Infos zu MZD Connect ab Facelift-Modell 2015

mischka202

Mitglied
Schau noch mal hier (Link von mischka):
Blitzerdaten fr iGO 8 OEM-Produkte & iGO primo - SCDB.info - Die weltweite Blitzerdatenbank

Versuch es downzuloaden und draufkopieren.

Würde mich interessieren, ob es dann funzt.

Das ist die einzige Varinte die funktionieren kann. Den Ordner Speedcam sichern und nur die speedcam.txt hinein kopieren. Nach dem Neustart werden 2 zusätzliche Dateien erzeugt und es kommt die Frage ob du diese verbotenen Warnungen haben möchtest.
Ich kann es nicht testen da ich mich für das Androidgerät entschieden habe:p, kann mir aber nicht vorstellen das der ungarische Programmierer für Mazda sein Programm ändert. Wer bei Naviextras mal geschaut hat für wie viele Marken die Soft eingesetzt wird, kann sich das auch nichtvorstellen

Poibase ist für reine Navigationsgeräte die man in die Frontscheibe klebt und nutzt auch die selben Daten. Wir benutzen ein Navigationsprogramm in einem Multimediagerät.

Der Ordner in meinem Becker LKW Navi sieht genau so aus, heist nur Navigator.

joheil

Mitglied
Hi,
danke für die Info, ein Versuch ist es natürlich wert. Werde es morgen mal testen.
Melde mich dann wieder.
Gruss :p

joheil

Mitglied
Hi,
eigentlich wie erwartet hat es nicht funktioniert. Dateien entsprechend ausgetauscht, Ergebniss Navi startet nicht mehr. Das wäre ja auch zu einfach gewesen. Habe die 9,90€ dem Versuch geopfert.
Fazit des ganzen: die sind ja nicht blöd ,derzeit keine Blitzer im MZD möglich :(

mischka202

Mitglied
eigentlich wie erwartet hat es nicht funktioniert.

falsche Einstellung um etwas zu testen.
Habe die 9,90€ dem Versuch geopfert.
Fazit des ganzen: die sind ja nicht blöd ,derzeit keine Blitzer im MZD möglich

Warum geht es bei allen anderen Versionen auf allen anderen Betriebssystemen? Und mit einer PN hättest dir die 9,90€ sparen können.

Wenn jemand Lust auf ein Minitreffen mit Laptop hat, ich bin dabei, weil ich nicht glauben kann das es nicht funktionieren soll. Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit iGo und habe fast alle Versionen für viele Betriebssysteme von dem Programm.
Ich bin in Berlin/Brandenburg und beim Pfalz Treffen dabei. Einzige Voraussetzung, eine Kopie der SD Karte!!! Vielleicht fehlt auch nur eine License, aber dazu müssen ein paar PNs mit genaueren Informationen kommen.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Blitzerdateien Navi FL

Danke an alle für eure Erfahrungsberichte und Versuche die Blitzerdateien zu aktivieren:cool:

@Mischka202

Ich bin auch im Juni in Berlin, dann würde ich gerne dein Angebot annehmen das wir uns mal zusammensetzen und versuchen diese Dateien aufzuspielen und zum laufen zu Bringen.....ich schicke dir eine PN:p

MFG kwb-handy

joheil

Mitglied
Hi,
falls Ihr doch noch bessere Erkenntnisse bekommt dann haltet uns mal auf dem laufenden , Never give up
Gruss joheil :cool:

joheil

Mitglied
Hi,
was aber nochmal von Interesse wäre ob die Blitzer bei den Östreichischen MZD's funktionieren. Die Dateien dafür sind ja in dem "speedcam" Ordner vorhanden.
Gruss :cool:

Das Orakel

Mitglied
Heute morgen 8.00 Uhr auf dem Weg nach Hagen, wurden auf dem Navi jede Menge Staus angezeigt...also habe ich die Onlineverbindung gestartet...Handy-Navi.....und mich leiten lassen.....und siehe da, ich kam an ohne in einem Stau zu kommen

Die normale Fahrzeit wäre knapp 57 min gewesen, so mit der Stauumfahrung ungefähr 80 min.....

Und dann zeigte mir das Navi das an,Gebäude oder ähnliche Dinge an....ist aber wohl nur für größere Städte gedacht, wie z.b. heute in Dortmund......sieht dann so ähnlich aus wie bei dem beigefügtem Bild....ist allerdings von einem Becker Navi....soll aber die gleiche Software in einer abgeänderten Version sein

MFG kwb-handy

18413d1430926437t-infos-zu-mzd-connect-ab-facelift-modell-2015-image.jpg
Das Navi des MCD Connect zeigt im 3D-Modus vor allen in den Zentren großer Städte die Gebäude so wie gezeigt in 3D an. meist nur als graue Blöcke, aber bei bestimmten Gebäuden auch Fotorealistisch. Dazu braucht man keine Online-Verbindung, es geht auch so. :)

joheil

Mitglied
Hallo,
nachdem ich heute die Batterie abgeklemmt hatte und danach die Settings im Navi wieder geändert habe lief das Navi wieder in den Loop. Also alles mögliche getestet ohne Erfolg. Also zurück auf Werkseinstellungen und siehe da Navi startet wieder.
Dann diverse Tests gemacht alles ok. Nachdem ich in den Navi Einstellungen alle Poi's anzeigen gewählt habe startet das Navi wieder nicht oder zeigt nur den Kompass. Also wieder Werkseinstellungen und siehe da alles geht wieder. Also hier scheint das Problem der diversen Fehler zu liegen. Nicht alle Poi's einschalten zumindest bei mir.
Gruss :cool:

mischka202

Mitglied
@HardRockMark64
Nein, Berlin ist doch noch lange 14 Tage hin. Und ich bin beim Umzugskartons stapeln, da bleibt wenig Zeit es über PN zu versuchen. Die wichtigen Daten hab ich von kwb-handy und der Stick ist fertig.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Michael,
Berlin ist schon nächste Woche:cool:

Dann werde ich wohl mal mein Laptop einpacken:p:p

Bin schon gespannt ob es funktionieren wird:confused:

Gruß Klaus

Oben