Ich fahre einen 2014er Sendo den ich 08/15 mit 4 km (Vier Km , 11 Monate Tageszulassung ) gekauft habe.
Ich hab jetzt 59900 Km und 278 Reg´s kaufe in der Bucht 5 L für 35 Euro Mazda Original ÖL (https://www.ebay.de/p/11032574718?iid=191496753370) hatte noch nie einen vorgezogenen Ölwechsel und immer Öl bis 3 mm über Max aber weit unter X ! 95 % der Regenerationen habe ich allerdings "fertiggefahren" !
Das freut mich für Dich. Sind ja nicht alle betroffen von dem Problem (warum auch immer)
Ich fahre Täglich 2x 25km, davon ist 70% Autobahn (Tunnel 80km/h) 15% Stadt (Ausfallstraße, kaum Ampeln 60kmH) und 15 Überland (acuh 80km/H Beschränkung)
KEINE Kurzstrecken (in der Stradt nehme ich den Kia Rio meiner Frau) und dann halt Ausflüge/Urlaub von 50-1000km.
Habe alle 100-150km eine Regeneration. Zu oft um alle Fertigzufahren (Manchmal beginnnt die 1km vor Ziel) Komme dem X nahe (diesmal ca. 6-7mm davor) und wie Ein Uhrwerk verlangt die Karre einen Ölwechsel bei 12500km.
Regenerationsintervall ist seit 1,5 Jahren bei diesem kurzen Wert....egal ob beim Arbeitenfahren, bei 500km 130 auf AB in AT/IT oder bei 200 auf Deutschen ABs auf einer 1000km Etappe. Auch am Brg (war letztes Jahr am Grossglockner) dasselbe. ~120km startet wieder eine Regeneration, dauert dann 15km.
Muss mich eben damit Abfinden. (Wobei einen Versuch mach ich noch mit der Werkstätte, danke an den Tipp per PN) - Werde dann berichten falls der PN schreiber nichts dagegen hat und es Erfolgreich war.