** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Zentrierringe bei Felgen

Hallo,

bei meinen Borbet F 19" Felgen liegen Kunststoffzentrierringe dabei.
Werden die für den CX-5 benötigt oder ist sowas als "Universelles-Zubehör" immer dabei?

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Du brauchst für unseren CX-5 einen Narbendurchmesser von 67,1 mm. Die Zubehörfelgen haben das seltenst, daher liegen dann passende Zentrierringe bei. Wenn du eine Schieblehre hast, mess mal den Innendurchmesser, sollte 67,1 mm haben.

Zuletzt bearbeitet:

Bangs

Mitglied
Guten Morgen. Ich habe mir einen Subwoofer gekauft der einen High and Low Eingang hat. Jetzt möchte ich gern von meiner Boseanlage das Signal der Lautsprecherkabel vorn/links/rechts abzweigen. Aber nicht nachdem sie wieder aus der Endstufe herauskommt, sonder bevor das Kabel vom Radio in die Endstufe einspeist. Welche vier Kabel sind es, beziehungsweise wie bekomme ich das ermittelt? Begründung warum ich es vor der Endstufe abzweigen möchte: Weil es nach der Einspeisung in die Endstufe in die jeweiligen Frequenzbereiche unterteilt wird.

LG Bangs

metrich

Mitglied
Position des DAB-Empfängers

wer weiß wo der DAB-Empfänger im FL untergebracht ist? Meine Serviceunterlagen kennen nur das US-Modell ohne DAB.

Viele Grüße
Matthias

Hargle

Mitglied
I-stop

Wenn ich auf die Bremse drücke, geht der Motor aus. So ist es auch richtig. Nur schaltet der Motor trotz gedrücktem Bremspedal nach etwa 15 sec wieder an. Und das ist nicht im Sinne des Erfinders, denke ich. Oder hat das Ding ne Macke.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das ist normal, wenn der Speicher leer wird.

Armin, jetzt bist du aber verkehrt. Hier geht es ums I-stop beim Automatik.
Entweder werden Sensorbedingungen nicht erfüllt und der Motor geht an oder es ist was faul.
Da ich aber einen Schalter habe, sollen die Automatik-Jungs übernehmen.

Frohe Weihnachten.

teddybär

Mitglied
Hallo Hargle,
das ist ein ganz normales Verhalten Deines CX5.
Bitte suche hier im Forum einfach mal nach I-Stop da findest Du genügend auch ein Blick in die
Bedienungsanleitung klärt Dich auf.

@Mazda23 ist beim automatik nicht anders.

Frohe Weihnachten.

Karin:cool:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Wenn ich auf die Bremse drücke, geht der Motor aus. So ist es auch richtig. Nur schaltet der Motor trotz gedrücktem Bremspedal nach etwa 15 sec wieder an.

Geht bei iStop immer nach 15sec der Motor an?
Bremspedal darf nicht entlastet werden, steht dein Fuß richtig drauf?
Lenkrad darf nicht bewegt werden.

Viele Grüße
Ingo (TT)

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wenn ich auf die Bremse drücke, geht der Motor aus. So ist es auch richtig. Nur schaltet der Motor trotz gedrücktem Bremspedal nach etwa 15 sec wieder an. Und das ist nicht im Sinne des Erfinders, denke ich. Oder hat das Ding ne Macke.
Es wäre noch schön zu wissen was für einen CX-5 du hast, das erleichtert die Antworten ungemein. Ja das Verhalten ist durchaus normal, wenn beispielsweise die Batterie nicht einen bestimmten Ladestand hat, die Differenz zwischen Aussen- und (gewünschter) Innentemperatur zu gross ist, etc. Unter "normalen" Bedingungen sollte I-Stop rund 2min aktiv sein, danach blinkt die I-Stop Anzeige im Instrumentencluster und der Motor startet wieder.
Du kannst bei dir mal testen ob die I-Stop Zeit z.B. länger ist wenn du die Lüftung auf [Off] stellst, so kannst du das Thema Temperatur z.B. ausschliessen.

mischka202

Mitglied
Oder hat das Ding ne Macke.

Ggf muss die Batterie auch mal geladen werden.

Dann geht I Stop gar nicht erst an.

Es wird an der Heizung liegen. Wenn I Stop aktiv wird regelt der Lüfter runter. Nach wenigen Sekunden merkt das Auto das die Temperatur nicht passt und schaltet den Motor wieder ein um den Innenraum zu heizen. Im Sommer wirst du das selbe bei der Klima merken.
Das sind die Fahrten wo ich dann I Stop deaktiviere.

Desaster

Mitglied
iStop

Hallo,
könnte auch an nachlassendem/zu geringem Bremsdruck liegen.
Das Fahrzeug springt dann an, um den Druck im System wieder zu erhöhen.
Gruss
Desaster

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
FL, Automatik

Parkbremse während der Fahrt betätigen, was passiert?
<5km/h (bis 3km/h setzt eine Vollbremsung ein, höher traue ich mich nicht)
>50km/h

START/STOP während der Fahrt betätigen, was passiert?
<5km/h
>50km/h

Zuletzt bearbeitet:

kanzler50

Mitglied

Off-Topic:
:) Ingo, mit ohne Hochkomma vorne :eek:
Ich schätz mal, in beiden Fällen wirds mindestens Deine
Domstrebe etwas nach vorne drücken :);););)
Sei nich bös, aber ich konnt jetznichanners :eek:

Oben