Gude,
... Dein Händler sollte mal lieber das machen was der Hersteller vorsieht und nicht seine eigenen Wege gehen. Später ist die Garantie rum und du hast weiterhin die Geräusche. ...
Gruß
Mit dem Einbau der Überzieher ist der Fehler definitiv behoben. Habe ich selbst schon zig mal durchgeführt und alle sind zufrieden.
Interessant zu lesen!
Ich habe seit kurzem auch das Knacken auf der linken Vorderseite bei einer Gesamtfahrleistung von ca. 80.000 Km. Auf meine Frage an den Meister konnte er sich daran erinnern, dass im letzten Jahr einige Fahrzeuge die Schläuche erhalten haben.
Er hat mich allerdings darauf hingeweisen, dass ich aus der Garantie raus bin und die Anschlussgarantie die Kosten nicht übernimmt.
Kann mir vorn euch jemand sagen mit welcher Summe ich ungefähr rechnen muss?
Viele Grüße
Spooky_2006
Ja, ich fahre einen vFL, EZ 06/2014. Im Juni bin ich wieder mit der Inspektion dran, werde vorher mit dem Meister eine Probefahrt machen und danach berichten.
So war's auch bei mir, sprich, es wurden alle vier Federn "bearbeitet". Der Service des fMh gab dazu eine Arbeitszeit von 2,5 Stunden an. Dies ist mM. auch als realistisch anzusehen, die von Mazda selbst veranschlagte eine Std. dahingegen eher nicht....alle vier Federn mit verstärkten Schutzschläuchen versehen. Mazda gibt eine Stunde Umrüstzeit vor, der FMH geht von zwei Stunden aus....