Erfahrung mit der 1. Inspektion

CX-5 User

Mitglied
Altölentsorgung wird berechnet, wie dies fachgerecht abgewickelt wird steht in der AltölV. Alles geregelt in Deutschland und es handelt sich um Sonderabfall.

Lancelot

Mitglied
So, heute war meine erste Inspektion bei 14.888km bei Zurell in Darmstadt.

Lief alles super ab und dauerte ca. 3 Stunden bis ich mein Auto wieder hatte.

Wie vereinbart kostete die 1. Inspektion exklusive Öl 159€. Das Öl hatte ich von Amazon für 39€ besorgt.

Vor der Inspektion hatte ich mit dem Meister dort noch 2 Dinge besprochen, das Klacken links vorne und meine quietschenden Heckklappendämpfer.

Im Gegensatz zur Hessengarage konnte der Meister das Klacken persönlich nachstellen und wird sich mit Mazda deswegen in Verbindung setzen. Die TSI für den vFL sind ihm bekannt und meiner ist der erste FL mit diesem Problem den er gesehen hat. Für die Dämpfer hinten wird er eine Garantieanfrage an Mazda stellen.

Also ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und finde auch der Preis passt. Bereinigt um das Öl hätte ich in Frankfurt für die Inspektion zwischen 230 bis 280 gezahlt.:cool:

Grüße Ralf

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute nach 366 Tagen oder 13.126 Kilometer stand die 1.Inspektion an:cool::cool:

Das Öl habe ich selber mitgebracht......

Der Preis für die Inspektion, ohne Öl, war 108,25€...👍🏻👏🏻

MFG kwb-handy

Itzak

Mitglied
Wow, das dürfte Rekord hier sein!!!!
Was hast du gemacht, noch mit dem Meister geschlafen...? :p

Glückwunsch!

Itzak

Holgi

Mitglied
Guuden,
hatte Heute Inspektion bei 12000Km.

Kosten inkl. Öl und Räder wechsel. (Radwechsel wurde nicht berechnet)

162,46 Euro.

cx-5-cruiser

Mitglied
Sehr guter Preis, das finde ich mit Öl sehr angemessen ... die erste Inspektion meines Motorrads hat ja letzes Jahr schon 220 Euro gekostet. Da kann man wirklich nicht meckern.

CX-5 User

Mitglied
Das sind ja Traumpreise, kann mich mal bitte jemand kneifen. ;) 400-500Euro hab ich alle 15.000km gezahlt und Öl hab ich selbst mitgebracht.

cx-5-cruiser

Mitglied
Man wird vermutlich auch noch zwischen Benziner und Diesel unterscheiden müssen. Die Diesel fahren sicherlich wesentlich hochwertigeres und teureres Öl, haben ggfs. noch zusätzlich Filter zu tauschen, daher werden die auf jeden Fall viel teurer liegen.

Stylight

Mitglied
Hey ich stehe vor meiner 1 Inspektion, Termin ist nächste Woche Montag. Die Preise erfahre ich morgen, meine Frau hat vergessen zu fragen heute.

Was habt ihr für das Öl bezahlt bzw. wenn ihr eigenes mitgebracht habt. Welches ist zu empfehlen? Ich habe da leider keine Ahnung

Slayer

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hi,
Hatte gestern bei 17780Km die 1.Inspektion.

Kosten inkl. Öl 229,00€.

Gruß
Slayer

Itzak

Mitglied
Wenn eigenes Öl mitgebracht wird, sollte man den fMH vorher darüber informieren! [emoji6]
Bis nächste Woche Montag könnte es mit einer Bestellung zudem knapp werden.

Gruß

Oben