Hallo ihr verrĂŒckten Schrauber. Mega geile Kisten hier drin - ich bin jetzt auch im Club nach 34 Jahren Toyota 4-Runner 86. Brauchte nun 4 TĂŒren und entschied mich, da Toyota nur noch hĂ€ssliche Autos baut (Ausser der kleine Corrola, der geht - aber klein und harte Sitze) zu der anderen Nummer 1 -Mazda- zu wechseln.
Fahre einen 2wd 165 KF in weiĂ. Die Serienfelgen (7") sind halt einfach irgendwie komplett verloren in den RadkĂ€sten. Das geht gar nicht.
Jetzt habe ich an so einem Felgenshop-Galerie Ding rumgespielt und bin auf die OZ Ultraleggera und Leggera HLT gekommen. Die Super gibt's nur in 18 Zollx8 ET35 und die HLT in 19"x 8 ET 45. Nein, 20" kommt nicht in Frage.
Hab im Reifenrechner rumgespielt - die neue Kombi darf auf keinen Fall insgesamt kleiner vom Durchmesser her werden - eher gröĂer.
Frage 1: Tachoangleichung KF - stressig? Teuer? Geht das ĂŒberhaupt?
Frage 2: Ich mag "Ballonartige" Reifen am SUV. Was wĂŒrdet ihr mit eurer Erfahrung sagen soll ich drauf machen?
Wenn ich ehrlich bin, im "Beispiel" sehen die 18" mega aus (fĂŒr meinen Geschmack) - denke aber, dass in Echt das Ganze dann irgendwie ganz anders und mikrig wirkt. Es ist mir wichtig, dass die Reifen noch mit 5 bi 10mm abgedeckt sind, aber so ein wenig "bĂŒndig" soll es halt dann schon sein - deshalb 8" ET 35 - mĂŒsste ja weiter raus kommen, oder?
18"
19"
Köpft mich nicht

))))
Denn ich bin solche Reifen gewöhnt
Der ist technisch 1A - aber fĂŒr H reicht es (noch) nicht von der "Erhaltungsstufe. Verstehe nicht was an PATINA nicht erhaltungswĂŒrdig ist

))))