Lieferzeiten CX-5 Diesel

hi uns-uwe

Gekauft natürlich in Deutschland,:D
und der Spasfaktor ist vorprogrammiert egal ob Diesel oder Benziner .
gruß matz:cool:

Mal ganz ehrlich....

.... wenn mein Händler mir in 3 Wochen nach 8 1/2 Monaten Wartezeit einen Benziner liefert, dann würde ich ihn fragen ob er noch alle Blütenblättchen am Sträusschen hat und den Kaufvertrag aber sowas von rückgängig machen. Sowas hab ich ja noch nie gehört. Ich hoffe dass das auch bei Mazda eher die Ausnahme ist, oder? Wo ist denn der Diesel gelandet. Bei den Piraten in Somalia? Oder hat da auf Grund der langen Lieferzeit des Diesels jemand mehr bezahlt? Ein Schelm ist wer da Böses denkt.

Besuch beim fMH , Roter CX5 im Hof, Meine Frau macht noch Witze:"Sieht aus wie unserer", Verkäufer: „Ihr Auto wurde vor 1 Stunde Abgeladen“.
:D Übergabe am 8.3.13 = 31 Wochen :rolleyes:

Liefertermin ist da

Am 28.04.2013 soll er nun beim Händler stehen. Hoffentlich säufts Schiff nicht ab. :D
Von Bestellung bis Lieferung also knapp über 6 Monate.

@resoft
Das geht ja schnell, du bist schon der dritte, der von dieser kurzen Lieferzeit bei Diesel berichtet. Hoffentlich gehen diese kurzen Lieferzeiten nicht zulasten der Benziner, ich habe einen Benziner bestellt!
Für dich freue ich mich!

Nur 3 Monate und das beim Diesel?

Sorry, das glaube ich erst wenn ich es sehe.:cool:
Wir können das ja mal versuchen zu analysieren. Vielleicht können ja alle die, die eine kurze Lieferzeit ( 3-4 Monate ) haben angeben, welche Zahl in ihrer Fahrgestellnummer an der 11. Stelle steht?
Warum?
Die 11. Zahl ist der Produktionsstandort. Ist hier auch in einem anderen Beitrag bestens beschrieben von einem tüchtigen Mitstreiter.

Zuletzt bearbeitet:
lieferzeiten

hallo hansrainer,habe heut gleich nachgeschaut und wir haben unseren cx5 am 15.05.2012 in eilenburg bestellt und am 03.01.2013 abgeholt. (wurde aber schon am 21.12.beim händler angel.) sei diesen tag ein dauerkrinsen im gesicht und voll zufrieden.

gruß blindflansch

Ich glaube/hoffe nicht das mein CX-5 über den Seeweg aus Russland geliefert wird. Nach Aussage meines Mazda-Dealers sind die Lieferzeiten von Variante zu Variante sehr verschieden. Momentan sind Diesel in Sportsline und Vollausstattung (Navi, Technik, Schiebedach) und in den Farben Rot-Sonderfarbe und Silber noch kurzfristig (Kontingent vorhanden) lieferbar. Bin gespannt was meine Fahrgestellnummer sagen wird.

Lieferzeit

Gruss an alle wartenden, war gestern bei meinem Händler welcher mir freundlichst
mitteilte das noch am 16.04. der Autotransport in Antwerpen andockt.
Ich habe gleich Vehicles carrier gesucht und die City of Antwerpen gefunden,selbige
als Autotransporter tatsächlich am 16.04. angelegt hat.Ich hoffe ja nun das ich den dicken nach Aussage des fmh in der ersten Maiwoche erhalte.Der nächste Autotransporter soll dann erst im Mai in Antwerpen ankommen, laut Ankunftsliste
Hafen Antwerpen.Habe am 28.12.2012 bestellt.

Schöne Grüsse an alle aus dem sonnigen Sachse von willi

Centerline 165 PS Pakete, Navi, AHK

Hallo Gemeinde der Wartenden,

heute vom fMH neuen LT bekommen, soll am 02.06.13 auf dem Hof sein, Dentenz früher.:o:o:o:o:)
Bestellt 26.10.12; kommt nun doch fast 4 Wochen früher - suuuuper.:):)

Wer kann mir weiterhelfen mit welchen Schiff er kommen könnte? :confused::confused:

Ich sehe Licht im Tunnel !! Wartezeit neigt sich dem Ende, Gott sei Dank !

Für alle die noch länger warten müssen, auch Eure Zeit wird kommen - früher oder später !:o

nero

Hallo nero,

es gibt eine Seite im Netz wo man alle Schiffe verfolgen kann, wo was geladen und
wo geht Fracht hin.Kostet aber für ein Jahr zwischen 500 bis 2999 US Dollar.Nach
meinen Recherchen ist der letzte Autotransporter am 16.4.und am 18.o4.2013 in
Antwerpen angekommen, der nächste folgt im Mai.
Kannst ja mal auf googl earth Antwerpen eingeben und nachschauen ob Dein
Wägelchen schon im Hafen steht.Links oben ist der Verladehafen von Antwerpen.
Kleiner Spass.Was die beiden letzten für PKW geladen haben weiss ich leider nicht.
Gruss willi

Hallo Gemeinde der Wartenden,

heute vom fMH neuen LT bekommen, soll am 02.06.13 auf dem Hof sein, Dentenz früher.:o:o:o:o:)
Bestellt 26.10.12; kommt nun doch fast 4 Wochen früher - suuuuper.:):)

Wer kann mir weiterhelfen mit welchen Schiff er kommen könnte?

nero

Hallo Nero,

momentan ist die DORADO LEADER auf dem Weg nach Suez. Die wurde am 10.04. in Hiroshima beladen und soll Suez am 30.04. erreichen.
Wohin sie dann Kurs nimmt wird sich zeigen. Vom Zeitfenster würde das ungefähr hinkommen, da Suez nach Antwerpen ca. 14 - 16 Tage, je nach Zwischenstopps +/- dauert.
Ansonsten ist noch die Sincerity Ace unterwegs (10.05. Antwerpen), aber da ist nicht sicher, ob die überhaupt Mazdas geladen hat und der Termin wäre für dich zu früh.
Mein LT wurde vom 20.05. auf den 02.06. verschoben (erst die letzten Tage), so dass auch das mit deinem LT zusammenpassen würde.

Das war die Kurzfassung der aktuellen Infos. Ansonsten siehe Thread von magic.frank.

Hier ein paar Links:
DORADO LEADER - Vessel's Details and Current Position - 9308895 - 372140000
DORADO LEADER (Autotransporter): Schiffsdaten und AIS-Position - IMO 9308895, MMSI 372140000 - FleetMon.com
Google Maps APRS

Hoffen wir also auf die DORADO LEADER in stiller Vorfreude. Hehe.
Grüße an alle Wartenden
RushHour

Zuletzt bearbeitet:
Hallo magic frank,

danke für deine Nachricht, sollte mehr ein Spass sein, die Seite die ich meine ist auch
mehr für Leute gedacht welch an der Börse spielen.Dort kann man aber alles im
Detail von Beladung bis löschen erfahren.
Ich weiß das ich bei den Wartezeiten Diesel bin, wollte aber nichts mehr ändern, denn
mein Benziner steht seit einer Stunde beim Händler, habe selber gestaunt. Also knapp
4 Monate Wartezeit.Hurra, hole ihn am 29.04.ab.

Gruss an alle willi

Hallo RusHour,

ich hab mal etwas recherchiert und habe folgendes Ergebnis gefunden:
kommt aus Hiroshima

Vessel Dsch Voyage Port Arrival at Berth Dept from Berth
Splendid Ace 0076A Bremerhaven 17 May 13 14:30 18 May 13 15:00
Splendid Ace 0076A Antwerp ICO 21 May 13 06:00 21 May 13 14:00

Ist ja vom Ankunftsdatum fast gleich.

Ich glaube eher, das ist unser Schiff.
Danke an magic.frank, habe nach Deiner Anleitung gearbeitet.:):)

Gruß nero

Oben