Geplante Projekte 2017

A

anonymous302

Guest
Ja, das Lenkrad wird dicker. Zum nähen musst du nur den Faden immer wieder durch die beiden Schlaufen ziehen. Ist aber ziemlich aufwändig. 2h ist ein ziemlich guter Wert. Ich habe 4 Stunden gebraucht. Du bekommst das auch ohne Rückstände wieder entfernt. Das dauert ca. 2 Minuten [emoji1]

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Aha, ich verstehe.
Ich hab mir das nochmal genauer angeschaut. Die Nähte auf beiden Seiten sind schon da, die müssen mit dem Garn nur noch nach einem Muster verbunden werden.
Bei Ali sieht man, dass zuvor mit Doppeltape fixiert wurde. Ist das wirklich notwendig? Mir geht es darum, wenn man das mal wieder abnehmen will, dass das Original drunter unversehrt bleibt.

Rieman

Mitglied
Aha, ich verstehe.
Ich hab mir das nochmal genauer angeschaut. Die Nähte auf beiden Seiten sind schon da, die müssen mit dem Garn nur noch nach einem Muster verbunden werden.
Bei Ali sieht man, dass zuvor mit Doppeltape fixiert wurde. Ist das wirklich notwendig? Mir geht es darum, wenn man das mal wieder abnehmen will, dass das Original drunter unversehrt bleibt.

Funktioniert auch ohne Klebeband.
Habe ich auch gemacht und hebt. Musst es da nur mehr ziehen!

Brauchst keine Angst haben alles gut...

Rieman

Mitglied
Normal wollte ich das erst 2018 starten.

Da ich heute aber einen Anruf vom Lackierer bekommen habe ob ich auf einen Kaffee vorbei komm
hat sich das hier ergeben....

....es ist noch nicht fertig. Erstmal ein Zwischenstand.

47224-img-0478.jpg

47223-img-0483.jpg

47228-img-0485.jpg

47225-img-0484.jpg

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

UPDATE:

- Radlaufverbreiterungen inkl. Lackieren ERLEDIGT
- Unterfahrschutz (vorne + hinten) inkl. Lackieren ERLEDIGT
- Kühlergrill + Leiste Lackieren ERLEDIGT
- Nebelscheinwerfergehäuse ERLEDIGT
- Mazda Emblem (vorne + hinten) Lackieren ERLEDIGT
- Auspuffblenden anschweißen und Lackieren ERLEDIGT
- Alufelgen Lackieren (Sommer) ERLEDIGT
- Dach Lackieren ERLEDIGT
- Spurverbreiterungen ERLEDIGT
- H&R Federn ERLEDIGT
- Aufkleber fertigen lassen ERLEDIGT
- RDX Frontspoiler inkl. Lackieren ERLEDIGT
- Speedline Heckspoiler inkl. Lackieren ERLEDIGT
- Speedline Haubenlift ERLEDIGT
- Bremssättel (vorne + hinten) Lackieren ERLEDIGT
- Innenraum mit etwas ALI Zubehör ERLEDIGT
- Lenkrad überziehen ERLEDIGT
- Motorraum etwas Lackieren ERLEDIGT
- EBC Blackstuff Bremsbeläge
- Kpl. Innenraum-Dämmen
- Ausstiegsbeleuchtung (Laser)
- Innenraum zusätzliche LED-Beleuchtungs-Streifen
- Weizel Sitzbezüge
- 2CAN

Zuletzt bearbeitet:

Sunny

Mitglied
Hi mein Freund ... dein Trooper wird immer geiler ... jetzt "nur" noch dicke Kampfstiefel drunter und wir erobern die Galaxy :cool:

gruß Sunny

Rieman

Mitglied
Hi mein Freund ... dein Trooper wird immer geiler ... jetzt "nur" noch dicke Kampfstiefel drunter und wir erobern die Galaxy :cool:

gruß Sunny

Hi Sunny,

und das mit dem alten Auto "hihi"

Danke dir für das Lob. Die Kampfstiefel kommen dieses Jahr leider nicht mehr...

Gruß Manuel

ernste-86

Mitglied
So, ich werde nun auch mal meine Vorhaben zum Teil vortragen.

Eins ist ja schon erledigt, Alupedalen -> http://www.cx5-forum.de/f2/habt-ihr-heute-am-cx-5-gemacht-2779-703.html#post162578 und natürlich auch mit Abnahme.

Als nächstes steht ganz oben http://www.cx5-forum.de/f14/rennbremsanlage-von-v-maxx-fuer-cx5-7070.html und dazu noch Caliper Covers von MGP.
Diese habe ich nun nach mehrfachen vergleichen bei ebay gekauft. Leider ist die Lieferzeit Ende April angegeben :mad: hoffen wir mal, dass die früher kommen.

Dann soll das Mazdazeichen aus dem Grill verschwinden, so wie http://www.cx5-forum.de/f14/cx-5-frontgrill-6416.html aber dass ich es etwas anders machen werde, dafür habe ich ja schon etwas gekauft: http://www.cx5-forum.de/f2/habt-ihr-heute-am-cx-5-gemacht-2779-705.html#post162751

Und dann, ja und dann noch etwas größeres, wovon noch nichts erzählt wird, da ich nicht weiß ob es alle so klappt wie das geplant ist.

Sunny

Mitglied
Hi Sunny,

und das mit dem alten Auto "hihi"

Gruß Manuel

Ja, respekt ... da sieht man mal was mit guter Schminke alles möglich ist :p :p :p

Nee, im ernst ... dein Baby wird echt immer geiler und kommt seinem Konzept immer näher ... du setzt das absolut klasse in die Tat um was du in deinem Kopf hast ... erstklassig ... auch wenn er erstmal nur Sandalen tragen darf :) :) :)

gruß Sunny

MazdaTobi

Mitglied
Hi Manuel,

hab es dir ja auch schon auf anderem Wege mitgeteilt......aber Sunny hat absolut recht. Dein Stormtrooper wird immer schöner und schöner :cool:
Du bist wirklich voll in deinem Thema und setzt es konsequent und zielsicher um, Respekt ;)

Aber mit den Sandalen hat er auch recht ;););) ne Spaß, lass dich nur nicht stressen und drängen. Alles nach und nach ;)

Schöne Grüße
Tobi

P.s.: hier noch ein Link zu einem Thema meines geplanten Projektes das unmittelbar vor der Umsetzung steht ;)

rg1072

Mitglied
So auch wieder was abgeschlossen[emoji1360] bzw. Samstag in Rostock.
Verbreiterungen angebracht und vorn 25mm/Rad, hinten 30mm/Rad Distanzscheiben runter.
Da heut gutes Wetter war auf Sommerfelgen umgerüstet. Jetzt kann ich Bilder einstellen[emoji6]

fd1f1ac21ff3f3c1ab9235a044e41e9e.jpg

02a767d55d66806354b616099b732ed9.jpg

3cf7ca28e1ff7b87f5d79ddb66eb12b3.jpg

Rieman

Mitglied
Etwas in der Garage am Feinschliff im Motorraum gebastelt.

Noch nicht ganz fertig, wollte euch den Zwischenstand zeigen :)

Gruß
Manuel

47262-img-0512.jpg

47263-img-0508.jpg

mischka202

Mitglied
Habe heute Felgen 9J X 20 ET 38 bestellt. Bei den Reifen entscheidet es sich morgen ob es die 255/45 R20 gibt, sonst nur 255/40 R20. Die ersteren hätten aber den Durchmesser von der 19 Zoll Serienbereifung.

Der Händler hat heute zumindest zugegeben, daß er die Räder nicht bei sich abnehmen darf. Da währe wohl zuviel verändert am Auto und ich muß doch zur Dekra.;)

Wenn ich die Bilder von @rg1072 sehe, werde ich wohl bei den Platten auf 20 und 25 mm reduzieren müssen. Vielleicht macht der Unterschied von 265 zu 255 die 2 mm ET auch wett. In ca 14 Tagen werde ich es wissen.

Es gibt bald Original Mazda 17 Zoll mit Winterreifen oder meine Ronal ??? 19 Zoll mit 255 Sommerreifen im Marktplatz.
20150319_175750.jpg20150228_124853.jpg
Wenn jemand Interesse hat, gern PN, sonst wahrscheinlich am WE mit genauen Angaben. Mir ist egal was ich im Winter fahre.

Garanthir

Mitglied
@Riemann : Deiner scheit von Tag zu Tag geiler aus :cool:

*UPDATE*

1. ICT Schaltknauf Erledigt
2. Frontscheibe Blendstreifen Erledigt
3. Kofferaum und Einstieg Schutz Aufkleber Erledigt das billig zeug geht wieder ab (Beleuchte Leisten bei Ali bestellen)
4. RDX Frontspoiler Erledigt
5. Rückfahrkamera Teile liegen schon da warten bis Willi_Bazilli Zeit hat Termin Freitag
6. Bisschen Chrom für die Frau Erledigt
7. Lenkrad von meinlenkrad.de Noch nicht bestellt

Rieman

Mitglied
UPDATE:

- Radlaufverbreiterungen inkl. Lackieren ERLEDIGT
- Unterfahrschutz (vorne + hinten) inkl. Lackieren ERLEDIGT
- Kühlergrill + Leiste Lackieren ERLEDIGT
- Nebelscheinwerfergehäuse ERLEDIGT
- Mazda Emblem (vorne + hinten) Lackieren ERLEDIGT
- Auspuffblenden anschweißen und Lackieren ERLEDIGT
- Alufelgen Lackieren (Sommer) ERLEDIGT
- Dach Lackieren ERLEDIGT
- Spurverbreiterungen ERLEDIGT
- H&R Federn ERLEDIGT
- Aufkleber fertigen lassen ERLEDIGT
- RDX Frontspoiler inkl. Lackieren ERLEDIGT
- Speedline Heckspoiler inkl. Lackieren ERLEDIGT
- Speedline Haubenlift ERLEDIGT
- Bremssättel (vorne + hinten) Lackieren ERLEDIGT
- Innenraum mit etwas ALI Zubehör ERLEDIGT
- Lenkrad überziehen ERLEDIGT
- Motorraum etwas Lackieren ERLEDIGT
- EBC Blackstuff Bremsbeläge ERLEDIGT
- Kpl. Innenraum-Dämmen
- Ausstiegsbeleuchtung (Laser)
- Innenraum zusätzliche LED-Beleuchtungs-Streifen
- Weizel Sitzbezüge
- 2CAN

Heute war ein schöner Tag,
erstmal für mich und die Seele was erledigt und dann gings damit gleich beim Schrauben weiter...

Die EBC Blackstuff eingebaut

47349-img-0541.jpg

noch was für den Kontrast am Schweller.

47344-img-9046.jpg

so sieht der Stormtrooper nun aus...

47347-img-9058.jpg

47350-img-9047.jpg

47345-img-9051.jpg

47346-img-9054.jpg

Oben