Bin seit wenigen Tagen MZD Connect Benutzer und hab mal ein paar Fragen an die schon erfahrenen Nutzer:
Wann werden eigentlich Cover bei MP3s angezeigt?
Soweit ich verstanden habe, ist die sog. "Gracenote" Datenbank (die ich auch mal aktualisiert habe) dazu da, Bilder von Künstern usw. anzuzeigen, wenn diese vorhanden sind.
Eine vorhandene "folder.jpg", die ich eigentlich immer in meinen Ordnern habe (wird zu Hause auch mit Kodi, ehemals XBMC) genutzt, scheint ja leider nicht genutzt zu werden.
Aber auch wenn ein Cover in der MP3-Datei eingebunden ist (hab ich mit Winamp geprüft), wird beim Abspielen bei mir ein Bild des Interpreten gezeigt, was aus der internen Gracenote-DB kommen muss, weil es sich nicht um das eingebundene Cover der CD handelt.
Irgendwie hatte ich zum einen gehofft, dass das System folder.jpg Grafiken nutzen kann (sollte nicht so schwierig sein, das entsprechend zu programmieren, kann mein alter Sandisk MP3 Player auch und diverse andere Geräte, die ich so kenne) oder aber zumindest ein im MP3 integriertes Cover, wenn eines vorhanden ist.
Insg. bin ich mit der Grafik-Unterstützung in diesem Bereich doch enttäuscht, da hatte ich bei so einem modernen System doch mehr erwartet.
Bei der google Suche finde ich zum Thema "Mazda MZD Connect" und "Cover" (usw.) leider auch nichts.
Stell ich mich zu blöd an, oder klappt das tatsächlich bei Euch auch so schlecht?
Danke,
Siutsch.