...Der fmh meinte inspektion zwischen 20-35tkm ist ok.
Armin, deiner müsste jetzt gut 16 Monate alt sein, also erste Inspektion nach 16 Monate?...Gestern erstes Service erledigt, 28.000 Kilometer und deutlich mehr als ein Jahr-alles kein Problem.
....eine Überschreitung von max. 1000-1500 km wäre OK. Die Daten werden ja an Mazda Deutschland übermittelt. Mazda ist streng geworden, bei einer größeren Überschreitung der gefahrenen km könnte das die Garantie-Leistung gefährden.
hallo !
ich will euch nicht mit meinem yeti auf die nerven gehen, aber was ich z.b. über den rost am cx 5 ( meinem wunschauto)lese, muß ich doch los werden. zur ersten hu nach gut 3 jahren, sagt der prüfer, der sieht ja von unten wie neu aus. ohne das ich oder sonst wer in den 3 jahren plege betrieben habe. auch ersten ölwechsel, der genau nach 3 jahren und 3 monaten, mit longlife, durchgeführt wurde.(21 400 km). vorher hat mein yeti kein werkstatt gesehen. Entschuldigung, aber ich vergleich nun mal was ich habe und was ich kaufen will.
Bei uns wird kein Auto mehr ausrangiert, weil es durchrostet
Auch bei Mercedes nicht. Mein C-Klassen Unterboden (Bj 2010) sah auf jeden Fall nach 5 Jahren besser aus, als der von Mazda nach drei....Also wegen Rost muß man sich in der heutigen Zeit doch nun wirklich keinen Kopp mehr machen (außer bei Mercedes vielleicht....). ...
1. Inspektion. Kosten 184 Euro, Dauer 75 Min. Kaum da schon wieder weg und was für mich ganz wichtig war, das Auto kam nach meiner Ankunft sofort in die Werkstatt und das Öl wurde somit im heißen Zustand gewechselt.
Mane