Erfahrungen mit Verbrauch beim CX-5 Benziner

Vredi

Mitglied
Hallo lieb CX-5 Fahrer und einen schönen guten Abend wünsche ich euch,

ich danke euch für die zahlreichen Antworten.

die Antworten ab Seite 40 werde ich mir gleich mal durcchlesen.

Den CX-5 bekomme ich erst nächste Woche und dann ist da ja noch die Einfahrphase.
Dann sollte der Verbrauch eh noch nicht ausschlag gebend sein.

Wir freuen uns schon sehr dauf den neuen.

Bis denn und einen tollen Abend noch und weiterhin gute Unterhaltung hier.

schöne Grüße aus dem Westmünsterland

Vredi
 

Vredi

Mitglied
Ich lese nun schon seit ca. Anfang Dezember letzten Jahres hier eifrig mit und bin immer wieder sehr erfreut wie die Meinungen und Aussagen der Foren Mitglieder sind. Und das war auch für uns eine Kaufentscheidung gewesen.
Im großen und ganzen sind alle sehr zufrieden mit ihren CX-5ern.
Und bei jedem weiteren Bericht freuen wir uns auf den Neuen.

Ich habe mich noch nie so sehr auf einen fahrbaren Untersatz gefreut wie dieses Mal.
Bislang hatte ich mit allen Fahrzeugen Glück gehabt und keines war irgendwie schlecht oder fehlerhaft.

Nun hat ein Markenwechsel statt gefunden und die zukünftige Fahrfreude steigt wieder sprunghaft nach oben.

Mir kommt es nun auf etwas Mehr oder Wenige Verbrauch nicht an, ich wollte nur eure persönliche Meinung zu E5 und E10 und den Vor- und Nachteilen wissen.

Und im Mai gehts nach Oberhausen zum NRW Stammtisch, dieser Termin steht schon rot im Kalender.
Bin auf Leute hinter den Nicknamen gespannt.
Vielleicht melden sich viele Personen.

Allen hier im Forum noch einen tollen Abend.

Mfg

Vredi
 

Ivocel

Mitglied
Mein jetziger Wagen hat bisher NUR E10 gesehen und wird auch nichts anderes sehen. Die Fahrzeuge werden auch in anderen Ländern gefahren.... in USA und Mittelamerika ist es schon Standard, das 15 % Ethanol beigemischt werden, teilweise auch bis 25%.
In meiner Tankklappe steht auch die Zulassung von E25 drin :D
Von daher bekommt der nur E10 und so schlecht kann es ja nicht sein.

Btw. eigentlich verträgt jedes Auto, dass in den letzten 10 Jahren (oder mehr) gebaut wurde E10 ohne Probleme.
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Mein jetziger Wagen hat bisher NUR E10 gesehen und wird auch nichts anderes sehen.

Nachdem ich bei meinem Vorgängerfahrzeug Skoda Octavia den Vergleich zwischen E5 und E10 praktiziert hatte und keine Unterschiede feststellen konnte, fährt mein CX-5 seit Zulassung nur mit E10. Mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,5l bei mittlerweile über 22.000km beim 165 PS FWD im täglichen Berliner Stadtverkehr kann ich absolut nicht meckern und da ist mir das ersparte gegenüber E5 in der Börse dann doch lieber. Es ist so schon immer bitter wenn der Kassierer den Betrag für die volle Tankfüllung nennt 😱
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Und die Tankrechnung dürfte jetzt noch deutlich höher ausfallen - dank Putin...👎
 

Vredi

Mitglied
Moin moin alle zusammen.

Das mit der höheren Tankrechnug wird die nächsten Tage bestimmt kommen.

Ich war gerade bei meinem fMH, nächste Woche wird er zugelassen . Also noch eine Woche warten.
Ich Vertreibe mir mit eurem guten Beiträgen die Zeit bis dahin .

MfG
Vredi
 

LurchiBW

Mitglied
Ich tanke seit dem ersten Kilometer nur E10. Genau 2x habe ich E5 getankt (da war die E10-Säule bei den Tankstellen jeweils defekt). Verbrauchsunterschied: nicht feststellbar.
Bei der ganzen Diskussion sollte man vielleicht auch mal das hier berücksichtigen:

LurchiBW
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Auszug vom verlinkten Text 🤔 da war doch mal was Schadstoffe u. Rollenprüfstand. 🤔

Benzinern deutlich, wie der Verband mitteilt. Dies haben den Angaben zufolge Rollenprüfstandtests für fünf Autos aus verschiedenen Fahrzeugklassen ergeben
 

Mane66

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Zum Vergleich E5-E10 kann ich nichts sagen, ich fahre E5. Mein 165PS-Handschalter steht derzeit bei 7,8 l, ca. 1/3 Stadt und 2/3 Landstraße, habe aktuell 2.000 km auf der Uhr und bin auf der Landstraße normalerweise eher mit 120 als mit 100 unterwegs :giggle:. Stadtverkehr bedeutet bei uns Kleinstadt mit einer einzigen Fußgängerampel. Damit liege ich ziemlich im Schnitt von Spritmonitor.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hier mal ein kleiner Auszug Spritmonitor der Durchschnittsverbräuche :
165 PS 7,65l
165 PS 8,69l Automatik (8,81l)
194 PS 8,09l
194 PS 8,66l Automatik (8,68l)

Werte in Klammer AWD
 

FrankyBln

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Nach ca. 9000 KM lt. BC um die 9l,mit E5.
Relativ viel Stadtverkehr,aber defensive Fahrweise.
Ist für die Größe,Gewicht und Leistung m.E. ok
 

lionman

Mitglied
Bei dieser Geschwindigkeiten (140) kan ich so um 7,7 Ltr melden..... (KF mit Zylinderausschaltung, 2.0, Handgetriebe und auf Premium E5 Kraftstof).
 

motomaniac

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Nach Volltanken bei ca. 8,2 l/100 KM Durchscnitt Anzeige um 650 km beim 2,5 ltr. 194 PS FWD.
Bisher den Tank noch nicht bis so leer gefahren, dass die Restanzeige blinken würde.
 

Sven0403

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Servus ✌🏽
Was mich interessieren würde wie viel Kilometer ihr ungefähr mit einem vollen tank kommt? 😊
Danke für eure Antworten
Bei normaler Fahrweise sind es bei mir zwischen 550 und 630 Km Autobahn, Landstraße und Stadtmix bis zur Reserve. Die habe ich noch nie benutzt aber das wären ja dann noch einmal ca 50 km.
 
Oben