Live Dienste und Datenverbindung

Der Inschenör

Mitglied
Hallo karlipe.

Wie hast Du die Live-Dienste verlängert, NB1, TomTom Home oder Internet?
Hast Du gleichzeitig eine Aktualisierung der Software oder der Karten vorgenommen?
Gibt es noch eine Datensicherung über TomTom Home oder "manuell" auf Deinem PC, die Du wieder zurückspielen könntest? Vorher aktuelle Daten aber sichern.

Gruß
Stefan

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo karli
Mit den livediensten hatte ich auch mal ein problem.es wurden immer 2 verschiedene daten angezeigt. Abonniert bis ....
Und darunter nochmals abonniert bis .....

Hab dann angerufen und der service meinte ich solle das nb1 mal in den werkszustand zurücksetzen. ....
Habe ich gemacht ....und am nächsten tag hat rs dann gefunzt.
Der Mitarbeiter meinte aber auch wenn es nicht klappt ist es ein problem mit dem tomtom konto.Er würde dann meinen Account löschen und ein neues konto anlegen und mir dann eine mail senden das ich nur ein neues passwort vergeben muss.
Dazu ist es aber gottseidank nicht gekommen.
Gruß knut

Itzak

Mitglied
ich habe bei meinem NB1 nur noch das durchgestrichene Antennensignal-Symbol, sprich keine Verbindung.
Gehe ich auf Menü - Einstellungen - Meine Dienste orgelt sich das Gerät zu tode. Gehe ich auf Info - Netz, steht dort entweder "keine Verbindung" oder Verbindung wird aufgebaut.

Hatte das Gerät jetzt einige Monate ausgebaut (wegen Android Radio). Kann es daran liegen? Sonst klappt alles, GPS ist da, Karten habe ich aktualisiert (am PC).

Grüße

A

anonymous302

Guest
Möglicherweise ist das Modem deaktiviert. Volume Knopf und Seek Taste gleichzeitig drücken, dann kommst du in das Menü. Dann den Code 20 für das Modem drücken und ggf. aktivieren. Kann aber auch sein, dass TomTom bei Inaktivität die SIM Karte sperrt. Dann müsstest du den Support anrufen.

swt38

Mitglied
Ich habe momentan auch ein kleines Problem mit den Livediensten:mad:!
Ich habe genau so wie letztes Jahr eine Woche vor Ablauf für die vollen 59€ verlängert:(,über TTHome.Das NB1 zeigt jetzt auch die Verlängerung bis 14.11.2016 an ,aber nur für die Verkehrsinfo,Places und Wetter aber bei den doch so wichtigen Sicherheitswarnungen;) sagt er mir 5 verbleibende Tage :confused: Warum verlängern die sich nicht mehr mit? Ging doch letztes Jahr:eek: oder muss ich die jetzt noch irgendwo extra dazu buchen:confused:Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen und vielleicht ne Lösung ?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 49
  • image.jpg
    image.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

Itzak

Mitglied
Erstmal danke für die Tips. Vermutlich ist die Sim wirklich deaktiviert.
Muss eh zum fMH [emoji6]

Live Dienste und die Warnungen sind zwei Paar Schuhe, soweit ich mich erinnern kann.

Gruß

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

@Itzak:
Nein. Bei den Live-Services sind die Radarkameras / Warnungen automatisch immer mit dabei. Man kann die Radarkameras allerdings auch einzeln ohne die restlichen Live-Services buchen. Aber nicht die Live-Services ohne die Radarkameras.

@swt38:
Manchmal soll wohl ein Reset auf die Werkseinstellungen bei solchen Problemen helfen. Ich habe auch eine Doppeleintragung, stört mich aber nicht. Deshalb habe ich es auch noch nicht ausprobiert.

Gruß
Stefan

Itzak

Mitglied
Also, Modem ist an. Dann kann es nur die abgeschaltete SIM sein :mad:

Warum machen die sowas? Kann man ein Auto nicht mal sechs Monate einfach stehen lassen??

Grüße

T

tastateur

Guest
Du musst dich bei TomTom auf der Homepage einmal registrieren. Aber das hast du doch bestimmt gemacht, als du deinen Dicken neu bekommen hast. Dann kommen die Rabatt-Aktionen per mail.

Wenn du registriert bist, aber keine e-mail hast, dann schieb mal deine TomTom SD-Karte in den PC und schau, ob du bei den Produkten den Rabatt angeboten bekommst (47,20€ statt 59,00€).

Okay hab ich gemacht, Mail kam auch aber ohne Rabatt und auch in TTH kein Rabatt ...

was tun(fisch)?

Grüße
tastateur

Ständige Aktualisierung

Ich habe ein Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Wenn ich meine Karte (keine Originale, sondern eine die ich erstellt habe und die auch im Auto schon lange funktioniert) an den Computer anschliesse, kommen Aktualisierungen, die ich auf die Karte übertrage. Dann gebe ich die Karte in das Auto und Navi geht ohne Probleme. Ich kann aber die Karte auch 10 Min. später an den Computer anschließen, und es kommen immer wieder eine ganze Menge Aktualisierungen. Es schaut so aus, als wenn diese an das Auto nicht übertragen würden. Ist das normal, dass jedes mal etwas zu aktualisieren gäbe?
Mazda CX5 2014
Karte 8Gb
Navi geht ohne Probleme

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hi
Ich bezweifle das die Daten im Navi gespeichert werden. Alles was du am navi im auto machst (pois oder Favoriten erstellen) wirs auf der Sd karte abgespeichert.
Wie es dazu kommt das du dauernd Aktualisierungen laden kannst weiß ich auch nicht.
Mache das alle paar Wochen mal. Probiere es aber unmittelbar danach nicht nochmal aus.
Gruß knut

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich habe ein Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Wenn ich meine Karte (keine Originale, sondern eine die ich erstellt habe und die auch im Auto schon lange funktioniert) an den Computer anschliesse, kommen Aktualisierungen, die ich auf die Karte übertrage. Dann gebe ich die Karte in das Auto und Navi geht ohne Probleme. Ich kann aber die Karte auch 10 Min. später an den Computer anschließen, und es kommen immer wieder eine ganze Menge Aktualisierungen. Es schaut so aus, als wenn diese an das Auto nicht übertragen würden. Ist das normal, dass jedes mal etwas zu aktualisieren gäbe?
Mazda CX5 2014
Karte 8Gb
Navi geht ohne Probleme

Ich hab heute mein TomTom aktualisiert. Nach einer halben Stunde die TomTom-Karte noch mal in den PC geschoben, es wurden keine Aktualisierungen angeboten. Besteht dein Problem immer noch?

Ich hab heute mein TomTom aktualisiert. Nach einer halben Stunde die TomTom-Karte noch mal in den PC geschoben, es wurden keine Aktualisierungen angeboten. Besteht dein Problem immer noch?

Na ja, so schnell ist das nicht. Ich lege die Karte ins Auto und wenn ich danach wieder in den Computer einstecke, dann habe ich wieder die gleichen Karten zum Updaten. Also nur, wenn ich die Karte ins Auto reingebe, dann besteht das Problem.

wolf545

Mitglied
So ein ähnliches Problem habe ich auch.
Obwohl meine CX-5 Karte am neuesten Stand ist, wird angezeigt "neuere Version vorhanden".
Ich verwalte den CX-5 UND ein tragbares TomTom fürs Motorrad.
Beim Motorrad sind in der Tat die Karten veraltet...
Ich vermute das ist ein kleiner Bug bei TomTom-Home, welches das nicht korrekt trennen kann.

Nächste Woche kommen neue Karten, mal sehen was dann passiert.

Ivocel

Mitglied
Würde wohl pro tomtom gerät ein Benutzer Konto unter Windows anlegen.
Beim iphone musste ich es,sonst kam iTunes gar nicht klar mit 2 Geräten und 2 Kontwn

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wenn zwei Geräte mit tthome verwaltet werden sollen muss zwingend ein zweiter Account bei tthome angelegt werden sonst kann tthome hanz schön durcheinander kommen. Ich habe noch ein tomtom 920 für den Zweitwagen in gebrauch und hatte extra bei tomtom angerufen deshalb.
Einfach eine zweite email Adresse besorgen und sich damit dann für das Zweitgerät bei tthome anmelden und alles ist paletti.
Hoffe das kann helfen.
Gruss knut

wolf545

Mitglied
Die 2 Accounts habe ich ja auch, TT-Home lädt sogar beim Wechsel extra das Mazda Logo ein.
Und trotzdem kann ich beim Mazda-Login die (alten) Karten des Motorrads sehen, beim Auswählen kommt dann allerdings die Meldung dass keine Lizenz vorhanden ist.

Oben