tom48161
Mitglied
Hallo, nach dem guten Deutschen Motto"Geitz ist Geil", wird im Internet ein Auto gekauft. Ich finde es nicht Richtig. Was ist wenn ein Garantiefall eintritt? Wir haben Freunde, da würde auch ein Europ Auto im Netz gekauft, und es ging in die Hose, das Auto kam nicht zum vereinbarten Thermin, und hatte nicht die gekaufte Ausstattung. Es ging über einen Anwalt hin und her, und zum Schluss mußte der Händler am Ort es zu Ende bringen. Lohnt es denn wirklich wegen ein paar Euro sich in die Hände von dubiosen Händler zu begeben. Die Händler haben es nicht leicht mit uns. Wir sind ja im Recht. Bitte überlegt es Euch. Jochy65
Falls du mich mit deinem Beitrag ansprichst: Ich hatte ja geschrieben, dass der Händler vor Ort über 3.000 EUR teurer war als das Angebot im Internet. Das dann "wegen ein paar Euro" in die "Geiz ist geil!"-Schublade zu stecken und vor "dubiosen Händlern" zu warnen, finde ich ehrlich gesagt etwas polemisch. Der Lieferant bei der Internet-Bestellung ist im Übrigen auch ein fMH. Halt nicht um die Ecke, sondern ein paar Kilometerchen entfernt. Aber sicherlich nicht "dubios".
Natürlich haben beide Varianten sowohl Vor- als auch Nachteile. Und man wägt ja auch intensiv ab, bevor man in ein neues Auto investiert. Und da ich leider gerade nicht im Lotto gewonnen hatte, war es mir die Ersparnis wert, die damit ggf. verbundenen Nachteile und Einschränkungen zu akzeptieren.