Erfahrung mit der 1. Inspektion

Kladower

Mitglied
Den Einzelpreis kann ich Dir nicht sagen. Ich habe für WSP + 2 Jahre Garantieverlängerung + freier Werkstattwagen pauschal 800€ bezahlt.

Und was gegen das Knacken gemacht wurde, weiß ich nicht. Hauptsache, es ist weg.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das ist auch ein Angebot vom Händler und nicht offiziell von Mazda Deutschland, so wie ich das weiß.

Das ist mir schon bewusst, dass es ein Angebot vom fMH ist. Ich wollte halt mal ein Beispiel, was so etwas kostet. Ich bin schon seit 29 Jahren bei meinem Händler, so ein Werkstattpaket gibt es bei ihm nicht.
Mein fMH gibt grundsätzlich die 2-jährige Garantieverlängerung beim Neuwagenkauf gratis dazu. Für meine 1. Inspektion habe ich ~209 € ( inkl. Öl) bezahlt. Da kann ich mich nicht beschweren und ich denke das macht ein Werkstattpaket überflüssig. Aber ich werde beim nächsten Mal nachfragen. Interessiert mich.

Kladower

Mitglied
Was mir noch angenehm aufgefallen ist, dass man nicht versucht hat, mir überflüssige Dinge wie eine Klimaanlagenwartung aufzuschwatzen. Bei Opel war das die Regel.

rg1072

Mitglied
Meiner hat heut auch die 1. Inspektion hinter sich gebracht. Anbei wurden gleich die Scheinwerfer auf Garantie mit gewechselt.
Als ich ihn 6h später wieder abgeholt habe, musste(durfte) ich 164.88€ bezahlen. Der Leihwagen(CX-3) war inklusive. Bin mehr als zufrieden mit dem Preis.
Falls die Frage kommt[emoji6] nein hatte kein eigenes Öl mitgebracht.

chemaz

Mitglied
Auch meine erste Inspektion ist Geschichte.
Inkl. Öl 0W20 (5,1-l - wie auch immer die den kleinsten Rest aus der Ölwanne kratzen um genau diese ungerade Zahl einzufüllen!?)
Kosten 265,00€ . -kein Leihfahrzeug benötigt-
Softwareaktualisierung wurde erledigt, Auto war gewaschen. Bin insgesamt zufrieden.

Eifler

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
1. Inspektion

Guten Abend zusammen,

sorry ich komm seltenst zum Schreiben und wenn dann sind die Antworten schon gegeben.

Daher geb ich eine kurze Info. Hab die ersten 20.000km voll. Wollte schon mit meiner Frau und nem Glas Sekt anstossen. Aber auf der Autobahn hat die Rennleitung mit Sicherheit plausible Einwände.:cool:

Werkstatt Termin ausgemacht
Frau hat den Wagen morgens hin gebracht
CX3 als Leihwagen bekommen
Nachmittags abgeholt
Rechnung bekommen und die hat mich umgehauen (bei VW hab ich fast das Dreifache gezahlt) TOP

Ich kann nur sagen top Service. Super freundlich alles gelaufen.
Man hat sich sogar entschuldigt da es wohl eine Computerpanne gab das Updates
nachgeholt werden müssen. Da kann ich mehr als mitleben.

Ich muss feststellen das ich mit bisher keinem anderen Auto so viel Spass hatte
beim Fahren als mit meinem CX5.

Er-fried

Mitglied
Hey Eifler,

theoretisch kannst sogar auf der Autobahn Sekt trinken, das ist nicht verboten solange du nicht über 0,5 bist oder bei Ausfall 0,3 ))

Wie hoch war denn die Rechnung?

Zuletzt bearbeitet:

Eifler

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo Er-fried,

also die Rechnung belief sich auf 220€ und da waren die Kosten des Leihwagens
schon mit drin. Hier liegt es im eigenen Ermessen. Ich meine es wären 18Cent pro km gewesen.

Aber ich war und bin mit dem Autohaus super zufrieden, alleine schon die Kaufabwicklung mit einer super Beratung und allem drum herum und jetzt die erste Inspektion. Top.

Er-fried

Mitglied
Freut mich, dass du zufrieden bist, mir persönlich ist der gute Kontakt und persönliche "Betreuung" zum/vom Händler auch sehr wichtig. Wünsche Allzeit gute Fahrt, cheers

tom48161

Mitglied
Auch mein Wagen hat heute die 1. Inspektion hinter sich gebracht.
Alles ok, Wagen wieder gewaschen :D, Öl (0-W30 für 25,49 EUR/l) gewechselt etc.
Gesamtkosten: 253,- EUR, Ersatzwagen wurde kostenfrei gestellt.

Ich bin soweit zufrieden, auch wenn ich mit mitgebrachtem Öl sicherlich noch billiger weggekommen wäre... ;)

md967fi

Mitglied
Hallo, so war's bei meiner 1. Inspektion

CX5 D175 AWD, Aut. EZ 06/2015
km Stand: 20.300 nach 10 Monaten
kostenloses Taxi ins Büro während der Servicearbeiten
Wagenwäsche
Ersatz der hinteren Bremsscheiben und Klötze auf Garantie (Riefen)
Öl hab ich mitgebracht
Reifen umstecken incl. 1 Jahr Einlagerung
Kosten incl. Steuer: € 301,70
Top-Leistung, Kosten aus meiner Sicht angemessen

Itzak

Mitglied
Entweder bin ich gerade verwirrt oder ich finde es teuer, wenn das Öl mitgebracht wurde. Oder ist das mitgebrachte Öl in den Gesamtbetrag eingerechnet?

Dieser Beitrag erfolgte per Tapatalk :)

Ivocel

Mitglied
Interessant wäre es ja auch, was der Händler für die Reifeneinlagerung und -Wechsel berechnet hat.

md967fi

Mitglied
Mh ist Mazda Heiss Perchtoldsdorf
Taxi: Ein Mechaniker hat mich mit einem Firmenwagen ca.5km zum Büro chauffiert
Mitgebrachtes Öl ist nicht im Preis enthalten
Einlagerung +Umstecken kostet €65+Steuer

Oben