Felgen- und Reifengalerie

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Dann nimm deine Originalfelgen mit zum Pulvermann und lass diese entsprechend deiner Farbwahl pulvern. 😉
Habe ich bei dem G160 und dem jetzigen CX-5 so gemacht. Hatte mich jeweils 250€ gekostet.

Fleische

Mitglied
Hallo schoko82, fahre selbst 20", hat meiner Meinung nach schon einen optischen Effekt. Wenn du mehr Wert auf Komfort legst, wĂŒrde ich bei 19" bleiben. Man sollte auch die Folgekosten nicht ausser acht lassen, brauche jetzt einen neuen Satz Sommerreifen und bezahle fĂŒr den ContiPremium6, 970,00€. Habe aber nicht verglichen, was die Reifen in 19" kosten

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Habe fĂŒr meinen Pirelli P Zero 245/45 R20 640 € inkl. Montage bei meinem örtlichen HĂ€ndler bezahlt. Es geht auch Premium und gĂŒnstig.

... natĂŒrlich 20"

Zuletzt bearbeitet:

ev13wt

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hallo ihr verrĂŒckten Schrauber. Mega geile Kisten hier drin - ich bin jetzt auch im Club nach 34 Jahren Toyota 4-Runner 86. Brauchte nun 4 TĂŒren und entschied mich, da Toyota nur noch hĂ€ssliche Autos baut (Ausser der kleine Corrola, der geht - aber klein und harte Sitze) zu der anderen Nummer 1 -Mazda- zu wechseln.

Fahre einen 2wd 165 KF in weiß. Die Serienfelgen (7") sind halt einfach irgendwie komplett verloren in den RadkĂ€sten. Das geht gar nicht.

Jetzt habe ich an so einem Felgenshop-Galerie Ding rumgespielt und bin auf die OZ Ultraleggera und Leggera HLT gekommen. Die Super gibt's nur in 18 Zollx8 ET35 und die HLT in 19"x 8 ET 45. Nein, 20" kommt nicht in Frage. :)

Hab im Reifenrechner rumgespielt - die neue Kombi darf auf keinen Fall insgesamt kleiner vom Durchmesser her werden - eher grĂ¶ĂŸer.
Frage 1: Tachoangleichung KF - stressig? Teuer? Geht das ĂŒberhaupt?

Frage 2: Ich mag "Ballonartige" Reifen am SUV. Was wĂŒrdet ihr mit eurer Erfahrung sagen soll ich drauf machen?

Wenn ich ehrlich bin, im "Beispiel" sehen die 18" mega aus (fĂŒr meinen Geschmack) - denke aber, dass in Echt das Ganze dann irgendwie ganz anders und mikrig wirkt. Es ist mir wichtig, dass die Reifen noch mit 5 bi 10mm abgedeckt sind, aber so ein wenig "bĂŒndig" soll es halt dann schon sein - deshalb 8" ET 35 - mĂŒsste ja weiter raus kommen, oder?

18"
oz-racing-ultraleggera-crystal-titanium-in-18zoll-Ansicht1.jpg

19"
oz-racing-leggera-hlt-in-19zoll-Ansicht1.jpg

Köpft mich nicht :)))))

PSX_20210213_235206.png

Denn ich bin solche Reifen gewöhnt :)

Der ist technisch 1A - aber fĂŒr H reicht es (noch) nicht von der "Erhaltungsstufe. Verstehe nicht was an PATINA nicht erhaltungswĂŒrdig ist :)))))

CX5Dave79

Mitglied
Hey Fan-Gemeinde, heute sind meine RĂ€der bei meinem Reifenmann des Vertrauens angekommen- natĂŒrlich gleich draufschrauben lassen, der Sommer kommt bestimmt... 😋

Felgen: Tomason TN22
GrĂ¶ĂŸe: 8,5x20 ET40
Reifen: Nexen nfera SU1 245/45/20

Der CX-5 ist ansonsten original, keine Tieferlegung, Spurverbreiterung o.Ă€.

Bin Ă€ußerst zufrieden: Fahrkomfort, GerĂ€uschniveau, Verbrauch, bisher alles top!

AnhÀnge

• 1616464740698_resize_73.jpg
    1616464740698_resize_73.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 267
  • IMG20210322180646_resize_78.jpg
    IMG20210322180646_resize_78.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 265
  • IMG20210322180703_resize_72.jpg
    IMG20210322180703_resize_72.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 264

Integrate99

Mitglied
Hey Fan-Gemeinde, heute sind meine RĂ€der bei meinem Reifenmann des Vertrauens angekommen- natĂŒrlich gleich draufschrauben lassen, der Sommer kommt bestimmt... 😋

Felgen: Tomason TN22
GrĂ¶ĂŸe: 8,5x20 ET40
Reifen: Nexen nfera SU1 245/45/20

Der CX-5 ist ansonsten original, keine Tieferlegung, Spurverbreiterung o.Ă€.

Bin Ă€ußerst zufrieden: Fahrkomfort, GerĂ€uschniveau, Verbrauch, bisher alles top!
Schöne Felgen, werde auch in den nĂ€chsten Tagen auf 20" gehen. Freut mich, daß du mit dem Nexen NFera auf dem CX-5 zufrieden bist. Ich habe den Reifen auch auf meinem A6 3.0 TDI gefahren. War imho genauso gut wie Conti, Pirelli & Co. Daher werde ich auch beim CX-5 darauf vertrauen. Und das Preis-LeistungsverhĂ€ltnis stimmt ;)

CX5Dave79

Mitglied
Schöne Felgen, werde auch in den nĂ€chsten Tagen auf 20" gehen. Freut mich, daß du mit dem Nexen NFera auf dem CX-5 zufrieden bist. Ich habe den Reifen auch auf meinem A6 3.0 TDI gefahren. War imho genauso gut wie Conti, Pirelli & Co. Daher werde ich auch beim CX-5 darauf vertrauen. Und das Preis-LeistungsverhĂ€ltnis stimmt ;)
Schön, dass dir die Felgen gefallen. Ich finde die Farbe ziemlich genial- passt sehr gut zu dem schwarzen Dicken... Jetzt fehlen mir nur noch Radmutternkappen in diesem Smoke-Silber, bin aber leider noch nicht fĂŒndig geworden. Ja, Nexen ist echt stark geworden in den letzten Jahren. Definitiv vergleichbar mit Conti oder Bridgestone. Von Pirelli bin ich weg. Ich hatte vor ein paar Jahren 19 Zoll Pirellis auf einem Megane und die gingen gar nicht: laut ohne Ende, hölzernes Fahrverhalten und recht hoher Verschleiß. Seitdem habe ich mich anderweitig nach Reifen umgeschaut und bin sowohl bei Sommer als auch bei Winter bei Nexen gelandet und bisher vollkommen zufrieden. đŸ‘đŸ»

Integrate99

Mitglied
@CX5Dave79 Ja, sollen TEC Speedwheels GT-7 in gloss black werden :)

Wie fĂ€hrt sich ĂŒbrigens deine 20" Kombi? Ist das ein deutlicher Unterschied zur 19" Original Kombo? Optik ist mir zwar wichtig, ich möchte aber auch noch einen guten Fahrkomfort haben. Muss sagen, daß ich das jetzt mit den 19" Felgen und den Bridgestone Winterreifen schon etwas polterig finde. Wenn das bei 20" nochmal deutlich hĂ€rter wird, wĂŒrde ich mir das evtl. noch mal ĂŒberlegen und lieber bei 19" bleiben und etwas mehr Gummi / Luft fĂŒr den Abrollkomfort haben....

Was meinen denn die anderen 20" Fahrer. Seid ihr zufrieden mit eurer Entscheidung ?? FĂ€hrt sich das noch ausreichend komfortabel oder schon nah am Wagenrad.... :unsure:

CX5Dave79

Mitglied
Oh ja, die TEC GT-7 sind hĂŒbsch. Haben anscheinend auch ein leicht konkaves Design, da stehe ich voll drauf. Hatte vor dem CX-5 einen 6er GJ mit Oxigin 18-Felgen in 19 Zoll, die sahen auch mega aus.

Also einen direkten Vergleich zu den 19 Zoll Original RĂ€dern des CX-5 kann ich nicht ziehen. Hab den Dicken im Dezember gekauft und direkt Winterreifen auf 18 Zoll aufziehen lassen. Aber gefĂŒhlt ist der Komfortverlust von den WinterrĂ€dern auf die aktuellen 20-Zöller ziemlich gering. HĂ€tte ich ehrlich gesagt krasser erwartet. Ja, er liegt etwas strammer, aber definitiv nicht zu hart. Kommt aber sicherlich auch auf ReifengrĂ¶ĂŸe und Sorte an. Ich hab's auf jeden Fall nicht bereut. Also trau dich... 😉

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
19" bin ich auf dem CX-5 nie gefahren, aber ich wechsel zwischen 17" WR und 20" SR.
Selbst hier empfinde ich den Komfortverlust als gering.
Die 20" sind auf dem CX-5 der beste Kompromis aus Optik und Komfort.

neo_1976

Mitglied
Moin moin,

so möchte Euch mal meine GMP Fasten 8.5x20" Winterfelgen mit 245-45 R20 Hankook Winterreifen aufs Auge drĂŒcken 😉

IMG-20210319-WA0001.jpeg

Hier allerdings noch ohne Koni Fahrwerk mit H&R Federn und auch noch ohne KotflĂŒgelverbreiterungen.

FĂŒr den Sommer sind 9.5x22" Deep Concave Felgen geplant mit 265-30 R22 Sommerreifen, vermutlich Vossen HF-4T in Gloss Black. ZusĂ€tzlich noch paar Highlights an Heck und Front in Audi Brilliantschwarz.

Gruß neo

PS: meine beiden FelgensĂ€tze inkl. Reifen (siehe Alben), sprich 18" Winter und 20" Sommer stehen ĂŒbrigens zum Verkauf, falls Interesse einfach PN an mich 😊

Zuletzt bearbeitet:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Es gab ja schon einige hier, die im Sommer fette 22" auf dem CX-5 Gen.1 fahren/gefahren sind.
Leider sind die nicht mehr alle aktiv hier im Forum.
Ich hab mal zu den wichtigsten Forumsmitgliedern unten die posts mit den Fotos verlinkt.
Viel Spaß beim schauen ...

@MazdaTobi

@Sunny

@rg1072

@Maximus005 ... mein Favorit in Rubinrot

@PEliegtimSchnee

@Nuno

Kohli

Mitglied
Neue Bremsen, SĂ€ttel lackiert und die neuen Sommerpuschen nun endlich richtig drauf 😇

AnhÀnge

• 20210329_191031.jpg
    20210329_191031.jpg
    863,5 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_20210329-211640_Gallery.jpg
    Screenshot_20210329-211640_Gallery.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 84
Oben