Lieferzeit und Aktualisierung

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
@Folice

ich weiß nicht, warum Dir Dein fMh falsche Infos gibt. Die Schiffsreise dauert definitiv länger als vier Wochen, nämlich um die sechs. Das war bisher bei allen hier der Fall und ist über das Schiffstracking auch nachvollziehbar. Daran anschließend ist die leider obligatorische "Wartezeit" in Antwerpen und auf den Spediteur. Darüber hinaus glaube ich kaum, dass Mazda EU, respektive D Einfluss auf den Produktionszeitpunkt der Fahrzeuge hat. Dieser wird von ganz anderen Faktoren abhängig sein, ganz sicher aber nicht von einer Einflussnahme aus D.
Sofern Du Deinen CX5 also deutlich unter den derzeitigen Lieferzeiten von bis zu fünf Monaten bekommen solltest, wird er sicherlich aus einem Vorlauf stammen, also Fahrzeugen, die der Händler oder ein Händlerkontingent schon bestellt hatte oder ggfs. über Mazda D verfügbar geworden sind.
Versteh' mich jetzt nicht falsch, ich gönne und wünsche Dir den baldigen Erhalt Deines CX. Die Informationspolitik Deines fMh halte ich aber für bedenklich.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Folice

Mitglied
Lassen wa uns überraschen ändern kann man jetzt eh nichts.

Der Händler wartet natürlich auf das Projekt um selbst auch Werbung mit zu machen. Der Verkäufer ging, um es zu versuchen mit dem Vorschaubild wie er werden soll direkt weiter über den Gebietsleiter usw. irgendwann war er soweit das er nen Monat eher produziert wird, damit er spätestens zur Messe fertig da steht.
Wie alles von statten geht ist mir an sich egal. :D

Bin auf das Auto zum Glück nicht angewiesen. Aber Deadline sollte Saison begin sein also spätestens 1 April :D

Andreid

Mitglied
Mein fMh hat mir heute mitgeteilt, dass meiner am 06.12.17 produziert wurde.:eek: Hat jemand Ahnung auf welchem Pott er unterwegs sein könnte?

Gruß Andre

Muffin

Mitglied
Servus Andre,
Ich denke unsere beiden sind auf der sincerity ace.

Die hat vor 2 Std. in Barcelona fest gemacht.

Tom

Piropo

Mitglied
Auf welchem Schiff könnte mein "Neuer" sein

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich verfolge interessiert eure Aussagen zum Thema Lieferzeit bzw. Transportdauer- / Schiff. Nun habt ihr mich angesteckt und ich bin auch neugierig geworden auf welchem Schiff sich mein "Neuer" befinden kann. Ist zwar dann mein dritter CX 5 aber meine Vorfreude ist dennoch groß; zumal es jetzt endlich ein Automatik geworden ist.

Lt. fMH soll mein "Neuer" voraussichtlich am 10. Januar 2018 produziert worden sein. Nun würde es mich natürlich brennen interessieren, mit welchem Schiff er kommen könnte. Leider habe ich nicht die Zeit gefunden um den Hafen von Hiroshima zu beobachten, welcher Autotransporter sich dort befand.
Daher meine Frage an euch: Hat jemand eine Idee auf welchem Schiff sich mein "Neuer" befinden könnte? Hat jemand von euch zufälligerweise auch einen "Neuen" bestellt und dieses Produktionsdatum mitgeteilt bekommen?

Für eure Hilfe danke ich euch im Voraus.

Piropo

Muffin

Mitglied
Servus @Piropo ,

Ich denke daß 2 Schiffe in deinem Fall in Frage kommen.
1. Pegasus Ace.
2. Iris Ace.

Die Pegasus Ace kommt am 21.02. und die Iris Ace am 26.02. in Antwepen an.

Wenn man von 30-35 Tagen Überfahrt ausgeht sind beide Termine realistisch.
Die Frage ist nur , wann dein Neuer aufs Schiff kam.

Tom:D

C70_flash

Mitglied
Unser Dicker (in Antwerpen angekommen am 26.12.2017) ist gestern beim fMH eingetroffen. Es sind somit etwas über 2 Wochen von der Anlieferung im Hafen bis zum Händler vergangen.

Jetzt wird er noch aufbereitet und die Dachreling, Unterfahrschutz vorne und hinten und die 20"-Ganzjahresreifen montiert. Nächsten Donnerstag soll dann die Abholung stattfinden.

Wir freuen uns!:D

Viele Grüße

Gordon

HF3117

Mitglied
So
Nun ist er Donnerstag Nacht beim Händler eingetroffen
Nächste Woche endlich fahren

Bestellt 09.09.17
beim Händler 13.01.18

Zuletzt bearbeitet:

Bergen-CX5

Mitglied
Unverändert

Lage unverändert. Vom Schiff gerollt am 21.12.17 Laut Info vom Händler am 12.01.18 Immer noch keine Eingangskontrolle. Jetzt soll er am 22.01.18 beim Händler eintreffen. Also vier Wochen in Antwerpen gestanden!

HF3117

Mitglied
Lage unverändert. Vom Schiff gerollt am 21.12.17 Laut Info vom Händler am 12.01.18 Immer noch keine Eingangskontrolle. Jetzt soll er am 22.01.18 beim Händler eintreffen. Also vier Wochen in Antwerpen gestanden!

Das versteht wer will
Meiner sollte am 26 in Antwerpen angekommen sein
Warum der eine länger steht als der andere keine Ahnung
Vielleicht liegt es an den Routen. Keiner will mit einen Auto auf dem Laster 400 km fahren
Ist aber nur eine Annahme

Gruß Axel

Muffin

Mitglied
Das ist schon außergewöhnlich lange.
4 Wochen zwischen vom Schiff runter und Anlieferung beim Händler ist , glaube ich , nicht die Regel.

Oder in Antwerpen ist die Hölle los und die kommen einfach nicht hinterher.:confused::confused::confused:

Tom

Bergen-CX5

Mitglied
Das könnte an den Feiertagen liegen. In Holland wird zwischen Weihnachten und Silvester auch nicht so viel gearbeitet. :)

Hatte ich auch schon dran gedacht, das die Feiertage damit zu tun haben. Sonst wüsste ich wirklich nicht was die so lange an dem Auto machen. Zumal sie ja gemäß Händler noch gar nichts gemacht haben.

Oben