** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Ivocel

Mitglied
Klar klappt das, habe es ja schon selber gemacht :D

Kabel verlegen:
pRX5qEsIS8bCF-4JmtL117p4zjxUCKkqYJRyKbiAcpk=w334-h187-p-no

Verkleidungen lösen, um Kabel zu verlegen:

Jk4D0noq6U2OIe6Ufpyt8daC2EhJmSqJR2p1pbmkRU8=w403-h226-p-no

xvzWsxem45l6fw0oCV_eB1CF6rdz1Dj2wn4n9vLsLvI=w403-h226-p-no

Andy 1963

Mitglied
Hallo Dennis
Steht im Fahrzeugschein unter Q.1.
Beim 2.2 mit 175 PS sind es 2000Kg.
Gruß, der Andy

Gerade nachgeschaut :sind auch 2000Kg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andy 1963

Mitglied
Hi
Werde das Projekt Morgen
zum Abschluss bringen,
War vorhin noch bei einem Freund (Elektroniker) , der
hat mir meinen Garagenfunkdingenskirchen noch verlötet und anschließbar gemacht..
Jetzt noch fixieren und dann geht die Post ab.....
Bis Morgen, und Danke für die Bilder
der Andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonymous14005

Guest
Was sind Tweaks und wofür sind die gut?

Hallo CX5 Forum,
in meinem Leben hatte ich bisher nur altmodische Autoradios oder Navis. Jetzt hab ich mir den CX5 bestellt und mich hier im Forum angemeldet. Nun lese ich immer wieder von Tweaks oder Updates für das MZD. Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Was kann das Teil denn nicht im Originalzustand, oder was kann es besser durch die Tweaks oder Updates?

A

anonymous14005

Guest
Hallo Volker.

Es gibt eine ziemlich umfangreiche Übersicht über das Thema "Updates, Tweaks, Hacks und deren Risiken" zum MZD:
http://www.cx5-forum.de/f5/ubersicht-mzd-connect-modifikation-7459.html
Außerdem ist Mazda dabei die "Hintertür", die dafür erforderlich ist mehr und mehr zu schließen.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,
danke für die Info. Irgendwie weiß ich jetzt trotzdem noch nicht was diese Tweaks denn bewirken, welche Funktionen bekommt man denn dadurch? Ich lese seit Tagen hier im Forum alle möglichen Themen und komme mit den ganzen Abkürzungen auch spontan noch nicht klar. Es war auch von personalisieren des MZD schon die Rede, keine Ahnung was das ist.

Andy 1963

Mitglied
Projekt Schiebedach

Hallo Leute

Melde ; Projekt Schiebedach (automatisches Verschließen)
erfolgreich abgeschlossen....
Dabei stellt sich mir trotz aller Freude über den Erfolg ein Frage:
Was würde passieren, wenn man noch während der 12 oder 13 Sek
Nachlaufzeit ( Schiebedach ist dann ja schon zu ) Relais aber noch in Arbeit
auf den Dach-Hub oder Dach - Auf Knopf drückt ?
Gibt das Trouble mit der Elektronik :confused:

WP_20170705_12_46_08_Pro_LI.jpg

Guss

Mitglied
Moin Jungs, ich bräuchte mal kurze Eure Einschätzung.

Heute morgen beim Starten habe ich folgende Anzeige das erste mal bekommen

2de204498bd195e522861417340fd6d7.jpg

Danach kurz im MZD geschaut und siehe

db1273ab5da3811dd4ad1f5132440de6.jpg

Was würdet ihr nun machen? Nur Ölwechsel oder gleich die Inspektion vorziehen?

Danke schonmal, Cheers

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Andy 1963

Mitglied
Moinsen
Hatte auch das Gleiche in der Anzeige.
Ist laut Aussage vom fMH vom Werk so eingestellt.
Schalten die im BC wieder frei, also nix schlimmes !
Gruß , der Andy

Guss

Mitglied
Warum soll es sich hierbei um einen softwarefehler handeln? Und was wird im BC freigeschalten? Sry check ich nocjt

Ivocel

Mitglied
Bei mir ist es auch gerade drin, allerdings steht bei mir bei im MZD beim Ölwechsel das Intervall auf "flexibel" und ist jetzt gerade bei 0% angekommen.
Da sowieso Ende des Monats die Inspektion ansteht, wird bis dahin gewartet :D

espace

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo zusammen

Ich fahre am nächsten Samstag wieder mit dem Wohnwagen nach Norden. Bis Stuttgart ist klar. Von da fahre ich jeweils über Würzburg die Kasseler Berge (Stuttgart A81 => Würzburg A7 => Kassel).

Auf dieser Strecke ist jeweils mühsam, wenn die LKW’s an den Steigungen verhungern und ich deshalb mit dem WW oft überholen muss.

Nun gibt es alternativ noch die Route über Frankfurt (Stuttgart A8 => Karlsruhe A6 => Darmstadt A5 => Kassel), welche 25km länger ist, aber nur 6 Minuten länger dauert. Wie sieht es auf dieser Strecke mit LKW’s und Steigungen aus? Wo würdet ihr durchfahren?
Gruss espace

weristda

Mitglied
Das macht keinen Unterschied, was die Steigungen angeht, denn die Kasseler Berge beginnen erst nach der Zusammenführung der A5 und A7 am Hattenbacher Dreieck, kurz nach Kirchheim.
Die A5 ist vorzuziehen, da diese meist dreispurig ausgebaut ist, was dir Platz zum Überholen verschafft.
Du solltest aber die Stoßverkehrszeiten rund um Frankfurt vermeiden. Da ist dann viel los.

Zuletzt bearbeitet:

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das macht keinen Unterschied, was die Steigungen angeht, denn die Kasseler Berge beginnen erst nach der Zusammenführung der A5 und A7 am Hattenbacher Dreieck, kurz nach Kirchheim.
Die A5 ist vorzuziehen, da diese meist dreispurig ausgebaut ist, was dir Platz zum Überholen verschafft.
Du solltest aber die Stoßverkehrszeiten rund um Frankfurt vermeiden. Da ist dann viel los.

Ich würde die A7 fahren. Die A5 mag zwar besser ausgebaut sein aber da ist die Kack Baustelle in Pfungstadt, kurz vorm Frankfurter Kreuz hat's noch ne Baustelle und du mußt eben über das Frankfurter Kreuz, das Westkreuz und Nordwestkreuz - da kann dir immer passieren das du stehst.

Gruss
Claus

weristda

Mitglied
Bin die A7 schon lange nicht mehr gefahren.
Wenn es auf den zweispurigen Strecke allerdings ein Überholverbot für LKW und Gespänne gibt, kann sich das auch hinziehen.

Guss

Mitglied
Überholverbot auf Teilstrecken hin oder her, Jungs ihr seit mit Hänger unterwegs und eh auf max 100kmh limitiert. Kommt es da echt auf die zwei Minuten an die ihr schneller seit oder auf den überholverbotsstrecken verliert? Fahrt ne Stunde vorher los und ihr habt diese Sorgen nicht ... ist doch lächerlich über sowas bei so ner Strecke nachzudenken

Oben