** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Schelli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo ,

Welche Schwämme verwendet ihr zur Lederreinigung im Auto ?

Danke

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Habe es schon öfter gemacht - ist aber Jahre her. Kann mich erinnern, dass ich ein Plastiktool als Hebelunterstützung genommen hatte... und bei zu viel Kälte mir mal einer der Haken abgebrochen ist... hatte mir dann ein neues Cover gekauft beim Teileonkel des fMH.

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hallo ,

Danke
Ich hatte damals dieses Set gekauft.

2-3x genutzt, dann irgendwann nur noch die Sitze mit feuchtem Microfasertuch abgewischt.
Ich glaube, das Set hätte ich mir auch sparen können.

Was viel mehr Einfluss hat ist der Hintern und Stoff mit dem du auf dem Leder sitzt, da verschleisst schon so einiges in den Jahren. (bei mir 7 1/2)
Aber ansonsten ist die obige Firma auf Lederpflege spezialisiert, da findest du das Richtige.

NoR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ich verwende das Volvo Pflegeset (via Amazon) und den zugehörigen Synthetik-Schwamm (bisher 1x aber mit sehr gutem und schnellem Ergebnis).

Spriggan

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Hallo, wie bekomme ich die Plastikabdeckung der Heckklappe außen ab? Da wo das Nummernschild befestigt ist. Da drunter muss gereinigt werden..

• Haha
Reaktionen: AW1

Spriggan

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Ich meine natürlich nicht das Nummernschild sondern die Abdeckung die darüber ist und zieht sich über die ganze Breite der Heckklappe. Muss man das Plastik von innen abschrauben oder ist es nur eingeklips und muss man es von außen aushebeln?

Spriggan

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Aber nur vielleicht, auf dem Smartphone, kann nicht die Datei öffnen, und wenn ich auf die drei Punkte drücke dann steht da nur, teilen, umbenennen und löschen.

Spriggan

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Bin in Urlaub, an PC komm ich nicht dran.
Hat das noch nie jemand aufgemacht? Dahinter sammelt sich der Dreck von ganzem Jahr, das muss sauber gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hier das PDF - vielleicht lässt sich das ja am Smartphone öffnen.

Anhänge

• REAR FINISHER REMOVAL INSTALLATION.pdf
    296,6 KB · Aufrufe: 25

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Die innere Verkleidung der Heckklappe muss ab, von innen was gelöst werden und dann bekommt man das ab. Also is nix mit nur von außen abhebeln.

So sieht es beim KE aus: Clips und Muttern mussten entfernt werden:
03_seitlicher Clips.JPG 04_mittiger Clips.JPG 05_gelöstes_Liftgate-Garnish-Plastikteil.jpg 05_Mutter entfernen.JPG 03_alt.jpg

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@Ingo: Hier noch ein Video vom KF - einfach mit den Fingern ins Loch vom Rückspiegelhalter und zu beiden Seiten ziehen geht glaube ich auch.

Get

Mitglied
Hallo ,

Danke
Ich verwende nur mehr die Sets von https://www.ledermax.at/
Bin voll auf zufrieden und es gibt auf Youtube genug Videos wo mit Produkten von Ledermax eine sehr lederschonende und ledererhaltende Reinigung gezeigt wird. Leider sind auch diverse andere Produkte auf dem Markt wo dies nicht der Fall ist. Und Lederbürste oder Melanienschwamm ist komplett no go. Da ist das Leder sehr schnell für immer beschädigt.
Ich will ja meinen CX5 noch lange fahren.

loco1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen
wie kann ich beim meinen 2021 den Reifendruck zurücksetzen ?
danke

Oben