Lieferzeiten CX-5 Diesel

Ich hab von Anfang an mit Juli gerechnet (das hat mein fMH auch so abgenickt). Aber hoffen tun wir alle.
Es bleibt dabei. 7-8 Monate ist keine Entspannung und wird es auch so schnell nicht geben, zu mindest was die Mehrheit angeht. Steigende Produktionzahlen stehe auch steigender Nachfrage (vermut ich mal) entgegen. :cool:

Mach dich mal locker, wir habens doch bald geschafft. ;) Unsere beiden Plutos stehen bestimmt nebeneinander auf dem Schiff. :cool:

Auf meine gestrige Anfrage bei meinem fMH wurde der 15.07.13 als Anlieferungstermin avisiert.

Das wären dann ziemlich genau 5 Monate seit Bestellung. Ich drücke mir selbst die Daumen...

Auch ich habe gestern von meinem fMH Mitte Juli als T. genannt bekommen. D.h., daß unsere beiden auf dem gleichen Schiff sein könnten. Jetzt müssen wir nur noch herausbekommen, auf welchem bzw. welches Schiff dann so ca. 2 Wochen vorher in Antwerpen festmacht. Dazu gibt es auch einen Thread.

Auch ich habe gestern von meinem fMH Mitte Juli als T. genannt bekommen. D.h., daß unsere beiden auf dem gleichen Schiff sein könnten. Jetzt müssen wir nur noch herausbekommen, auf welchem bzw. welches Schiff dann so ca. 2 Wochen vorher in Antwerpen festmacht. Dazu gibt es auch einen Thread.

Ihr habt ja auch in dem Monat bestellt wie ich ob meiner vielleicht doch schon vorher kommt???

Als kleiner Mutmacher an alle Wartenden: ich habe heute die freudige Mitteilung von meinem Händler erhalten, dass der voraussichtliche LT ca. 24.7.2013 sein soll. Das bei einer Bestellung am 27.3.2013. Wären folglich gerade einmal vier Monate Wartezeit für einen Diesel...

Ich glaube es freilich erst, wenn er tatsächlich dasteht, aber es scheint sich in punkto Lieferzeiten ja doch was zum Besseren hin zu tun.

Bestellung erfolgte i.Ü. direkt beim Mazda-Händler, nicht über ein Internet-Portal.

Beste Grüße aus Bayern

Kürzere lieferzeiten???

Ein Hallo an Branco68 und allen anderen Wartenden,

ich möchte niemanden enttäuschen, aber diese " KURZEN LIEFERZEITEN"

von ca. 4 Monaten für einen CX5 D sind wahrscheinlich dem "CLEVEREN"

Mazda-Händler zuzuschreiben.

Dieser hat sehr wahrscheinlich eine gewisse Stückzahl CX5D "BLIND" bereits geordert

und konnte bis kurz vor dem Fertigungstermin Kundenwünsche einfliessen lassen.

Ich habe meinen CX5D 150PS Automatik am 30.11.12 über Sixt-Leasing

bestellt und mein Liefertermin ist: 27KW ( War auch schon mal 30KW.!)

Bei Nachfrage bei einem Mazda-Händler in Hofheim/Taunus Mitte März-13,

wie lang denn die Lieferzeit in etwa beträgt, nannte dieser Händler mir eben

auch diese ca. 4Monate!!!

Bei einem Kauf/Leasing bei diesem Händler hätte ich mir noch bis Ende März Austattung und

Farbe aussuchen können, die bestellten CX5D 150PS waren ja schon in der Planung.

Also denke ich, hat das nicht unmittelbar mit den erhöhten Fertigungszahlen zu tun.

Aber selbstverständlich wünsche ich euch trotzdem eine schnelle und reibungslose

Auslieferung eurer CX5.

UND ALLEN "ALLZEIT GUTE FAHRT" !!!

Gruß,

Klaus

Mein Baby ist da!!

Von Hansrainer

Hallo,
nach ziemlich genau 9 Monaten ist das Baby ( mit Namen CX5 ) angekommen. Er steht im Moment noch bei meinem Mazdadealer. Der muss noch einiges einbauen z. B. Anhängerkupplung , LED, Unterfahrschutz ) Das dauert noch ein paar Tage. Aber so Gott will, am Freitag hoffe ich dann auf Auslieferung.
Bestellt habe ich die Karre am 5.9. 2012. Auch nach dieser langen Lieferzeit freu ich mich auf mein Kind.
Also, ab Freitag hoffentlich gehör ich auch zu den stolzen Besitzern.

Am Montag 27.05.2013 bestellt. 2.2l AWD 175 PS Automatik mit Schiebedach und dem Technik Paket. Die Aussage vom Händler war; ich bekomme im August erstmal eine Bestellannahme. Lieferzeit würde sich noch immer auf 6 Monate belaufen. Hatte gestern mit einer netten Dame von Meinauto.de gesprochen und sie meinte, die Produktion wäre im März für alle Dieselfahrzeuge angepasst worden und würde nur noch max 4 Monate belaufen. Bin mal gespannt, soll in 4 Wochen mal bei meinem Händler nachfragen.

Achja nur kurz, mein Rabatt war 22 % beim Kauf :)

Hallo hitman, den Wartenden ist die Hoffnung das Himmelreich. Du wirst sehen, es gibt anscheinend soviele Ungereimtheiten, dass deine Augen strahlen werden wenn du das erste Mal den Knopf zum starten drückst. Meine strahlen diesbezüglich noch nicht.

Gruss oetzi

Von Hansrainer

Hallo,
nach ziemlich genau 9 Monaten ist das Baby ( mit Namen CX5 ) angekommen. Er steht im Moment noch bei meinem Mazdadealer. Der muss noch einiges einbauen z. B. Anhängerkupplung , LED, Unterfahrschutz ) Das dauert noch ein paar Tage. Aber so Gott will, am Freitag hoffe ich dann auf Auslieferung.
Bestellt habe ich die Karre am 5.9. 2012. Auch nach dieser langen Lieferzeit freu ich mich auf mein Kind.
Also, ab Freitag hoffentlich gehör ich auch zu den stolzen Besitzern.

Glückwunsch:cool::cool::cool::cool:
Wenn Du Zeit hast, mach doch mal ein paar Bilder sichtbar in deiner Pinnwand.
Gruß
uns-uwe;)

Hatte gestern mit einer netten Dame von Meinauto.de gesprochen und sie meinte, die Produktion wäre im März für alle Dieselfahrzeuge angepasst worden und würde nur noch max 4 Monate belaufen. Bin mal gespannt, soll in 4 Wochen mal bei meinem Händler nachfragen.
Ich will Dich nicht verunsichern. Aber glaube lieber der Aussage des Händlers.
Die Vermittler sind meist nicht auf dem richtigen Stand der Lieferzeiten (eigene schmerzliche Erfahrung, hatte auch damals 6 Wochen länger warten müssen als gehofft).

Deswegen horch auf die Foren und das was die Händler sagen, das triffts am Sichersten.

Jawoll er ist da.... 8 Monate

Hallo zusammen,
jawoll, nach langer aber erwarteter Wartezeit von genau 8 Monaten ist unser Eisbär am 31.05.2013 im verregneten Bayernland in Pfaffenhofen von uns abgeholt worden.

Nach 1,5 stündiger Einführung mit Sekt waren wir erstmals ob der ganzen Technik total benebelt....:D

Unser Eisbär ist, -der Name ist Programm- natürlich arachneweiss, 175 PS Diesel, Sports-line, Automatik, AHK, Schiebedach und mit dem weiteren bestellbaren Schnick Schnack ausgestattet.

Ein Lob auf unseren wirklich sehr bemühten und freundlichen Mazdahändler in Pfaffenhofen!

Fahrberichte können ob des "seit Tagen anhaltenden Sauwetters" noch nicht geliefert werden....
Aber er ist wasserdicht....24Km.... und noch keinerlei Rostansatz....
Also bis später mal.

Euer glücklicher, aber um einige Scheine erleichterter Brezerl mit seiner ebenso stolzen Frau....

Hallo ihr CX5-ler!

Ich bin der Neuling hier ;)
Wir haben letzte Woche bestellt (Diesel 175PS, Automatik, Technikpaket, Schiebedach und Navi)

Unverbindliche Lieferzeit 30. Oktober :(

Na ja... mal abwarten, eventuell hat sich der Händler vertan und das Auto kommt doch ein bisschen früher an :rolleyes:

Hallo ihr CX5-ler!

Ich bin der Neuling hier ;)
Wir haben letzte Woche bestellt (Diesel 175PS, Automatik, Technikpaket, Schiebedach und Navi)

Unverbindliche Lieferzeit 30. Oktober :(

Na ja... mal abwarten, eventuell hat sich der Händler vertan und das Auto kommt doch ein bisschen früher an :rolleyes:

Glückwunsch zur Entscheidung :-)
Habe auch letzte Woche Montag bestellt, mit der selben Ausstattung sogar.
Unsere beiden sind bestimmt Nachbarn auf dem Band und im Schiff ;)

Bin gespannt wer das Rennen macht und als erstet den Startknopf drücken darf xD

Glückwunsch zur Entscheidung :-)
Habe auch letzte Woche Montag bestellt, mit der selben Ausstattung sogar.
Unsere beiden sind bestimmt Nachbarn auf dem Band und im Schiff ;)

Bin gespannt wer das Rennen macht und als erstet den Startknopf drücken darf xD

Danke, ebenfalls!
Und was für eine Farbe? Ich meins in purweiß genommen.
Was für Lieferzeiten hast Du vom Händler bekommen?

Schwarz, eine andere Farbe kommt leider aus arbeitstechnischen Gründen nicht in Frage.
Mir wurde beim Händler 6 Monate genannt und bei der Vermittlung auf meinauto.de sogar nur 4 Monate.

Ich kann es jetzt schon nicht mehr abwarten, am Anfang dachte ich noch "ach komm das halbe Jahr geht schnell um". Pusteblume; ich will nicht mehr warten !!! :(

Schwarz, eine andere Farbe kommt leider aus arbeitstechnischen Gründen nicht in Frage.
Mir wurde beim Händler 6 Monate genannt und bei der Vermittlung auf meinauto.de sogar nur 4 Monate.

Ich kann es jetzt schon nicht mehr abwarten, am Anfang dachte ich noch "ach komm das halbe Jahr geht schnell um". Pusteblume; ich will nicht mehr warten !!! :(

Mein Vermittler meinte es wären nur 3 Monate (4 maximal). Die 5-6 Monate sind nur vom Händler pessimistisch geschätzt, damit später keine Überraschungen auftauchen.

Zum Glück mache ich jetzt im Sommer 1 Monat Urlaub... da werde ich nicht so oft an das Auto denken :cool:

Wer weiß... hoffentlich lassen wir uns vom Händler positiv überraschen!

Hallo CX 5 Fans,

mein Dicker sollte gestern zum Händler kommen. Heute mit fMH telefoniert - Auto nicht da - LT verschoben auf 08.06. aber nichts verbindliches.
Die Warterei macht einen langsam mürbe.
Hoffe daß es die letzte Verschiebung ist.
Bestellt 26.10.12 --- schon über 7 Monate:confused::confused::confused:

nero

Hallo CX 5 Fans,

mein Dicker sollte gestern zum Händler kommen. Heute mit fMH telefoniert - Auto nicht da - LT verschoben auf 08.06. aber nichts verbindliches.
Die Warterei macht einen langsam mürbe.
Hoffe daß es die letzte Verschiebung ist.
Bestellt 26.10.12 --- schon über 7 Monate:confused::confused::confused:

nero

Na du kannst einem ja Mut machen!:rolleyes:
Ich glaube hier nix mehr, erst wenn er da ist melde ich mich wieder. ( 4 Monate, das ich nicht lache ) :eek: Die überholen meinen ja noch auf dem Ozean! :confused:

Wartezeit

Wir haben gute 9 Monate gewartet...das Beste war aber, dass wir immer und immer wieder mitgeteit bekommen haben, dass die Wartezeit (6 Monate) eingehalten wird. Es gäbe keine Verzögerung. Später erhielten wir einen Leihwagen (2 Monate lang). Direkte Auskunft, wo das Auto bleibt, gab es nicht: es ist unterwegs und müsste nächste Woche da sein: Woche für Woche... Mazda lebt leider mit der Technik hinterm Mond. Lediglich die Aussage, dass endlich eine Fahrgestellnummer vorhaden ist und somit das Auto aufgeladen werden kann, kann man sagen. Natürlich kann das Auto dann noch Wochen auf das Verschiffen warten, schließlich muss die Anzahl der Autos für das Schiff vollzählig sein. Dann steht das Auto noch geduldig in Antwerben... Geduld muss man haben auch wenn es kein Trabi ist

Oben