Garantie Frage EZ 03/2023

Dominusnoctum

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Guten Tag zusammen,

wir haben uns am Dienstag einen schönen CX 5 gekauft. Ist ein Vorführwagen mit 13000 gelaufen.

Ist mein zweiter CX, der erste war allerdings von Citroen ;-)

Jetzt habe ich eine Frage zur Werksgarantie.

Zählt da die Erstzulassung oder das Baujahr?

Laut Verkäufer hat der Wagen 5 Jahre Garantie. Also noch ca. 4 Jahre übrig.

Aber wenn ich es richtig recherchiert habe gibt's doch entweder 3 oder 6 Jahre Werksgarantie?

Montag wird die AHK montiert und dann haben wir ihn hoffentlich bald darauf.

Grüße aus dem Schwabenland.

Simon

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Fünf Jahre hört sich nach 3 Jahren Werksgarantie und 2 Jahren Zusatzgarantie an, wobei die Zusatzgarantie nicht den vollen Umfang der Werksgarantie abdeckt.
Die Werksgarantie ist vom Baujahr abhängig, egal wann der Wagen zugelassen wurde.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Dominusnoctum
Willkommen im Forum und immer gute und pannenfreie Fahrt mit Deinem CX-5.:)(y)

Hier die Antwort...

Mazda verlängert die Neuwagengarantie für alle Fahrzeuge mit Erstzulassung ab dem 01.03.2022 auf sechs Jahre oder 150.000 km (je nachdem, welcher Fall zuerst eintritt). Die 6 Jahres Garantie besitzt den vollen Umfang der bekannten Mazda Neuwagengarantie.

Zuletzt bearbeitet:

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
TE schreibt in der Überschrift EZ 03/2023.
Also hatte das Fahrzeug 6 Jahre Neuwagengarantie.
1 Jahr ist vergangen und dann bleiben 5 Jahre übrig (genau genommen 4 Jahre 9 Monate) - das wird wohl der Händler gemeint haben.

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Das wäre eine Erklärung, dann sollte der TE das genau beim fMh hinterfragen und wir können es ihm nicht zu 100% beantworten 🤗

Dominusnoctum

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Ich denke der Händler hat sich da vertan, mit Erstzulassung 03.2023 sollte er die 6 Jahre haben ab Zulassung. Ich sehe es wenn wir ihn bekommen.

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ich denke der Händler hat sich da vertan, mit Erstzulassung 03.2023 solllte er die 6 Jahre haben ab Zulassung.
Der hat sich nicht vertan, sondern du hast dann jetzt noch fast 5 Jahre.
Man muss da auch mal richtig hinhören bzw. das richtig interpretieren/verstehen 🙃

Oben