Hallo zusammen!
Heute war ich nun auch bei der 1. Jahresinspektion, Kilometerstand knapp 11.000 km.
Kosten lagen bei 260,- EUR brutto für das Standardprogramm einschl. Ölwechsel und ohne sonstige Zusatzarbeiten (Klima-Check o.ä.). Werkstattersatzwagen war kostenlos dabei, einschl. 50 Freikilometer, die ich nicht ausgenutzt habe.
Kostenlose Zusatzarbeiten waren eine Serviceaktion (Update Motorsteuersoftware wegen Kaltstart-"problemen", die ich aber nicht gespürt habe) und der Tausch des Moduls für den USB-Fehler. Dies hatte ich vorher beanstandet und lief problemlos.
Und schließlich wurde der Wagen auch noch von Hand gewaschen.
Bin mit dem Händler sehr zufrieden, Autohaus Müller in Bedburg (nahe Köln). Vor vier Jahren hatte ich bei dem auch den MX-5 gekauft, nach Empfehlung von Kollegen. Hat mich bisher nicht enttäuscht.
Werkstattersatzwagen war übrigens ein neuer Mazda 2 mit gerade mal 140km auf dem Tacho. Klasse Auto, fährt sich sehr angenehm und hat fast alle elektronischen Spielereien, die mein Großer auch hat. Schon irre, was die heute alles in einen Kleinwagen packen! Als Erstwagen wäre der mir zwar zu klein aber wer damit klar kommt, hat sicher Spaß an dem Fahrzeug.
Schönen Abend!