Das es die Kalkulation von Ende 2019 ist hattest du leider nicht erwähnt, daher ging ich von einer aktuellen Anfrage vom aktuellen Link aus..
LG
Roland
Geld sparen ist das eine...... aber man sollte die Leistungsbereitschaft der jeweiligen Versicherung nicht aus den Augen verlieren. Und die Internet-Bewertungen sind keine Reklame für verti...
Hallo,
mal eine Frage: ich hatte Anfang des Jahres einen Vollkasko-Schaden und habe aber so eine "einen Bumms frei im Jahr" Zusatz. Ein Bekannter meinte als ich mit ihm über Versichrungswechsel sprach, das würde beim Wechsel der Versicherung aber nicht mitgenommen - das heißt ich würde beim neuen Versicherer dann eine schlechtere SF bekommen. Ist das so? Wofür zahle ich dann so viel für diese Sache, damit meine SF eben nicht schlechter wird?
Hat da jemand Erfahrung?
Kann sein, muss aber nicht. Wenn du bei deiner ´alten´ Versicherung einen Rabattschutz hattest und bei der ´neuen´ diesen auch wieder abschließt verzichten mittlerweile die meisten Versicherer auf diese Hochstufung.
Geh zu der gewünschten Versicherung und frage nach.
@larsausbernau
Bei welcher Versicherung ist dein Wagen versichert?
Dein Bekannter hat Recht. Es quasi wie eine Kundenbindungsmaßnahme. Musst bei Deiner Versicherung bleiben, ansonsten wirst Du beim Wechsel hochgestuft...