Gestern konnte ich mir zwei CX60 live ankucken. Leider keine Probefahrt. Zu der Zeit wo ich gekonnt hätte waren alle Termine ausgebucht.
Aber da standen zwei. 1x Rhodium White, 1x Soul Red. Der weiße im Ausstellungsraum zum ankucken, der rote draussen zum fahren.
Beides Homura, vermutlich Vollausstattung incl. Panoramadach.
Das der CX60 etwas größer als ein CX5 ist sieht man. Vor allem auf den Vordersitzen ist viel Platz. Die breite Mittelkonsole vermittelt ein großzügiges Raumgefühl. Rücksitz hab ich mir nicht angekuckt. Kofferraum würde ich in der Fläche etwas größer als auf CX 5 -Niveau sehen.
Aber vom Eindruck her ist der Kofferraum niedriger. Wenn man von vorne nach hinten ins Fahrzeug schaut hat das schon fast was von einem Coupé.
Verarbeitung und Wertigkeit fand ich gut bis sehr gut. Habe aber keinen persönlichen Vergleich zu den sogenannten Premiumautos.
Interessantes Detail ist die Armlehne der Mittelkonsole bei der zwei Klappen nach links und rechts öffnen.
Das Display leuchtet im Sportmodus rot. Das gefällt mir gar nicht so gut. Sieht schon fast aus wie in nem Computerspiel. Ich glaube Mazda täte gut daran wenn man diese Farbspiele als Nutzer etwas an den eigenen Geschmack anpassen kann. Dürfte bei nem Monitor ja nicht unmöglich sein.
Unter der Motorhaube sieht man erst mal die Kunststoffabdeckung über dem Motor. Wenn diese abgenommen wird ist darunter im vorderen Drittel (fast) nichts. Platz für die zwei Zylinder die ja bald kommen sollen. So viel Luft im Motorraum ist man gar nicht mehr gewohnt. Mit gutem Willen hätten die Entwickler da ein zusätzliches Gepäckfach hingekriegt.
Um das Auto war doch recht viel Betrieb, aber ich hab versucht ein paar Bilder von Details zu machen die ich so noch nicht im Internet gesehen habe.
Aber da standen zwei. 1x Rhodium White, 1x Soul Red. Der weiße im Ausstellungsraum zum ankucken, der rote draussen zum fahren.
Beides Homura, vermutlich Vollausstattung incl. Panoramadach.
Das der CX60 etwas größer als ein CX5 ist sieht man. Vor allem auf den Vordersitzen ist viel Platz. Die breite Mittelkonsole vermittelt ein großzügiges Raumgefühl. Rücksitz hab ich mir nicht angekuckt. Kofferraum würde ich in der Fläche etwas größer als auf CX 5 -Niveau sehen.
Aber vom Eindruck her ist der Kofferraum niedriger. Wenn man von vorne nach hinten ins Fahrzeug schaut hat das schon fast was von einem Coupé.
Verarbeitung und Wertigkeit fand ich gut bis sehr gut. Habe aber keinen persönlichen Vergleich zu den sogenannten Premiumautos.
Interessantes Detail ist die Armlehne der Mittelkonsole bei der zwei Klappen nach links und rechts öffnen.
Das Display leuchtet im Sportmodus rot. Das gefällt mir gar nicht so gut. Sieht schon fast aus wie in nem Computerspiel. Ich glaube Mazda täte gut daran wenn man diese Farbspiele als Nutzer etwas an den eigenen Geschmack anpassen kann. Dürfte bei nem Monitor ja nicht unmöglich sein.
Unter der Motorhaube sieht man erst mal die Kunststoffabdeckung über dem Motor. Wenn diese abgenommen wird ist darunter im vorderen Drittel (fast) nichts. Platz für die zwei Zylinder die ja bald kommen sollen. So viel Luft im Motorraum ist man gar nicht mehr gewohnt. Mit gutem Willen hätten die Entwickler da ein zusätzliches Gepäckfach hingekriegt.
Um das Auto war doch recht viel Betrieb, aber ich hab versucht ein paar Bilder von Details zu machen die ich so noch nicht im Internet gesehen habe.