Lieferzeiten CX-5 Diesel

Danke. Farbe können wir also ausschliessen.
Andere Einflüsse scheint es jedoch trotzdem noch zu geben. Vielleicht habe ich
zuwenig Discount verlangt (10%), daher dauert es nun länger:confused:

Nach 4 Monaten Studie in verschiedenen Foren kann ich eigentlich immer noch nicht mit Bestimmtheit sagen, warum es Unterschiede in den Lieferzeiten gibt. Insbesondere der Diesel hat eine weite Streuung. Gerade mal werden noch Bestellungen aus dem Septemper 2012 abgearbietet, da hoffen Besteller vom Januar 2013 auf Lieferung schon im Mai. Da ist Lottspielen wohl eher zu durchschauen.

Ich habe mir die Produktion von Phaeton und BMW angesehen. Da geht es immer bunt durcheinander und das nicht nur mit der Farbe. Logistisch sollte das heute kein Problem sein und bei den Japanern schon garnicht.

Ich kenne da Zeiten, da gab es wochenlang nur blaue oder grüne Autos, weil gerade mal diese Farbe zur Verfügung stand. Ich hab da übrigens eins genommen, was es gerade gab, damit die Wartezeit von 11,5 Jahren nicht auf 12,5 Jahre steigt.
Ihr habt richtig gelesen, es wurde in Jahren und nicht in Monaten gerechnet.:D:D:D:cool:

@daddycool

Da gehörst du sicher zu den Mitmenschen, die wir damals besucht haben, aber die nicht zu uns konnten!
Es sei denn, sie haben "rüber gemacht".
:o :D

Liebe CX-5 Fans,
auch ich verfolge das Forum gespannt und mit Interesse seit Mitte Januar.
Am 10.01.13 hatte ich meinen Diesel, 175 PS, Sportsline, Technikpaket und Automatik bestellt. Mein Händler rief mich jetzt an, dass ich das Fz am 30.05. abholen kann.
Dies nur eine Info zum Mut machen für alle Wartenden.
Natürlich werde ich auch weiterhin ein Fan dieses Forums bleiben.
Auch wenn einige Info´s in den anderen Rubriken mich manchmal runter gezogen haben(Oelverdünnung, Motorhaube,Spiegel usw.
Aber man kann daraus lernen.

Auch wenn einige Info´s in den anderen Rubriken mich manchmal runter gezogen haben(Oelverdünnung, Motorhaube,Spiegel usw.
Aber man kann daraus lernen.

Es sei zu beachten, dass in Foren meistens nur Personen schreiben, die Probleme haben. Bei denen alles einwandfrei läuft, haben ja keinen Grund dafür sich hier aufzuhalten. Wenn man jetzt die Zahlen der verkauften CX-5 im Vergleich zu den Usern dieses Forums nimmt, ist das ein minimaler Beitrag. Es sollte mal ein Thread eröffnet werden, bei wem alles in Ordnung ist!

Gruß

@hloetje

hast du das Auto in Deutschland bestellt?:confused:
Da kann man ja nur gratulieren.:cool:
Entweder will mich mein fMH noch überrasschen oder er hat die Bestellung im Februar erst abgeschickt.:mad:

Hallo daddycool,
den Wagen habe ich in Hamburg bestellt.
Zuerst in kronosgrau. Bei der Eingabe fiel dem Verkäufer auf, das die Farbe nicht mehr verwendet wird. Ich sah einen 6er im Verkaufsraum und nahm die Farbe.
Letztendlich weiß ich jetzt nicht mehr genau , wie die Farbe jetzt aussieht. Warten wir mal ab.
Ich freu mich trotzdem.

Bestellung

Hallo CX5 Freunde,
ich bin ein Neuer, habe meinen CX Mitte Februar 2013 bestellt und heute erfahren, dass er am 27.06.13 beim Händler stehen sollte!:o
2,2l SKYACTIV D 110 kW Center Line Touring-Technik-Paket Vulcanusrot
Gruß

Ich bin genauso frisch hier,habe meinen CX 5 am 29.04.2013 bestellt und mir wurde gestern der 29.08.2013 als verbindlicher Liefertermin genannt.Habe den großen Diesel Sportsline mit Vollausstattung außer Schiebedach bestellt.Da kann man nur hoffen...

Ich bin genauso frisch hier,habe meinen CX 5 am 29.04.2013 bestellt und mir wurde gestern der 29.08.2013 als verbindlicher Liefertermin genannt.Habe den großen Diesel Sportsline mit Vollausstattung außer Schiebedach bestellt.Da kann man nur hoffen...

Hey Hallo,

das klingt ja gut ;:D

Ich habe einen Tag nach Dir, am 30.04.2013, bestellt. Bin ja mal gespannt was für einen Liefertermin ich genannt bekomme...

Von wem hast Du Deinen Liefertermin bekommen.
Mazda Deutschland?
Händler?
Mündlich oder schriftlich?

Hey Hallo,

Ich habe einen Tag nach Dir, am 30.04.2013, bestellt. Bin ja mal gespannt was für einen Liefertermin ich genannt bekomme...

Mazda Deutschland?
Händler?
hey,
den Liefertermin habe ich gestern von meinem Händler bekommen,wäre wohl verbindlich.geht auch um die Inzahlungnahme von meinem jetzigen,also nix schriftliches.

Habe meinen Gestern in Empfang genommen, freue mich wie ein Kind.

Das es kein Sekt Empfang vom Händler gab habe ich noch verkraftet, aber das die mir das Fahrzeug mit völlig leerem Tank übergeben haben (Warnleuchte war an und Restreichweite 0) fand ich schon sehr schwach.

Das Auto an sich ist einfach nur geil.
Gruß 19Andi73

Hey Hallo,

Mazda Deutschland?
Händler?

Ich habe den Termin im Autohaus vom Händler mündlich erfahren!

Nun hab ich endlich nen verbindlichen Termin: Übergabe am 28.05.
Bestellt am 05.10.12, also nun fast 8 Monate Lieferzeit!
Scheint sich ja gerade deutlich zu entspannen.

Auf meine gestrige Anfrage bei meinem fMH wurde der 15.07.13 als Anlieferungstermin avisiert.

Das wären dann ziemlich genau 5 Monate seit Bestellung. Ich drücke mir selbst die Daumen...

Viel kürzer wird's bei dir lt. Signatur auch nicht.
Ich hab von Anfang an mit Juli gerechnet (das hat mein fMH auch so abgenickt). Aber hoffen tun wir alle.
Es bleibt dabei. 7-8 Monate ist keine Entspannung und wird es auch so schnell nicht geben, zu mindest was die Mehrheit angeht. Steigende Produktionzahlen stehe auch steigender Nachfrage (vermut ich mal) entgegen. :cool:

Oben