** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

michsy

Mitglied
Wenn ich richtig liege mp4 und es dürfen keinerlei Leerzeichen in der Dateizeile sein.

NK77

Mitglied
Video

Danke für Antwort.

Du hatest recht gehabt mit mp4 - ich habe video aber kommische weise kein ton.
Vieleicht noch ein tip beim converter was eingeben oder so....

Danke

rewyn

Mitglied
Wird bei Mazda immer mit alter MZD Firmware ausgeliefert?

Hintergrund: Unser CX-5 EZ01/17 wurde mit Version 56.00.230 ausgeliefert, die ja scheinbar schon ziemlich alt ist?

Obs an der Version liegt, weiß ich nicht aber das "Sender weiterschalten" am Lenkrad funktioniert nur sporadisch und meist bleibt er dann wieder beim ersten hängen und lässt gar kein weiterschalten mehr zu. Man muss dann über den Commander einen anderen Radiosender auswählen, dann funktionierts auch am Lenkrad wieder.

ernste-86

Mitglied
Wird bei Mazda immer mit alter MZD Firmware ausgeliefert?

Hintergrund: Unser CX-5 EZ01/17 wurde mit Version 56.00.230 ausgeliefert, die ja scheinbar schon ziemlich alt ist?

Obs an der Version liegt, weiß ich nicht aber das "Sender weiterschalten" am Lenkrad funktioniert nur sporadisch und meist bleibt er dann wieder beim ersten hängen und lässt gar kein weiterschalten mehr zu. Man muss dann über den Commander einen anderen Radiosender auswählen, dann funktionierts auch am Lenkrad wieder.

Anscheinend werden die so ausgeliefert, einfach beim fMH reklamieren und dann sollte er dir auf Garantie ein Update machen.

Finski

Plus Mitglied
Ich war gestern bei meinem Händler und habe eben diese Thematik angesprochen.
Laut seiner Aussage werden bei ihnen sämtliche auszuliefernde Fahrzeuge auf neue Updates überprüft und gegebenen Falls aufgerüstet.
Ich lasse mich dann im März mal überraschen. :rolleyes: :)

Zuletzt bearbeitet:

michsy

Mitglied
Wobei ich sagen kann das die .230 sehr stabil läuft auch die Tweeks machen keine Probleme. Deshalb lasse ich Diese auch drauf. :cool:

rewyn

Mitglied
Bei meinem FMH war das scheinbar nicht der Fall.
Wie sieht es dann mit der Motorsteuerung aus?
Punkto Ölverdünnung usw. gab es da ja auch schon Updates, die sind dann evtl. auch noch nicht bei meinem gemacht?

Kann man die Version irgendwo auslesen?

@michsy:
Bei uns ist hald konkret das Problem mit dem Sender weiterschalten.
Mich betrifft das nicht, weil ich immer den selben Sender höre. Die Dame des Hauses muss aber pro Autofahrt mindestens 5 mal Sender wechseln :cool:

michsy

Mitglied
Ja kann ich verstehen aba selbst das geht. Kann es allerdings noch nicht bei DAB sagen weil ich aufs Dorf wohne und da ist der Empfang, naja sagen wir mal, Sch... :cool:

Piratenfisch

Mitglied
Ich habe auch die .230 und alles (Tweaks, etc.) läuft schön stabil. Ja, die nicht funktionierende (DAB) Senderweiterschaltung nervt, aber das mache ich halt über die Favoritentaste...

Ivocel

Mitglied
Was an der Sender Schaltung geht nicht? Soviel ich weiß, schaltet er nur durch die Favoriten. Und wenn da noch nicht mal ein dab Sender drin ist, dann klappt das auch unter der 230.

Piratenfisch

Mitglied
Dann ließ noch mal meine Antwort. ......

Da steht:
...wenn kein dab Sender drin ist. ....

Dann lies nochmal meine Antwort:

Piratenfisch schrieb:
Ich habe auch die .230 und alles (Tweaks, etc.) läuft schön stabil. Ja, die nicht funktionierende (DAB) Senderweiterschaltung nervt, aber das mache ich halt über die Favoritentaste...

Was hat das jetzt mit deiner Antwort zu tun? Ich weiß, dass es nicht geht und ich behelfe mir mit der Favoritentaste! Mannmannmann! :mad:

Ivocel

Mitglied
Meine Nachfrage war auf die Aussage von rewyn gemünzt, was bei ihm nicht geht.

Da haben wir wohl am einander vorbei geredet

Oben