** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

michel

Mitglied
Bin gerade eingestiegen und losgefahren ist auch heute morgen noch da gewesen der Fehler.

Edit, nach 2km Fahrt ist der Fehler jetzt wieder weg...

TheAriba

Mitglied
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und interessiere mich für den neuen CX-5.
Ich bin aktuell an einem Benziner mit den 194PS interessiert.
Mir ist klar dass ein SUV kein Rennwagen ist, allerdings empfinde ich das schon ein wenig träge.

Gibt es denn Informationen zu dem 250 PS Motor? Ich konnte so auf die schnelle hier nichts finden und google weiss wohl noch nichts. Der Händler hatte mal in einem Nebensatz erwähnt, mehr nicht. Mich würde interessieren ab wann er verfügbar ist. Bekomme im Februar Nachwuchs und bis dahin würde ich gern das Auto schon haben :p.

Vielen Dank euch vorab!
Grüße
Ariba

Firegrisu

Mitglied
Wüsste nicht dass der Motor für den CX5 kommt. Der Motor ist wohl der 2.5 Turbo der nur im CX9 verbaut wird

Wenn hörte ich es so auch mal....
Die Benziner haben wenig Drehmoment (also erst recht KEIN Rennwagen ) [emoji12] im Vergleich zum Diesel... im richtigen Moment... vermittelt der aber eher ein Gefühl vom in dem Sitz pressen ;-)
und der Verbrauch.... ist mit beiden nahezu gleich viel....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Firegrisu

Mitglied
Na zum Glück fährt die DTM und Formel 1 mit Dieselmotoren.....:p, wo sollte sonst die Power herkommen.

Du willst doch nicht diese Motorentechnik miteinander vergleichen?!?!
Ich bin den CX5 im Vergleich gefahren... den großen Benziner als erstes... danach den kleinen Diesel... wenn das mal kein Unterschied ist....

Kamikatze

Mitglied
Dann lass doch mal hören in welcher Hinsicht und wie groß der Unterschied ist beziehungsweise sich die Motoren unterscheiden

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wenn du es einigermaßen vergleichbar darstellen willst musst du wohl den großen Diesel mit dem großen Benziner, beide mit AWD und AT vergleichen: lt. Datenblatt hat in diesem Vergleich bei den Beschleunigungswerten der Benziner hauchdünn die Nase vorn. Die ersten 50 Meter an der der Ampel wird aber wohl der Diesel die Stoßstange um ein paar Zentimeter vorn haben. In der Vmax liegt der Diesel vorn, sogar laut Datenblatt recht deutlich.

Ich winke hier aber schon mal mit einem dicken Zaunpfahl in Richtung Darmstadt in der Hoffnung das die Vmax beim Benziner einer gewollten Begrenzung unterliegt und aufgehoben werden kann. *wink*

Etwas deutlicher zugunsten des Diesels fällt der Vergleich der beiden Frontgetriebenen Schalter aus.

Letzten Endes ist es m.M. eine Frage der individuellen Vorlieben und Beweggründe sich für den einen oder anderen zu entscheiden.

Eins ist auf alle Fälle klar: Raketen sind beide nicht, wenn ich die will kauf ich keinen von beiden.

Gruss
Claus

Heconimo

Mitglied
Hallo an alle im Forum

Ich habe mich neu hier angemeldet, weil ich bei der Suche nach einem Neuwagen über den neuen CX5 gestolpert bin. Da ich mit der Leistung und Ausstattung ganz zufrieden bin, habe ich den 160 PS Benziner mit Automatik probe gefahren und bin auch weiterhin ganz angetan. Ich suche keinen Rennwagen, der Fahrkomfort ist deutlich besser als in anderen SUVs und die elektronischen Helferlein auf die ich Wert lege sind alle dabei. Von daher schon mal Daumen hoch.

Eines hat mich aber doch verwundert und da wollte ich mal nachfragen, da ich bisher auch noch nie Mazda gefahren bin. Beim Start des Motors lief dieser für eine kurze Zeit mit hohen Drehzahlen relativ laut für einen Benziner. Mein Händler erklärte mir, dass das ein normales Verhalten ist. Wenn es so ist, wird das auch so beim neuen 2,5l Motor so auftreten und immer so bleiben?

Vielen Dank
Henry

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ja, ist so gewollt, sowohl für Diesel wie Benziner. Gehört zum Gesamtkonzept wie (hohe, bzw. tiefe Verdichtung), um möglichst schnell die für die Erreichung der Umweltauflagen notwendigen Temperaturen und Bedingungen zu schaffen. Du kannst auch einfach losfahren dann bricht die erhöhte Drehzahl zusammen.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Beim Start des Motors lief dieser für eine kurze Zeit mit hohen Drehzahlen relativ laut für einen Benziner.

Ja das ist so, aber gefühlt nur für 10 sek. beim morgendlichen Kaltstart. Während ich aus der Garage herausrolle, geht die Drehzahl wieder zurück. Lass dich daran nicht stören.

Guss

Mitglied
Wisst ihr, wie ich dem Schlüssel die angespeicherte Sitzposition wieder löschen kann? Sodass der Schlüssel die letzte Position beinehält?

Guss

Mitglied
Wisst ihr, wie ich dem Schlüssel die angespeicherte Sitzposition wieder löschen kann? Sodass der Schlüssel die letzte Position beinehält?

Hargle

Mitglied
I-stopp Problem

Hallo! Habe seit kurzem folgendes Problem: Ich mußte kürzlich meine hinteren Bremsscheiben und Beläge wechseln lassen. Seither geht i-stopp nicht mehr! Zufall? Oder andere Ursache? Batterie ist voll e.t.c. hat vorher tadellos gefunzt. Bitte um Hilfe!
Gruß Hargle

Er-fried

Mitglied
Ja das ist so, aber gefühlt nur für 10 sek. beim morgendlichen Kaltstart. Während ich aus der Garage herausrolle, geht die Drehzahl wieder zurück. Lass dich daran nicht stören.

Also der Kaltstart dauert in der Regel (wie bei dir zb über Nacht gestanden) länger als der komplette Start des MZD inkl Musik von USB usw. Wenn man allerdings einen Gang einlegt ergo losfährt, is sofort "Ruhe" Also 10 sec ist nach langem Stand seeehr freundlich bemessen;)
Ich finde der Kaltstart hört sich mit FOX ESD sehr prall an;)) Nur die Nachbarn an der ca 2 Meter entfernten Hauswand werden das morgens nich so mögen ^^

Oben