Lieferzeit und Aktualisierung

Buhli

Mitglied
Hallo zusammen,
auch meiner ist jetzt vom Schiff runter und steht in Antwerpen. Am 29.12.17 früh war er noch auf dem Schiff drauf, da hatte ich mit meinem fMH telefoniert.War also entweder mit der SUNSHINE ACE oder mit der EMERALD ACE unterwegs gewesen.Nähere Infos bekomme ich am Dienstag persönlich vom fMH.
Gruß Buhli ;)

proquror

Mitglied
Liefertermin: noch 4 Wochen warten

Hallo,
meiner ist vom Schiff am 04.01.2018 runter und steht in Antwerpen. Heute (09.01.2018) mit Mazda telefoniert: Liefertermin erst am 10.02.2018 möglich :(
MfG Max

Muffin

Mitglied
Mazda sagt,dass zwischen schiff und anlieferung 4 Wochen ist standart
MfG Max

OK !

Ich bin zwar auch nur ein "Wartender" und habe keinen Einblick auf den Lieferstatus. Aber 4 Wochen kommt mir sehr lang vor.

Vielleicht hast du Glück und er kommt dann doch früher. Drücke dir die Daumen.:):)

Tom

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,
meiner ist vom Schiff am 04.01.2018 runter und steht in Antwerpen. Heute (09.01.2018) mit Mazda telefoniert: Liefertermin erst am 10.02.2018 möglich :(
MfG Max

Wenn mit Liefertermin die Übergabe an dich gemeint ist, dann ist das sogar recht schnell. Die Wartezeit auf einen Zulassungstermin, auch für Händler, sind in Berlin 3 Wochen+. Wenn damit die Anlieferung beim Händler gemeint ist, dann machst du selbst, ca. 3 Wochen früher einen Termin bei der Zulassungsstelle und umgehst damit die Wartezeit. So habe ich das auch gemacht. In B ist eben alles etwas anders;)

ravosch

Mitglied
Gestern mit meinem Händler telefoniert. Liefertermin zwischen dem 13. - 27. Januar. Bestellt am 16. August.

Für eine Zulassung benötigen wir hier kein Termin, kann man direkt hin :p

proquror

Mitglied
Wenn mit Liefertermin die Übergabe an dich gemeint ist, dann ist das sogar recht schnell. Die Wartezeit auf einen Zulassungstermin, auch für Händler, sind in Berlin 3 Wochen+. Wenn damit die Anlieferung beim Händler gemeint ist, dann machst du selbst, ca. 3 Wochen früher einen Termin bei der Zulassungsstelle und umgehst damit die Wartezeit. So habe ich das auch gemacht. In B ist eben alles etwas anders;)

Danke fürs Info
MfG Max

Muffin

Mitglied
Servus Max ,

Was sagt eigentlich dein Händler ? Er kann den Status abrufen und einen unverbindlichen Liefertermin zum Autohaus erfahren.

Tom

Luu154

Mitglied
Gestern mit meinem Händler telefoniert. Liefertermin zwischen dem 13. - 27. Januar. Bestellt am 16. August.

Für eine Zulassung benötigen wir hier kein Termin, kann man direkt hin :p

Hab in etwa das gleiche Fenster (ab 14.), allerdings erst Ende September bestellt.
Laut dem Händler ist der 14. auch durchaus realistisch. Aussage von gestern: wir rechnen jetzt jeden Tag mit der Lieferung.

Angekommen ist meiner am 26. in Antwerpen.

Auch bei uns braucht man keine Termine :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

proquror

Mitglied
In meinem Bezirk braucht man keine Termine für die Zulassung

Bestellt habe ich am 23.09.2017 und Liefertermin bis Heute war (15-19.01.2018)

MfG Max

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Mein CX landete am 27.11. in Antw. an und wurde am 11.12. beim fMh angeliefert, also etwas länger als zehn Tage :p

Bezgl. der möglichen Statuscodes hat TÖL-CX hier http://www.cx5-forum.de/f2/lieferzeit-aktualisierung-7965-51.html#post189876 mal etwas geschrieben. Wenn der CX in Antw. angekommen ist, muss er noch verzollt, mit Unterbodenschutz und marktspezifischen Anpassungen versehen werden. Dann erfolgt das OK/Ready für den Spediteur, der dann wohl seinerseits sieben bis zu zehn Tagen Zeit hat, den Transport zum fMh zu regeln.

Gut Ding will eben Weile habe.

C70_flash

Mitglied
Unser CX-5 war auch einer von denen, die am 16.12.2017 in Antwerpen angekommen sind. Da man hier so viel liest, habe ich heute noch einmal den aktuellen Status bei unserem fMH erfragt. Er steht jetzt auf "Ready" und wartet somit auf den Transport zum Händler.

Dann müsste er ja kurzfristig bei unserem fMH eintreffen. :)

Viele Grüße

Gordon

ROF-CX 5

Mitglied
Meiner steht schon seit Tagen beim fMh und es tut sich nichts. Es fehlen noch einige Kleinteile für die Standheizung.
Wenn ich Weiss das die Karre ende Dezember kommt, kann ich doch die Sachen schon bestellen.
Da bekomme ich so einen Hals.:(

Oben