Fußsensor für elektrische Heckklappe

Lennor

Mitglied
Hab mein Modul auch schon letzte Woche bekommen.;)
Das passende Auto kommt allerdings erst im Nov./Dez., je nachdem wie schnell gerade Mazda produziert und liefert...:p
Falls Du schon installieren willst, können wir Dich auch per Forum beraten.:cool:

Sind ja nur 4 Kabel.
Masse
Dauer +
Zündungs +
und zum Taster

Das Dauer + und Zündungs + findet man sicher auch direkt am RBCM Modul...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tripplex

Mitglied
Bin gerade dabei den Sensor zu Verkabeln.
Das Weiße Kabel vom Öffnungsschalter geht bei mir NICHT zum Blauen Stecker sondern zum Weißen Stecker Modul Rechte Seite vom Kofferarum. Masse ist Kein Problem gibt ja genügent möglichkeiten was ich noch nicht gefunden habe ist das Dauer Plus und Zündungs Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tripplex

Mitglied
Erfolgsmeldung. Fußsensor erfolgreich Eingebaut
Die Bedienung ist etwas Triki Funktioniert nicht immer zuverlässig. Eventuell muss ich noch die richtige Bewegung heraus finden.
 

Tripplex

Mitglied
So,den Sensor habe ich an der gleichen Stelle wie Du Montiert. Mit dem Kabelausgang richtung Gummi Durchführung.
Ich muss den Fuß 2 mal Hoch runter Bewegegen so scheint es im moment.
Den Key ( Öffnungssignal) habe ich Rechts im Kofferaum beim Weißen Stecker am Modul gefunden und Angschlossen ( Weißes Kabel vom Öffner Taster Kofferaum Klappe). Zündungsplus und Minus kommt auch von der Rechte Seite,habe ich bei der Steckdose abgenommen die dort Eingebaut ist. Das Dauerplus habe ich bei einer Blauen Leitung ebenfalls Rechts Gefunden,sind 2 Weiße Stecker die unter dem Modul zusammengesteckt sind,keine Ahnung für was die sind.
 

Tristan

Plus Mitglied
Der Vollständigkeit halber verlinke ich hier mal den Post, der die Verkabelung des KF mit elektrischer Heckklappe ab Werk zeigt und wo man dort die Kabel für den Aliexpress-Fußsensor abgreifen kann (nicht muss, da man viele Kabel bestimmt auch woanders findet):
 
Oben