatik ist. Mit beiden kann ich einstellen, wo die Luft austreten soll. Im Handbuch steht auch nicht, was genau ich mit Mode und was mit der "Sitz"-Taste regeln kann. Könnt ihr mir aufklären?

Itzak

Mitglied
Die Luftstrom Tasten regeln, ob frische Luft von draußen kommen soll oder die Luft im Auto umgewälzt werden soll (bei Smog zB).

Welche Sitz Taste? Meinst du die Sitzheizung?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

RoM

Mitglied
Die Luftstrom Tasten regeln, ob frische Luft von draußen kommen soll oder die Luft im Auto umgewälzt werden soll (bei Smog zB).

Welche Sitz Taste? Meinst du die Sitzheizung?

Ich meine die beiden Tasten, die sich rechts unten im Bedienfeld der Klimaanlage befinden befinden (siehe Bild)

Luftstromtasten.jpg

Kladower

Mitglied
Damit schaltest Du die verschiedenen Belüftungs-Varianten durch, mit dem linken Knopf in der einen, mit dem rechten in der anderen Richtung.

gescha

Mitglied
2 kurze Fragen:

1.) Bin neugierig, hab aber ncihts gefinden: Was ist eigentlich die CID der Navi karte?

2.) Kann man beim FL Automatik diesen Sportschalter theoretisch/praktisch nachrüsten?

Danke!
Gescha

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@gescha: zu 2. der Sportschalter aus Post 1 ist bei meinem Automatik FL 2016 Nakama standardmäßig enthalten gewesen. Schätze, dass er bei allen FL Automatik dabei ist.
Edit: Ok, ich hab nen Benziner. Beim Diesel ist er also nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:

gescha

Mitglied
Navi-Update Dez 2016

Sorry, hab noch eine andere Frage: Verscuhe grade mein Navi upzudaten. Der download ist inzwischen schon seit 30 Minuten abgeschlossen, seitdem steht die Toolbox auf "Installation wird vorbereitet" und nichts bewegt sich (kein Fortschritt im Balken). Ist das normal (mein erstes update) oder muss/darf ich das irgendwie unterbrechen??

(EDIT) SORRY: Hat sich erledigt...nach ca. 45 Minuten ist der Forschrittbalken auf 82% gesprungen.....

Bangs

Mitglied
Fensterheber

Servus. Soeben meine Dämmung an der Fahrertür fertig bekommen und wieder alles zusammengesetzt. Jetzt hab ich aber keine Fensterautomatik mehr. Ich muss also den Schalter solange betätigen bis die Scheibe unten oder oben ist. Habt ihr eine Idee um es wieder in Ordnung zu bringen?

Itzak

Mitglied
Scheibe runter fahren, Schalter zwei Sekunden weiter halten. Das gleiche beim hochfahren!!
Sollte dann wieder gehen.

Oben