Lieferzeiten CX-5 Diesel

@segler001: Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt!

War heute beim FMH den MX5 meiner Frau abholen. So beiläufig sagte er mir meiner würde im Hof stehen. Wurde heute geliefert. :):):) Nächste Woche kann ich ihn abholen.
Hab ihn gleich mal auf Transportschäden gecheckt. Ich hab nichts gefunden. Wenn man so drum rum läuft, ist das schon eine gewalltige Kiste. :cool:

ich hab da mal den Produktions- oder Transportschein als Trophäe eingesammelt.

Viel kann man nicht erkennen, außer es definitiv ein Japaner und kein Russe!:D
Interessant ist auch das Druckdatum vom 12.4.13. Wenn ich davon ausgehe, dass das der Druck mit Beginn der Produktion erfolgt (spätestens mit Fertigstellung), dauert es ungefähr 14 Tage bis zur Verladung aufs Schiff. Die Serenity Ace ist Ende April los geschippert. Anfang Mai stand auf dem Computer des Händlers "Produktion" und LT 1.7.
Also so ernst darf man die Angaben von Mazda D nicht nehmen.

Anhang anzeigen Transportschein cx5.pdf

Daddycool:cool:

In Produktion

Hallo,

wie mir am Freitag von meinem Händler gesagt wurde, lautet wird mein CX-5 gerade produziert. Er rechnet mit einer Lieferung Anfang August:). Ist das realistisch?

Hallo,

wie mir am Freitag von meinem Händler gesagt wurde, lautet wird mein CX-5 gerade produziert. Er rechnet mit einer Lieferung Anfang August:). Ist das realistisch?

Die Japsen sind schon fleißige Kerlchen. Von daher sehe ich da kein Problem. Aber ohne Bestelldatum ist das schwierig und ein Blick in die Glaskugel. :confused:

Hallo,

Verschiffung innerhalb der nächsten 1-2 Wochen, gute 4 Wochen Seeweg, Aufbereitung bei Ankunft und Transport zum Händler - ich würde sagen, das ist realistisch.

(Warum das aber ein Blick in die Glaskugel sein soll, kann ich nicht nachvollziehen - und ebenso die Abhängigkeit, wann genau denn bestellt wurde, davon kann man nun ja nicht wirklich auf Produktions- und Lieferdatum schließen.)

@alle, die nach dem Bestelldatum von 5cx5 gefragt haben: ein Blick ins User-Profil sagt März 2013.

Wartezeit hat langsam ein Ende ...

Hab nun endlich die Nachricht, dass meiner Gestern geliefert wurde und ich ihn nach den noch bestellten Einbauten (AHK, Gitter) in einer Woche abholen kann ... Zeit wird's!

CX-5 2.2.l Centerline FWD 150PS mit Touring-Paket, Navigation, abnehmbarer AHK, Lastenträger und Trenngitter ...

Bestellt am: 17.11.12 (avisiertes Lieferdatum: Mitte/Ende Juni ... passt ja - war trotzdem extrem lang!) ... Übergabe: 24.6.13

Viele Grüße
René

Hab heute auch die Nachricht bekommen das meiner endlich da ist:D:D:D,kann nicht meckern bestellt am 02.01.13 eingetroffen am17.06.13 Diesel 150 PS FWD:cool::cool::cool:

Da wird sich bald jemand freuen...

Hallo Leute,

wer wird wohl bald seinen CX-5 in grau-metallic bekommen?
War eben mit unserem Feuerwehrfahrzeug an der Tankstelle (Hoyer an der B6 in Weyhe-Melchoirshausen) zur Aufnahme von Brennstoff!

Da rollte ein nagelneuer CX-5 mit roten Kennzeichen und vermutlich Azubi von Autohaus Hinrichsen (Ein Kaff weiter) zum Erst-Betanken an die Zapfsäule...

Ja Servus bei ´anand!!!

:cool:Ja ,was soll ich noch sagen,meine wartezeit ist fast vorbei.Soeben habe ich mit meinem FMH telefoniert und erfahren das Fahrzeug steht schon am Hof.Übergabe Freitag 14.00UHR .Da geht mir schon das Herz auf.Denn die letzten Wochen waren echt hart am Limit;) :DDo wermer heit no an Bolz köpfa´´

Lieferzeiten

Als aufmersamer Forum Leser und Pedant, bin ich gespannt was mich Morgen erwartet.

Die Wartezeit hat endlich ein Ende.

AWD Spotsline 175 PS Autom. Technikp. Navi, AHK und Unterfahrschutz in sky blue.
Bestellt Anfang Nov. 12, Abholung Morgen.
Mir brennt die Kohle schon in der Tasche.

Bei so vielen positiven Berichten werden mir wohl die kleinen Mängel wie Radio, Spiegel und Haube erstmal keine Bauchschmerzen machen.

Freue mich drauf zu den CX 5 lern zu gehören.

Lieferzeiten

Habe heute beim Händler nachgefragt. Vorläufiger Liefertermin ist Mitte bis Ende August. Das sind sieben Monate!!!!!!!! Von Entspannung scheinbar doch keine Spur!:(:(:(:(:(:(

Hallo zusammen,

habe am Montag meinen Dicken in Empfang genommen. Nach der Fahrt zur Tanke gleich in den Urlaub (Ostsee). Die ersten 400 km rollen lassen immer zwischen 100 und 130 kmh - so hatte es der Händler gesagt. Dann auch mal bis 150 und kurz mal bis 180 kmh.
Also ich habe weder Vibrationen an Haube oder Spiegel in übermäßiger Form feststellen können, etwas ist schon da aber ist nicht viel.
Ölverdünnung habe ich nach jetzt 600 km nichts festgestellt.
Verbrauch 7 Liter Diesel ist auch o.k.

Nur kurz meine Erfahrungen bis jetzt.
Ach eins noch, das warten lohnt sich:o:o:o

nero

Lieferzeiten

Hallo Zusammen,

bin schon längere Zeit interessierter Mitleser und finde das Forum richtig informativ.
Zu den Lieferzeiten kann ich die Vermutungen das Mazda ordentlich Gas gibt, seit heute nur bestätigen.Mein gutes Stück habe ich am 29.01.13 beim Händler bestellt und siehe da.Ist gestern eingetroffen.Keine 5 Monate.Erwartet hatte ich völlig entspannt LT August.Muß jetz nur noch meinem langjährigem Begleiter schonend beibringen das unser inniges problemfreies Verhältniss nun schneller beendet sein wird.Machs Gut Alder.(Zafira A Bj.99 251546 KM).

CX 5,Centerline,Diesel,150 PS,Touring,Automatik,Navi,Purweiß,FWD.

Gruß

an alle Wartenden

Hallo,
habe am 5 9. 2012 meinen CX 5 bestellt. Diesel, 2,2 l, Schalter, 150 PS skyblue
Mein Händler nannte mir Termin März 2013. Hab den Vertrag dann nochmals letzte Woche genau gelesen und dort steht als Termin 2. Quartal 2013. Könnte also auch erst im Juni geliefert werden.
Wer von Euch hat ähnlich lange Lieferzeiten ? Oder vielleicht auch kürzere Zeiten?
Freue mich auf eure Nachrichten.

Hallo hansreiner,bei mir war der Bestelltermin am 04.09.12 und gestern habe ich meinen Xer beim Händler abgeholt.Ganz schön lange gewartet, aber die ersten hundert Kilometer haben mich entschädigt. Diesel Centerlinie, Touringp. 150 PS.

er ist da!

:cool:
Seit gestern steht er beim Händler im Autohaus!:o
Den Rest schaffe ich auch noch!!!!!!!!!! Da sind sie wieder die 6 Monate Lieferzeit.

Gruß
uns-uwe

Oben