Lieferzeit und Aktualisierung

Luu154

Mitglied
Lage unverändert. Vom Schiff gerollt am 21.12.17 Laut Info vom Händler am 12.01.18 Immer noch keine Eingangskontrolle. Jetzt soll er am 22.01.18 beim Händler eintreffen. Also vier Wochen in Antwerpen gestanden!

Meiner ist am 26. in Antwerpen angekommen. Gerade bei meinem Händler vorbeigefahren und da steht einer in Mitternachtsblau, Leder Weiß & Schiebedach. Müsste schon ein ziemlicher Zufall sein, wenn das nicht meiner ist :)
Daher finde ich deine „Lieferzeit“ tatsächlich etwas komisch..ich drücke dir die Daumen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bergen-CX5

Mitglied
Meiner ist am 26. in Antwerpen angekommen. Gerade bei meinem Händler vorbeigefahren und da steht einer in Mitternachtsblau, Leder Weiß & Schiebedach. Müsste schon ein ziemlicher Zufall sein, wenn das nicht meiner ist :)
Daher finde ich deine „Lieferzeit“ tatsächlich etwas komisch..ich drücke dir die Daumen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke. Ja ich finde das auch komisch, aber kann ausser weiter warten leider nichts machen.

solosamp

Mitglied
Morgen Bestellung und Lieferung in 5 Wochen? Ja neee, is klar:p

Ja ich habe in schon reserviert, gemäss meinem Händler sei der in der Endproduktion und sollte am 20.02 bei ihm stehen. Die Reservation wurde letzten Freitag gemacht, heute das Angebot erhalten (er musste noch rechnen da ich meinen 3er abgebe) morgen früh ruf ich an und mach es fix. Ja ich glaube es auch erst wenn er dann wirklich da steht, bin ja mal gespannt :D

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Dann scheint es ein Vorlauf zu sein, also ein Fahrzeug, welches der Händler schon bestellt hatte. Dennoch wird es äußerst knapp, wenn er noch gebaut werden muss. Danach muss er erst auf's Schiff (warten), dann 5-6 Wochen nach Antwerpen reisen (sofern die Schweizer ihren auch aus Antwerpen erhalten und nicht aus Südeuropa), dort verzollt und aufbereitet werden sowie noch 7 - 10 Tage auf den Spediteur warten. Beim fMh eingetroffen, wird er ja noch fertig gemacht, Inspektion durchgeführt usw.
Gleichwohl gönne ich Dir, dass alles klappt.
Gruß

G

Guest
Glückwunsch.
Meiner ist noch auf dem Schiff und das bewegt sich seit 2 Tagen nicht mehr vom Fleck.
Es ist unterhalb von Spanien. :confused::confused:

Tom
Bist Du Dir da sicher? Vielfach übermitteln die Schiffe ihre aktuellen Positionsdaten nicht (mehr), warum auch immer. In Piratengebieten kann ich das sogar nachvollziehen. Warum sollte das Schiff mitten im Mittelmeer, statt ggfs. kurzzeitig vor einem Hafen, vor Anker gehen oder liegen bleiben?

Muffin

Mitglied
Bist Du Dir da sicher?...

Eigentlich sollte die Sincerity Ace am 20.01. in Zeebrugge und einen Tag später in Antwerpen anlegen.
Jetzt kommt sie erst am 23.01. in Zeebrugge an und am 24.01. in Antwerpen.

Seit 2 Tagen dümpelt sie mit 2,5 Knoten auf der gleichen Stelle rum.
Ich könnte mir aber vorstellen daß in Antwerpen einfach sehr viel zum ab-Arbeiten gibt und ankommende Neuwagen etwas warten müssen.

Im Ärmelkanal zu warten stelle ich mir etwas schwierig vor. Da scheint ja mächtig was los zu sein.;);)

Tom

G

Guest
huaha.... das dauert aber noch.... hälst Du sooo lang' durch?:p

Das Warten und die Vorfreude lohnen jedenfalls.

Piropo

Mitglied
Liefertermin "Neuer"

Hallo Zusammen,

lt. fMH soll mein "Neuer" voraussichtlich am 10. Januar 2018 produziert worden sein. Dank eurer Hilfe und meinen teilweisen Beobachtungen (konnte allerdings nicht nahtlos alle Schiffe beobachten) kämen drei Schiffe in Frage; die Pegasus Ace, die Iris Ace und die Istra Ace.
Wenn jemand von euch etwas dazu beitragen könnte, auf welchem Schiff mein "Neuer" hoffentlich schon Richtung Antwerpen schippert, wäre ich euch sehr dankbar.

Hat zufälligerweise jemand von euch auch einen "Neuen" bestellt und dieses Produktionsdatum mitgeteilt bekommen?

Bin doch mal sehr gespannt auf den "Neuen"; ist dann mein dritter CX 5, war aber jedesmal eine andere Motorisierung. Der erste war der 160 PS-Benziner, AWD, handschalter momentan ist es ein 175 PS-Diesel handschalter und jetzt ist es der 194 PS geworden; freue mich riesig auf die Automatik, da ich jetzt sehr viel im Stau fahren muss.

Lieben Dank im Voraus.

Piropo

solosamp

Mitglied
Meiner wurde am 26.12.2017 produziert und sollte gemäss meinem Händler am 02.03. bei ihm stehen. Daher gehe ich davon aus das mein Dicker auf der Marvelous Ace ist welche gerade durch den indischen Ozean tuckert. Verladedatum am 09.01. in Hiroshima könnte soweit alles passen. Ich suche die Schiffe auf: https://www.marinetraffic.com/en/ais/home/shipid:461290/zoom:9
Wo schaust du nach? Wenn ich deine Schiffnamen da eingebe so tuckern die alle irgendwo anderst rum. Werde die CX-5‘s nicht in Hiroshima verladen? Evtl. sitze ich auch auf dem falschen Dampfer :confused:
Ps. ich habe auch den G194 bestellt, wünsche Dir jetzt schon ganz viel knitterfreien Spass mit Ihm :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HF3117

Mitglied
So ein Sch.....

Ein Tag vor Auslieferung Sturm Fredericke
Resultat= gesprungene Windschutzscheibe

Kann man soviel Pech haben. Heute wird neue Scheibe eingebaut.

Schätze Donnerstag oder Freitag Übergabe

Gruß Axel

G

Guest
Beileid.....:mad:
Was dieses "Glück" angeht, kann ich viele Lieder singen....
Ist es denn nur die Windschutzscheibe? Da muss ja dann wohl ein Ast draufgefallen sein, und dann ist es schwer vorstellbar, dass der keinen Kontakt mit anderen Fahrzeugteilen hatte. Hmmmm:confused:
Mit Austausch der Scheibe ist's ja nicht getan, da muss alles Mögliche an den Sensoren neu eingestellt werden. Ich gehe aber davon aus, dass die das können. :rolleyes:
ist das jetzt nicht eigentlich schon eine Wertminderung aus versicherungstechnischer Sicht?

thetornado

Mitglied
Oben