Stesa1
Mitglied
- Modell
- 1. (2011–17)
- Motor
- 2.2 D AWD
Hallo zusammen,
nach gut 4 Wochen der nächste Werkstatt Aufenthalt.
Gestern Abend nach 20 km Autobahn Heimfahrt, kam die Meldung im Display, Service aufsuchen, dazu ein kleines rotes Dreieck. Kurz rechts ran gefahren, Motor aus und wieder an, weg war die Meldung. 5km weiter, wieder die gleiche Meldung.
Hab dann mit Forescan ausgelesen, Fehler im PCM, P06DE - Steuerstromkreis-Motoröldruck: klemmt in eingeschalteter Stellung.
Hab den Fehler gelöscht, kam aber wieder. Nachdem ich mit einem Kollegen (Motorentwicklung Ing.)
Rücksprache gehalten habe, bin ich heute vorsichtig gefahren, und habe den Öldruck mittels Forescan beobachtet.
Jetzt steht mein Fahrzeug bei fMH, mal sehen was rauskommt, ich vermute einen defekten Schalter.
Hatte jemand diesen Fehler schon einmal, als einzigen Fehler der angezeigt wird?
Falls jemand einen Link zu dem gleichen Thema hier im Forum findet, bin ich dankbar, hab dazu nichts gefunden, nur in Verbindung anderen Fehlern, Nockenwellen Schaden etc.
nach gut 4 Wochen der nächste Werkstatt Aufenthalt.
Gestern Abend nach 20 km Autobahn Heimfahrt, kam die Meldung im Display, Service aufsuchen, dazu ein kleines rotes Dreieck. Kurz rechts ran gefahren, Motor aus und wieder an, weg war die Meldung. 5km weiter, wieder die gleiche Meldung.
Hab dann mit Forescan ausgelesen, Fehler im PCM, P06DE - Steuerstromkreis-Motoröldruck: klemmt in eingeschalteter Stellung.
Hab den Fehler gelöscht, kam aber wieder. Nachdem ich mit einem Kollegen (Motorentwicklung Ing.)
Rücksprache gehalten habe, bin ich heute vorsichtig gefahren, und habe den Öldruck mittels Forescan beobachtet.
Jetzt steht mein Fahrzeug bei fMH, mal sehen was rauskommt, ich vermute einen defekten Schalter.
Hatte jemand diesen Fehler schon einmal, als einzigen Fehler der angezeigt wird?
Falls jemand einen Link zu dem gleichen Thema hier im Forum findet, bin ich dankbar, hab dazu nichts gefunden, nur in Verbindung anderen Fehlern, Nockenwellen Schaden etc.