Zebolon cx 5
Mitglied
- Modell
- 1. (2011–17)
- Motor
- 2.0 G
Da gibt's doch eine einfache Lösung, Finger weg vom Diesel ab Euro 5 / 6. 

Hallo,Hallo zusammen, ich habe mich entschieden meinen Diesel mit 260k km noch einmal fĂĽr 200k fit zu machen.
Das Auto hatte nie Probleme und fährt wunderbar!
Meine frage was ist Antriebstechnisch zu machen?
Ich habe vor
*neue Injektoren + Flammschutzdichtung
*Kupplung + ZMS
*Nkw Kontrolle wenn eingelaufen = neu
*Alle Filter und flĂĽssigkeiten
*Verkokung entfernen
Was ich noch Original lassen möchte ist
*Steuerkette
*Dpf
*Hochdruckpumpe
*Turbo
TÜV ist neu der tatsächliche Fahrzeugwert wahrscheinlich 5k.
Ich mach alles selbst, Injektoren habe ich schon.
Was haltet ihr davon kann der Plan aufgehen?
Der Nutzwert des Autos liegt für mich so hoch das ich Problemlos €1000,- pro Jahr investieren kann ohne das mich das stört.
AuĂźerdem liebe ich meinen Wagen und habe SpaĂź am basteln!
Komme zwar etwas zu spaet zu dieser Party hier, aber die Neugier liess mir einfach keine Ruhe.Das Ölsieb kontrolliere ich jährlich, und eine ölschlammspülung bekommt er auch jedes Jahr.
Richtig. Das Ă–lsieb setzt sich nicht grundlos zu. Wenn dann durch undichte Flammschutzdichtungen. Tauscht man diese rechtzeitig, hat man keine Probleme mit dem Sieb.Das Ă–lsieb zu tauschen kann man sich sparen , es sei denn es wurde mit keinen guten Ă–l gefahren .
Nach 170tkm war bei mir nichts nennenswertes im Sieb zu sehen .
Was ist mit dem Nockenwellen Abrieb ?Richtig. Das Ă–lsieb setzt sich nicht grundlos zu. Wenn dann durch undichte Flammschutzdichtungen. Tauscht man diese rechtzeitig, hat man keine Probleme mit dem Sieb.