I-Stop Funktion

Klasse, schon wieder mal was gelernt. 😎 Da ich mein Automatikgetriebe bei Stillstand
eigentlich nie in Stellung N schalte habe ich das noch gar nicht bemerkt.
Ich habe mir angewöhnt das i-stop bei Stillstand in Stellung D ĂŒber den Bremspedaldruck zu regeln.
Ist fĂŒr mich persönlich die komfortabelste Lösung.
Gruß Andre
 
das i-stop bei Stillstand in Stellung D ĂŒber den Bremspedaldruck zu regeln.
Ist fĂŒr mich persönlich die komfortabelste Lösung.
Gruß Andre

@ Andre,

oder zum Anlassen kurz am Lenkrad wackeln.
So fÀhrt man auch sanfter an.

mfg wmb
 
Ich mache das Àhnlich:
Mit stÀrkerem Bremsdruck i-stop aktivieren, wenn das 2. Auto vor mir anfÀhrt das Bremspedal leicht lösen, -Motor springt an- dann ganz von der Bremse, wagen rollt an.

Funktioniert sehr gut!
Habe jetzt ~500Km drauf und schon 1h i-stop.
 
KM-Stand: 1224

Das mit dem I-Stop ... hmm ... weiß nicht so recht. Ich fahre ca. 60 km Landstraße, komme dann an eine Ampel (gerade Straße, keine Steigung/GefĂ€lle), steige aufs Bremspedal dann etwas stĂ€rker und I-Stop geht nicht, weiß der Geier warum. Andersrum fahre ich morgens bei mir los, nach drei km eine Ampel, ganz leichte Steigung, I-Stop geht plötzlich an ... die Kriterien fĂŒr I-Stop soll mir nochmal einer erklĂ€ren.

Ist schon eine schöne Geschichte, aber da wo ich denke, es sollte funktionieren, tut es nix. :confused:

GrĂŒĂŸung
tastateur
 
...
Ich fahre ca. 60 km Landstraße, komme dann an eine Ampel (gerade Straße, keine Steigung/GefĂ€lle), steige aufs Bremspedal dann etwas stĂ€rker und I-Stop geht nicht, weiß der Geier warum.
...

FĂ€hrst Du vielleicht einen "heißen Reifen" ĂŒber die Landstraße? ;)
Bei mir geht nach 10 Minuten TopSpeed auf der Autobahn i-Stop an den Ampeln nach der Ausfahrt auch nicht an. Ich gehe davon aus, dass der Motor dann etwas wĂ€rmer als die normale Betriebstemperatur ist (ich meine aber noch nicht im roten Bereich) und er sich erst wieder runterkĂŒhlen muss. Dann schaltet er wahrscheinlich den Motor nicht aus, da es bei niedriger Drehzahl+GeblĂ€se besser fĂŒr den Motor ist.
 
Ne Ne ganz brav die 100 :p
 
KM-Stand: 1224

Das mit dem I-Stop ..die Kriterien fĂŒr I-Stop soll mir nochmal einer erklĂ€ren.

GrĂŒĂŸung
tastateur

Ist im Handbuch ganz gut beschrieben :)
Bei Km 1224 hast in der Regel jetzt 5-6 Regeneration hinter dir ( so alle 215-250km eine)
Ev. bist bei deinen "60km Landstraße " grad in ner Reg. ... dann geht i-stop nicht.
Ansonsten kurz zusammengefasst:
I-stopp geht NICHT wenn
- Regeneration grad lÀuft
- Motor (noch) zu kalt
- Batt. Spannung unter einem best. Wert liegt ( weil z. B. Die Klima massig Strom zieht wenn's extrem heiß ist)
- du zuwenig stark auf die Bremse steigst ( hab AT, also keine Erfahrung mit Schalter)
Gibt noch da viele AbhÀngigkeiten - Details siehe Handbuch.

KM: 18.000 und rund 10Std. Auf der I-stopp Uhr :cool:
 
Hello Leute,

habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen aber fĂŒr meine Frage nicht wirklich eine Antwort gefunden...

Kann man dieses I-stop auch komplett deaktivieren .. ich meine jetzt nicht dass ich da links jedes mal am Knopf drĂŒcken muss- sondern fĂŒr immer ;-) ..irgendwie rausprogrammieren oder? ...

danke,


lg
 
Du bist nicht der Erste, bei dem iStop nicht gleich funzt.
Den Link im Post vorher mal gelesen?

Schon mal iStop initialisieren lassen?

ZĂŒndung ein , i-stop taste drĂŒcken bis es durch Piepen bestĂ€tigt wird, loslassen , erneut drĂŒcken auf der Taste bleiben und Motor starten.
Nun blinkt das i-stop grĂŒn und initialisiert sich !
Danach nichts mehr machen keine Lenkbewegungen einfach nichts. Danach geht es eine Weile. Entweder ist am Schluss die Anzeige durchgehend grĂŒn = Betriebsbereit oder
durchgehend gelb = Nicht Betriebsbereit , also zuwenig Spannung auf der Batterie.
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Hat sich die Initialisierungsroutine geÀndert?
Leider geht es so bei meinem nicht. Er ist 2 Wochen alt.
Bis zum grĂŒnen Blinken komme ich nicht.
Ich bin jetzt auch unsicher, ist iStop an, wenn die Kontrolllampe gelb leuchtet, oder muss diese aus sein?

Gruß SBK
 
Wenn die Kontrolllampe gelb ist, dann ist I-Stop deaktiviert. Es sollte beim normalen Betrieb nichts leuchten und wenn sich beim zum Stillstand kommenden Fahrzeug I-Stop einschaltet ist die Kontrolllampe (also der Schriftzug "I-Stop") grĂŒn (nicht blinkend).

Das gilt allerdings fĂŒr den normalen Fahrbetrieb - nicht fĂŒr die Initialisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hat ja ĂŒber 2 Wochen und fast 2000KM funktioniert. Morgen ist BĂŒrotag,
Da kann er sich ja bis Montag erholen.
Versuche es noch mal mit Initialisieren.
 
Zeitbegrenzung i-stop?

Habe nichts dazu gefunden und daher folgende Frage:
Meine Göttergattin samt Kindern war jetzt fast 800 Kilometer unterwegs und sie meinte, dass sich i-stop auch ein paarmal selbst wieder ausgeschaltet hÀtte.
Also dass der Motor von selbst, ohne BetÀtigung von "Irgendwas", wieder zu laufen begonnen hÀtte.
Kann das wirklich sein? Bei mir jedenfalls noch nicht passiert.
Danke fĂŒr Eure Hilfe im Voraus
Armin

EDIT: Posts 137 - 154 aus dem Hilfe&Feedback Forum mit dem original i-Stopp Thema hier zusammengefĂŒhrt
ld dabruada
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, nach einer gewissen Zeit, die abhĂ€ngig von Batteriespannung und Temperatur und was weiß ich nicht alles ist, schaltet i stop den Motor irgendwann wieder ein.
 
Hallo Armin! Das passiert bei mir stÀndig im Hochsommer bei Klima-Vollbetrieb oft schon nach 10 Sekunden. Es ist einfach BatterieabhÀngig. Hat die Batterie zu wenig Spannung schaltet sich der Motor von alleine wieder ein.
Bei der Heimfahrt habe ich einen BahnĂŒbergang wo der Schranken meistens zu ist, da muss ich schon sehr viel GlĂŒck haben, dass I-Stop so lange funktioniert bis der Schranken auf geht. Ich glaube dass ich noch keine 3 Minuten in einem StĂŒck geschafft habe.
 
Mann kann es aber beeinflussen, indem man bei aktivem i stop OHNE kupplung zu treten den ersten Gang einlegt, beim Schalter, dann blinkt i stop in grĂŒn aber der Motor wird nicht eingeschaltet!
 
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