Aktuelles zum Kenstyle Lenkrad
Habe das Lenkrad bei japanparts.com bestellt und nach 2 Wochen erhalten. Die Shop Webseite ist zwar gewoehnungsbeduerftig (nicht abschrecken lassen; so sind se halt die Japaner) . Hat aber alles problemlos geklappt. Der Hersteller bietet auch einen Paket-Trackingservice an, der einen informiert, wo sich das Paket gerade befindet.
Preis im Shop incl. Versand lag bei 299€. Dazu kamen dann die Zollbearbeitungsgebuehren 12,50€ plus Einfuhrumsatzsteuer von 55€.
Also summa sumarum 370€ fuer den Lenrad Kenstyle-Spass.
Das Lenkrad scheint es aber wirklich wert zu sein. Schon in "nacktem" Zustand lässt sich durch die hochwertige Verarbeitung und die Griffmulden ein Mehrwert erahnen und liegt so bereits super in der Hand. Am Originallenkrad hat mich von Anfang an gestört, das es mehr oder weniger durch die Finger flutscht, obwohl es ja eigentlich auch Leder sein soll. Vielleicht hätte sich das mit der Zeit und viel Einsatz von Händeschweiss gebessert; wollte aber nicht länger warten, als ich die Bilder der VorPoster gesehen hatte.
Eingebaut wirds durch einen Vereinskollegen, der "zertifiziert" ist sicherheitsrelevante Einbauteile an einem PKW auszutauschen (Originalton). -> Früher war doch auch das alles viel einfacher und unkritischer

Aber da ich so einen Kollegen habe, soll ders auch machen.
Erfahrungsberichte vom Einbau (den ich zumindest kritischst ueberwache) werden folgen.....