** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Kladower

Mitglied
Letzten Herbst habe ich auch exakt 299kg Fliesen im Kofferraum mit umgeklappten Lehnen transportiert. Moderate Tieferlegung hinten aber sonst völlig problemlos.

Ivocel

Mitglied
Hatte Karl nicht mal dem Kofferraum voll Säcke und den Wagendadurch tiefer gelegt?
Da gab es auch mal ein Foto von. ..waren glaube ich mehr als 12 Säcke

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Zuladung 12x25Kg - 300Kg

28805496yo.jpg

28805498rx.jpg

gescha

Mitglied
Gibts irgendeine Möglichkeit den angezeigten Spritverbrauch im Bordcomputer anzupassen? Irgendwie stört es das 6,2 in der Anzeige dann 7,2 in echt entprechen....
Ein wenig optimistisch sind die BCs ja alle aber die Abweichung im CX5 ist schon heftig.

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Beim alten Mazda 6 konnte man das im Menue +/-15% einstellen(siehe YOUTUBE) , wäre logisch wenn dies auch weiterhin geht.
Nur wie, das kann ich nicht beantworten..

Viele Grüße
Ingo (TT)

gescha

Mitglied
Beim alten 6er kannte ich den trick, beim cx5 gibts lt. fMH nicht mehr, aber oft wissen die Spezialisten hier mehr als der fMH preisgibt....

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das war schon oft Thema hier. Laut Forum und auch meinem fMH soll eine Korrektur nicht möglich sein.
Bei den meisten hier, wie auch bei mir, liegt die Abweichung bei max. 0,3 Liter. Daher ist 1 Liter, wie bei dir, schon sehr heftig.

rewyn

Mitglied
Hallo,

hätte da eine Frage zur Verbrauchsanzeige.
Es gibt ja den oberen Bereich (aktueller Verbrauch seit Motorstart?) und den unteren (Verbrauch der letzten Tankfüllungen). Ich habe den Sync mit Tageskillometerzähler eingestellt.
Nun hab ich getankt, und den Trip A zurückgestellt, aber ein "neuer Balken" in der unteren hälfte kam nicht.
Sprich ich hab dort nur 2 Balken, den Momentanen Verbrauch seit Reset und einen "alten", habe aber mind. schon 2 mal getankt, d.h. ich müsste schon 3 Balken haben?
Es sollte doch für jedes mal Rücksetzen des Trip A ein neuer Balken "angelegt" werden?

Gruß,
Markus

gescha

Mitglied
Hallo,

hätte da eine Frage zur Verbrauchsanzeige.
Es gibt ja den oberen Bereich (aktueller Verbrauch seit Motorstart?) und den unteren (Verbrauch der letzten Tankfüllungen). Ich habe den Sync mit Tageskillometerzähler eingestellt.
Nun hab ich getankt, und den Trip A zurückgestellt, aber ein "neuer Balken" in der unteren hälfte kam nicht.
Sprich ich hab dort nur 2 Balken, den Momentanen Verbrauch seit Reset und einen "alten", habe aber mind. schon 2 mal getankt, d.h. ich müsste schon 3 Balken haben?
Es sollte doch für jedes mal Rücksetzen des Trip A ein neuer Balken "angelegt" werden?

Gruß,
Markus

Soweit ich mich erinnere gibt es in den Einstellungen von der "Verbrauchsanzeige" beim MZD einen Haken der die beiden verknüpft. Außerdem sollte das MZD fertig hochgefahren sein bevor man den Knopf zum Rückstellen drückt.

rewyn

Mitglied
Ja, das "Hakerl" zum Synchronisieren hab ich ausgewählt.
Es könnte aber am noch nicht ganz hochgefahrenen MZD gelegen haben.
Werde das beim nächsten mal noch beobachten.

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Masseanschluss beim Sicherungskasten im Fußraum?

Kann mir jemand sagen, wo ich am besten Masse anschließen kann, in der Nähe des Sicherungskastens im Innenraum/Fußraum? Irgendeine Blech-Schraube dort, die man mit einer Ringöse nutzen könnte?

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo Heiko,
habe da mal in meinen Bildern nachgesehen und das hier gefunden. Der Gewindebolzen hinter dem Sicherungskasten sauber gemacht gibt eine Fahrzeugmasse her.

Gruß Achim

Anhänge

• IMG_20170423_144323.jpg
    IMG_20170423_144323.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 125

Kladower

Mitglied
Mein Dicker ist gerade zur 2-Jahres-Inspektion und als Ersatzwagen habe ich einen CX-3. Weiß jemand zufällig, ob es normal ist, dass man vom Head Up Display bei Tageslicht überhaupt nichts sieht?

Kladower

Mitglied
Höhe war der entscheidende Hinweis. Da muss vorher ein Zwerg gefahren sein ;) Ich finde die Lösung trotzdem nicht sehr gelungen, wirkt billig (finde ich) und man hat noch ein hoch stehendes Teil, um das man herum putzen muss.

A

anonymous302

Guest
Kommt auf die Ausstattung an. Das Headup Display mit der Projektion gibt es nur beim Sportsline soweit ich weiß.

Oben